Zum Inhalt springen

vespetta

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von vespetta

  1. ich hab die version 1, oberstes bild. version 2, unterstes bild , das lager links, ist in köln unterwegs.
  2. ich überrede gerade meine frau, das so mal umzusetzten. falls mir noch geheime tips dazu geben willst, gerne per PN
  3. falls ein moderator die lust hätte , die andruckplatten diskusion ins neue topic zu verschieben, könnte es hier wieder nur um die kulu gehen, oder?
  4. Da es , wie ich finde, im Hartz Topic zu OT wird, kann man ja auch gleich ein eigenes Topic aufmachen. Es geht um das " Problem " ( soweit es eins ist, da es ja nur vereinzelt auftritt) , das die gelagerten XL2 Kulu Andruckplatten zerbröseln können. hier mal ein beispiel ( hoffe das ist ok, habs mir vom hartz topic ausgeliehen) Was für Vorschläge, Ideen, Umsetzungen, käufliches auf dem Markt , gibt es/ habt Ihr ? Hier meine Prototypen.
  5. ich hab bei all den drt wellen nie was an der breite vom gehäuse machen müssen. also baut die wohl so viel aus wie original, oder zumindest nicht mehr, als das gehäuse erlaubt.
  6. ich hab die , aber in 53 hub ( ist +- baugleich ausser hub und bischen wangendurchmesser natürlich) , in meinem langstrecken motor drin. ungarn 6h, fallrace 9std, soweit nix negatives zu berichten. wird auch diese jahr wieder fürs fallrace genommen. ich weiss, nicht gerade sehr aussagekräftig im bezug zu der 51 welle, aber warum sollte die so viel anders als die 53 sprinter sein
  7. ohne jetzt ander sachen schlecht machen zu wollen, aber falls der lauro da axial rollenlager verbaut, hätte ich da bedenken. zitat aus dem wiki" Axial-Zylinderrollenlager (DIN 722) [bearbeiten] Dieser Lagertyp ist aufgebaut aus einer Wellenscheibe, einer Gehäusescheibe und einer Einheit mit zylindrischen Rollen und Käfig. Er eignet sich besonders bei schweren Axiallasten. Auf Grund der Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Innen- und Außenseite der Rollen sind diese Lager nur für geringe Geschwindigkeiten geeignet. Axial-Zylinderrollenlager (DIN 722) [bearbeiten] Dieser Lagertyp ist aufgebaut aus einer Wellenscheibe, einer Gehäusescheibe und einer Einheit mit zylindrischen Rollen und Käfig. Er eignet sich besonders bei schweren Axiallasten. Auf Grund der Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Innen- und Außenseite der Rollen sind diese Lager nur für geringe Geschwindigkeiten geeignet."
  8. mein prototyp dreht sich zurzeit in einem motor , scheint wohl zu funktionieren. ( seite vorher gibts bilder) ein 2. proto hab ich bei mir verbaut, aber aufgrund der witterungen ist vorerst keine probefahrt in sicht. eine weiter testversion wird am WE hergestellt, mit einem anderen lager. mal schauen wie das dann ausschaut.
  9. http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=15440000&_country=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef
  10. vespetta antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    und stell dir vor, deine welle scheint auch fertig zu sein
  11. wenn der 3. gang eingelegt ist, muss die schaltklaue 0,1mm rausstehen. messung über messschieber finde ich für ausreichend
  12. von wem hast die gangräder?
  13. wobei die max. 0.3 für mich das limit ist, einseitig gemessen.
  14. vespetta antwortete auf Schindluder's Thema in Rennen
    wann gibts das nächste rennen ? probleme macht meine karre noch im stossdämpfungsbereich.gehen ziemlich schnell auf block. reicht es, die härter zu machen? ( also andere federn oder dämpfer) , oder kann ich da mit verlängern ( ?? ) was erreichen?
  15. habs nach jedem rennen angeschaut. keine veränderungen. aber rod+roll hat recht. reklamieren.
  16. judit hatte falsch gelesen, mrp wäre meine wahl
  17. meine im einsatz sieht auch so aus. hats wohl beim fräsen einen span eingewickelt. macken sind bei meiner zwar sichbar, aber nur ein paar zehntel tief. hab sie verbaut, und einige rennkilometer damit runter gerissen.( 6 std ungarn, 8 std fallrace) keine probleme damit.
  18. Klickeliklack es gibt hellseher (zwar war ein andere user gemeint, passt aber trotzdem ) aber um auch was beizusteuern, es sind alle reifen zu empfehlen, die für 150kmh freigegeben sind. wer rassig unterwegs sein will, könnte auch den neuen nehmen. aber in 3.00-10 wirds schwierig
  19. 5 paar selbstgestrickte wollsocken meinerm mom, wie die letzten 15 jahre ich liebe die dinger
  20. mhh, obs in den gene liegt ?? mein vater ist in jungen jahren bergrennen mit nem fiat 500 gefahren. auch wie bekloppt 2 rad, vespa weniger. nach nem tödlichen unfall seines besten kumpels hat er alles rennsportzeugs aufgehört. ab und zu erzählt er mir kleinigkeiten von früher,
  21. darf auch mal sein, fischstäbchen, rösti dingens, spinat
  22. der rot schwarze, also carbone oser sebac, wird dir da weiter helfen. sip ist sicherlich auch gut. ob viel viel besser , naja, der prettyfucker hats genannt. und noch eins, wieso machst nicht ein topic mit all deinen fragen auf? nur so als tip.
  23. muss ehk nicht drehschieber sein?
  24. so , wieder daheim. klasse wars, sau schwere strecke, und 10 min, können verdammt lang sein. noch ein wenig länger , und ich hätte mir in den helm ge vielen vielen dank, nächstes jahr wieder
  25. versteh ich nicht ganz, wo fehlt da band? beim undi knap 20 ps ab knapp über 7k, bis knapp über 11k. wenn das mal nicht band ist, dann wiess ich auch nicht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.