Alle Inhalte von vespaoldies
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das ging ja fix, Danke euch! Klar, ist ne Schnare verbaut, stört bei meiner VBB auch nicht
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Brauche für die Umrüstung meines Oldies einen 12 V Spannungsregler. Hab nen neuen 5 poligen hier, lt. Schaltplan ist der 3 polige der richtige. Kann ich den 5 poligen trotzdem bedenkenlos verwenden, für was sind die beiden zusätzlichen Anschlüsse ...?!
-
VB1t Tacho
vespaoldies antwortete auf Thall1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
- VB1t Tacho
vespaoldies antwortete auf Thall1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHättest gleich nen ordentlichen Hobel gekauft, an dem alles dran ist ... In Teilen ist immer teurer, das ist kein Geheimnis- Nachpatinieren
evtl. hier besser aufgehoben als im O-Lack Topic: Wie versiegelt ihr einen Ist-Zustand, möglichst ohne Änderung der Optik (abdunkeln, Farbstich etc...)? Sollte ein Wachs, Öl o.ä. sein, das möglichst transparent ist, keinen Farbstich (gelb?) erzeugt und vorhandene lackierte Logos, Lack, Rost und Patina gleichermassen im IST-Zustand konserviert. Das ganze natürlich, ohne zuviel Glanz zu erzeugen- O-Lack Topic
Wie versiegelt ihr einen Ist-Zustand, möglichst ohne Änderung der Optik (abdunkeln, Farbstich etc...)? Sollte ein Wachs, Öl o.ä. sein, das möglichst transparent ist, keinen Farbstich (gelb?) erzeugt und vorhandene lackierte Logos, Lack, Rost und Patina gleichermassen im IST-Zustand konserviert. Das ganze natürlich, ohne zuviel Glanz zu erzeugen- Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Danke!- Rahmen verschicken
den gibst in der Post-Stelle auf, unverpackt?!- erledigt
- GSFwa: Werkstattboden im arschkalten Garagenkeller
ist das ganze nicht rau, d.h. in den ganzen Erhöhungen/Vertiefungen des OSB sammelt sich dann der Dreck?- Youtube & Co.
- Acma Erstehungsgeschichte zum Custom Roller mit Bums
Sehr geil! Welchen Schnellgasgriff hast da genau verwendet?- Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Alles im Lack Konnte am Wochenende schon die ersten Handgriffe machen: Trittleisten, Kabelbaum, Schloss, Stossdämpfer etc ... Und hier und da natürlich schon etwas "patinieren" Streben unten bohre ich inzwischen immer mit je 3 Löchern an, so kann Schwitzwasser und Schmodder wieder rauslaufen. Das ganze wird anschliessend mit Fluid Film geflutet, der mitgeliferte lange Rüssel ist hierfür perfekt!- "Rusty Amigo" Ratten Winter-Projekt
welchen genau hast Du verwendet?- Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic
- Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Auf den ersten Bildern, das ist Brantho Korrux in rot ... Rostschutzgrundierung, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Im Baumarkt bekommst Du "Spraila" Grundierung in der Spraydose, das hat nen ähnlichen Farbton, für DIY-Zwecke meiner Meinung nach auch ausreichend. Politisch korrekt wäre bei dem Modell wohl das Max Meyer Dunkelrot Nr. 10055M...- Hauskauf...
Ein Bekannter hat auf seiner Garage diese Sandwich-Panele, gedämmte Trapez-Bleche. Ist ruck-zuck verlegt, hält warm, versch. Farben verfügbar und kässt sich an den Stirnseiten mit entsprechenden Traufblechen schön verkleiden- Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Weiter gehts: Anbauteile sind nochmals abgeschliffen und neu grundiert Von der Idee, den ganzen Roller mit der Rolle zu lackieren, bin ich auch weg. Was auf grossen Flächen sehr gut funktioniert, wird bei kleinen Flächen, Vertiefungen und Winkeln schwierig (und davon hat die Vespa viele ...) Mein Lackierequipment sieht jetzt wie folgt aus: Atemschutzmaske mit 2 Filtern SprayMax Pistolengriff Sprühdosen mit speziell angemischter Farbe Sprühköpfe mit Breitstrahl Die Test waren gut, jetzt kanns losgehen- Händlerschildchen
- SuperSprint
Ist relativ unübrsichtlich bei Vespa-Lack.de, leider nur nach Farben/Codes geordnet und nicht nach Modellen. Wenn man hier nicht den exakten Farbton weiss, tut man sich schwer. Speziell die Grundierung finde ich garnicht- Polini Alu 210 (für 200er)
Fährt hier jemand den 210er Polini mit 60 Hub? Passt das mit dem Kolbenring oben bzw. geht das ausschliesslich mit einer 1,5 mm Fussdichtung (statt Kopf)? Wo landet man mit Fussdichtung bei den Steuerzeiten?- 1964 VBB 150 aus Pakistan
F-U-C-K Du bist echt leidensfähig- SuperSprint
Sauber, Danke Dir!- SuperSprint
Welche Grundierung hatten die Super Sprints? War das abhängig vom Baujahr oder vom jeweiligen Decklack? Nocciola 3000M und / oder Grigio 8012M- 9" 50S Felge auf VNB
oder einfach via Getriebe/Kupplung anpassen und Felgen/Reifen lassen wie sie sind - VB1t Tacho
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung