Alle Inhalte von vespetta
-
XL2 Kulu Andruckplatten und Alternativen
ich hab die version 1, oberstes bild. version 2, unterstes bild , das lager links, ist in köln unterwegs.
-
Was esst ihr gerade ...?
ich überrede gerade meine frau, das so mal umzusetzten. falls mir noch geheime tips dazu geben willst, gerne per PN
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
falls ein moderator die lust hätte , die andruckplatten diskusion ins neue topic zu verschieben, könnte es hier wieder nur um die kulu gehen, oder?
-
XL2 Kulu Andruckplatten und Alternativen
Da es , wie ich finde, im Hartz Topic zu OT wird, kann man ja auch gleich ein eigenes Topic aufmachen. Es geht um das " Problem " ( soweit es eins ist, da es ja nur vereinzelt auftritt) , das die gelagerten XL2 Kulu Andruckplatten zerbröseln können. hier mal ein beispiel ( hoffe das ist ok, habs mir vom hartz topic ausgeliehen) Was für Vorschläge, Ideen, Umsetzungen, käufliches auf dem Markt , gibt es/ habt Ihr ? Hier meine Prototypen.
- Vollwangenwelle 51/105 Hubzapfenüberdeckung. Falc, BGM, DRT, Onkel
-
Vollwangenwelle 51/105 Hubzapfenüberdeckung. Falc, BGM, DRT, Onkel
ich hab die , aber in 53 hub ( ist +- baugleich ausser hub und bischen wangendurchmesser natürlich) , in meinem langstrecken motor drin. ungarn 6h, fallrace 9std, soweit nix negatives zu berichten. wird auch diese jahr wieder fürs fallrace genommen. ich weiss, nicht gerade sehr aussagekräftig im bezug zu der 51 welle, aber warum sollte die so viel anders als die 53 sprinter sein
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
ohne jetzt ander sachen schlecht machen zu wollen, aber falls der lauro da axial rollenlager verbaut, hätte ich da bedenken. zitat aus dem wiki" Axial-Zylinderrollenlager (DIN 722) [bearbeiten] Dieser Lagertyp ist aufgebaut aus einer Wellenscheibe, einer Gehäusescheibe und einer Einheit mit zylindrischen Rollen und Käfig. Er eignet sich besonders bei schweren Axiallasten. Auf Grund der Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Innen- und Außenseite der Rollen sind diese Lager nur für geringe Geschwindigkeiten geeignet. Axial-Zylinderrollenlager (DIN 722) [bearbeiten] Dieser Lagertyp ist aufgebaut aus einer Wellenscheibe, einer Gehäusescheibe und einer Einheit mit zylindrischen Rollen und Käfig. Er eignet sich besonders bei schweren Axiallasten. Auf Grund der Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Innen- und Außenseite der Rollen sind diese Lager nur für geringe Geschwindigkeiten geeignet."
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
mein prototyp dreht sich zurzeit in einem motor , scheint wohl zu funktionieren. ( seite vorher gibts bilder) ein 2. proto hab ich bei mir verbaut, aber aufgrund der witterungen ist vorerst keine probefahrt in sicht. eine weiter testversion wird am WE hergestellt, mit einem anderen lager. mal schauen wie das dann ausschaut.
-
neues DRT Getriebewunderland
http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=15440000&_country=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef
-
Heute ist geil! weil...
und stell dir vor, deine welle scheint auch fertig zu sein
-
neues DRT Getriebewunderland
wenn der 3. gang eingelegt ist, muss die schaltklaue 0,1mm rausstehen. messung über messschieber finde ich für ausreichend
-
neues DRT Getriebewunderland
von wem hast die gangräder?
-
neues DRT Getriebewunderland
wobei die max. 0.3 für mich das limit ist, einseitig gemessen.
-
Rollercross
wann gibts das nächste rennen ? probleme macht meine karre noch im stossdämpfungsbereich.gehen ziemlich schnell auf block. reicht es, die härter zu machen? ( also andere federn oder dämpfer) , oder kann ich da mit verlängern ( ?? ) was erreichen?
-
neues DRT Getriebewunderland
habs nach jedem rennen angeschaut. keine veränderungen. aber rod+roll hat recht. reklamieren.
-
Membranstutzen für 33er Keihin
judit hatte falsch gelesen, mrp wäre meine wahl
-
neues DRT Getriebewunderland
meine im einsatz sieht auch so aus. hats wohl beim fräsen einen span eingewickelt. macken sind bei meiner zwar sichbar, aber nur ein paar zehntel tief. hab sie verbaut, und einige rennkilometer damit runter gerissen.( 6 std ungarn, 8 std fallrace) keine probleme damit.
-
Bester Strassenreifen ( Vor. u. Nachteile )
Klickeliklack es gibt hellseher (zwar war ein andere user gemeint, passt aber trotzdem ) aber um auch was beizusteuern, es sind alle reifen zu empfehlen, die für 150kmh freigegeben sind. wer rassig unterwegs sein will, könnte auch den neuen nehmen. aber in 3.00-10 wirds schwierig
-
Was lag bei euch unterm Baum?
5 paar selbstgestrickte wollsocken meinerm mom, wie die letzten 15 jahre ich liebe die dinger
-
Ist Vespafahren vererbbar? .. auf der Suche nach dem Vespa-GEN
mhh, obs in den gene liegt ?? mein vater ist in jungen jahren bergrennen mit nem fiat 500 gefahren. auch wie bekloppt 2 rad, vespa weniger. nach nem tödlichen unfall seines besten kumpels hat er alles rennsportzeugs aufgehört. ab und zu erzählt er mir kleinigkeiten von früher,
-
Was esst ihr gerade ...?
darf auch mal sein, fischstäbchen, rösti dingens, spinat
-
Welcher Sportstoßdämpfer ist der Beste ?
der rot schwarze, also carbone oser sebac, wird dir da weiter helfen. sip ist sicherlich auch gut. ob viel viel besser , naja, der prettyfucker hats genannt. und noch eins, wieso machst nicht ein topic mit all deinen fragen auf? nur so als tip.
-
Wer hat welche Leistung?
muss ehk nicht drehschieber sein?
- Sylvestercross am 31.12.2011 (noch Mitstreiter gesucht)
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger