Zum Inhalt springen

vespetta

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von vespetta

  1. naja, gebs zu, so richtig übel ist sie ja nicht. finde die ideen eher super. nur gibts glaub ich noch kein topic, wo die reinpassen würde
  2. http://www.ebay.co.uk/itm/VESPA-CUSTOM-CHOPPER-/221112011103?pt=UK_Motorcycles&hash=item337b4d895f
  3. mhh, ich hab ja noch origianl xl2 mutter gedöns. spricht wohl doch immer mehr dafür , auf klemme umzurüsten
  4. dem steve mcqueen haben die zäune auch nicht gestört, also stell dich nicht so an
  5. mhh, sincro nebenwelle, altes model. wieder der 2. gang, die frage nur, was hat sich zuerst verabschiedet. und da es immer wieder der 2. ist, kann das nicht dran liegen, das , wenn die welle nicht gut zu den gangräder fluchtet, der 2. gang der nebenwelle am 1. zahnrad schleift, und sich dort einhacken kann? ( bei axial ausdehnung unter last oder so ) nur mal so als gedanke.
  6. mir wäre das mit der schraube zu starr. genau so sehe ich das auch, und es hat sich auch schon sehr oft bewährt. dumm ist eben nur, das sich ab ubd zu auch die mutter löst, so das der lenker nicht mehr fest drauf ist und genau da liegt meine frage, wie bekomm ich das hin, beweglicher lenker beim sturz, ohne das sich die muttern lösen wäre ne option,werd mal drüber nachdenken. ich nicht mehr , stimmt
  7. aber nicht, wenn du eine xl2 gabel hast dann kann sich der lenker aber nicht mehr verdrehen, beim sturz. oder?
  8. an die xl2 lenker user, wie sichert ihr den lenker, so das er beim sturz sich noch verdrehen kann, aber die muttern auf der lenksäule sich nicht lösen?
  9. war zwar gestern, aber trotzdem
  10. ich hätte hier noch stollenreifen, könnt ich mitbringen. 2 varianten, trockener boden, oder schlammig
  11. neues ritzel für die 3.00er primär 21 zähne , macht 3,43
  12. hotel gebucht, durst hab ich auch schon,
  13. wo findet die feier am samstag abend statt? nähe zeltplatz? tips über hotels in der nähe wäre toll
  14. jetzt verstehe ich auch den sinn des falc rüssels
  15. ist zwar eng, aber fahr so schon ca. 1000km rum
  16. vespetta antwortete auf Kerstin's Thema in Blabla
    das meint der stecher, zu dem ich gehen werde " Tattoopflege Schönheit für die Ewigkeit Tattoos sind in der heutigen Zeit wieder sehr in Mode, doch nicht jedes Tattoo bleibt auf Dauer gut aussehend. Verblassen des Tattoos oder Narbenbildung sind die häufigsten Ursachen dafür, dass Tattoos nicht richtig gepflegt wurden. Besonders während der Wundheilung ist die richtige Pflege sehr wichtig. Ein frisches Tattoo wird noch im Studio mit einem provisorischen Verband versorgt (viele Tätowierer greifen auch zu einer einfachen Folie, was den gleichen Effekt bewirkt). Dies ist wichtig, damit vorerst weder Luft noch Dreck an die Tätowierung kommen können, denn eine frische Tätowierung ist nichts anderes als eine Wunde, die zunächst versorgt werden muss. Unter dem Verband hat die Wunde etwas Zeit, sich ohne äußere Einflüsse von Innen zu schließen und das entstehende Wundwasser heraus zu drücken. Nach ein paar Stunden nimmt man den Verband ab und reinigt die Tätowierung vorsichtig mit lauwarmem Wasser und parfümfreier Seife. Zum Abtrocknen der Haut verwendet man am besten ein feines, fusselfreies Tuch und tupft damit das Tattoo vorsichtig ab. Anschließend muss eingecremt werden. Über den gesamten Bereich der Tätowierung gibt man eine dünne Schicht Tattoosalbe. Die Creme sollte dabei nicht einmassiert werden, sondern sichtbar über dem Tattoo liegen. Sobald die Creme eingezogen ist, wird erneut eingecremt und das möglichst häufig. Sollte sich nochmals Wundwasser bilden, erneut vorsichtig Abwaschen und das Cremen danach nicht vergessen. Duschen ist kein Problem, baden sollte man jedoch besser während der ersten Woche vermeiden, da das Tattoo sonst zu sehr aufgeweicht werden könnte und dies den Farbverlauf der noch frischen Tätowierung beeinflussen könnte. Bereits nach wenigen Tagen beginnt die Haut über dem Tattoo zu heilen und bildet eine Schorfschicht aus. Sehr wichtig ist, dass nicht gekratzt wird oder irgendwie sonst versucht wird, diese Schicht zu entfernen, da hierdurch möglicherweise Farbpigmente aus der Tätowierung entfernt werden könnten. Jeden Tag sollte mehrmals eingecremt werden, um ein Austrocknen der Hautpartie zu vermeiden. Der Schorf beginnt sich nach ca. einer Woche von der Haut zu lösen, die sich dann wie bei einem Sonnenbrand langsam abschält. Die „neue“ Haut sollte auch in der Anfangszeit noch ab und zu mit Tattoocreme eingecremt werden. Auch auf Sonnenbäder (insbesondere Sonnenbank), Schwimmbäder oder Sauna sollte in den ersten Wochen verzichtet werden, da die Haut zu diesem Zeitpunkt noch sehr empfindlich ist und diese Faktoren das Tattoo negativ beeinflussen können. Auch nach dem ersten Monat sollte das Tattoo weiterhin umsorgt werden. Gelegentliches Eincremen mit einer fetthaltigen Creme oder Bodylotion schaden nicht und auch bei längeren Sonnenbädern sollte über dem Tattoo ein höherer Sonnenschutzfaktor verwendet werden, da die Sonne das Tattoo durchaus ausbleichen könnte. Letztendlich gilt: Wer sich von Anfang an um sein Tattoo kümmert, bei dem sieht es auch nach 30 Jahren noch genauso schön aus wie am ersten Tag! "
  17. also wenns mit einer kleineren nd besser wird, hast ja schon was gefunden. das klingeln würd ich dann mit einer anderen nadel versuchen auszugleichen. ich selber hab bei der PX in verbindung mit einem keihin ND von 35- 38 benutzt. ein 6er schieber hilft event. auch

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.