Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. du kannst nur den strom selbst nutzen der gerade produziert wird und dann müsst ihr halt die dicken verbraucher tagsüber laufen lassen, wenn das organisatorisch funzt. wir haben voriges jahr die anlage für die firma in betrieb genommen bei der die errechneten werte bisher ganz gut passen. da wir einen enormen energiebedarf haben und vorwiegend nur "tagsüber" arbeiten kommen wir bisher auf bis zu 50% eigenverbrauch pro monat (die anlage liefert theoretisch unseren jahresverbrauch).
  2. wir benutzen auf schicht so kleine akkuschrauber zum entgraten mit einem kegelsenker. bisher hatten wir immer bosch blau mit 10.xx volt, weils die immer mal wieder als aktion irgendwo dazu gab. insgesamt waren da die letzten 2 jahre 5 stück am start und inszwischen läuft nur noch einer. 2x haben wir umgetauscht, aber das war uns dann zu blöd. inzwischen haben wir auch einen kleine akkuschrauber von hitachi und der macht seine sache ganz gut. nachdem das teil begeistert besorgten wir auch einen winkelschleifer und einen kleinen "akkudremel" von hitachi . die hitachi sachen machen zwar keinen richtig wertigen eindruck, scheinen aber grundsolide zu sein.noch sind wir begeistert...
  3. bei hochsommerlichen temperaturen ist es eher fetter als magerer. 30 TMX mit pj abgeklemmt und welcher luffi? 2 clip von oben wäre mir zu mager.
  4. und die nadel oder hat er bei vollgas gelocht?
  5. link? ist das der 6300BBQ? der schrank für 1600$ ist eigentlich mehr als günstig, wenn man bedenkt was man für einen hazet assi zahlen muss. ich glaub sogar, dass ich mir so einen kaufen würden, wenns sowas zu dem preis in D gibt.
  6. da fehlt der einbaugrill
  7. gravedigger antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    dann mach mal in die airbox mindestens 3 stück von den 30mm "kartintakes" rein, dann kannst mit deiner 260er düse fahren. ich fahre in der box inwischen 4 stück von den dinger und konnte so auf eine 280er hd hochgehen. mit dem größeren AF1 rüssel musste ich auf eine 220er hd runter, damit die kiste halbwegs vernünftige AFR werte ausgespuckt hat. PS: du ertränkst ja die gäuler im futter, die können dann ja keine richtige leistung abgeben.
  8. gravedigger antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    bei unserer OOC TS1 mit jlroad altherren(frauen)runde nach frankeich zur EL lag der verbrauch bei den 35er mikuni motoren bei 6-6.5l und die kisten mit 30er TMX schluckten 5-6l. mit etwas liebe und zeit fürs einstellen kann man den 35er sicher unter 6l und den 30er unter 5l bringen, wenn man beim fahren immer ein ohr fürn motor hat. der verbrauchsvorteil des 30TMX liegt evtl. an der besser passenden nadelkontur. hast du eine airbox verbaut oder luffi offen?
  9. für vernünftige anworten musst dich bei VO anmelden, denn hier sind nur vollpfosten unterwegs, die ihr kisten kaputtfrisieren bei VO mault auch keiner wenn du 5 topics für so einen flieger aufmachst.
  10. do konsch jo im oktober mit dem rolla und den kollegen zur kuschtomshow noch riva foarn. a boar kollegen aus minga kema ah mit de rolla nunter.
  11. dann würde ich die hd kleiner wählen und die nadel fetter hängen. der T5rainherr hat doch so eine schöne grafik mit den einzelnen bereichen von vergasern.....wenn er noch zusätzlich die grafik aus dem mikuni manual mit der einteilung am gasgriff postet sind wir alle glücklich.
  12. drehzahlangabe ohne schieberstellung ist doch nutzlos.
  13. die dicke leistung kommt nur mit vollwellenregler. das will aber nicht jeder und braucht man auch nicht im normalbetrieb. serveta hat doch auch 130w mit vollwelle?
  14. ne, weil ich keine direkteinspritzung plane. die lima ist einfach eine lima/ zündung mit mehr power.
  15. bei deinen schlaffen (gauda)arschbacken nimmst besser einen schraubstock. der arald kann das direkt mit dem popo machen.
  16. jetzt musst nur noch die arschbacken zusammenkneifen und die hd verkleinern...
  17. was du willst. entweder drosselklappenstellung/drehzahl oder last bzw.saugrohrdruck und drehzahl für die grundkennfelder gemisch/zündzeitpunkt.. irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass man auch einen luftmengenmesser anschließen könnte. je nach software kannst auch beides mischen wenn du untenrum über drosselklappe und obenrum über saugrohrdruck fahren willst. manche turbofahrer machen das so.. dann kannst noch umgebungsdruck, luft und öl bzw. wassertemperatur sowie lambda/AFR mitverwurschten um die kennfelder zu korrigieren. passt wohl auch von der größe her in einen 500er hier gibts infos zur hardware bzw. was man alles anschließen kann: http://www.megamanual.com/index.html http://www.megamanual.com/mtabcon.htm das ist die software, die man draufladen kann statt der von den ms machern: http://www.msextra.com/doc/index.html#ms2 das teil von nolimits ist die komprimierte/eingedampfte variante von dem ms V3 mainboard mit dem megaspuirt 2 aufsteckboard und evtl. der ms extra software. die amis haben auf der normalen platine viel unnötiges zeug verbaut. mit dem ding stimmt man das ganze im fahrbetrieb ab: http://tunerstudio.com/index.php/tuner-studio ps: das ganze ist am anfang verwirrend, weil es verschiede varianten und kombinationsmöglichkeiten gibt. - es gibt diverese grundboards für die externe hardware - es gibt verschiedene aufsteckbaords mit dem eigentlichen prozessor, auf dem die software geladen wird -es gibt verschiedene softwareversionen von unterschiedlichen entwicklern.
  18. jo ebend.. http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=120
  19. mit airbox und original gummischnüdel wirst eine 220er hd brauchen.
  20. sind weniger schaufeln als originool und vari. aber das wäre was für deine nachbaukiste...da kannste mit voller beleuchtung fahren. AB IN DIE TONNE MIT DEM MÜLL
  21. bald gibt es was neues aus kühbach MMW Zündung "Kraftwerk" für EFI fans. in voller ausbaustufe soll das ding mit vollwellenregler 150-180 watt bringen und somit genug leistung für eine einspritzung bereitstellen. die normale version sollte ca. 100 watt liefern und bei niedrigen drehzahlen ca. 30watt mehr als eine varitronic. preis und liefertermin ist noch offen, aber wird hoffentlich heuer noch was werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.