Alle Inhalte von vespaoldies
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Sers Philipp, am einfachsten: 23er Kuluritzel auf Original Primärrad und 4.00-8 Reifen hinten, reicht bei mir für knapp 110 km/h mit etwas Anlauf Dann kannst Dir die Nieterei sparen
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Der Einlass ist auf meine Welle angepasst, weniger ist mehr Möchte Sprayback vermeiden. Ob das dichtet wird sich zeigen, wenn ich die Welle drin hab. Mach mir da aber wenig Sorgen, sieht schlimmer aus als es ist, in meiner VBB fährt ein "schlimmerer" Einlass @ Radulf: Danke für den Tip!
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Mit 2 Spax gehts auch easy, ganz ohne Bohren Mit der Rohrzange kannst den Gummi an den Spax dann so verwinden, dass Du grösszügig WD40 zwischen Gummi und Gehäuse reinsprühen kannst. Dann lässt er sich nach 2 min einfach rausdrehen
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Alles bereit für die Motor Überholung: Neue Lager und Siris, Schaltkreuz, etc... das übliche halt. Und etwas mehr PS Original SI-Wanne ist umgebaut für den PX-Ansaugbalg Richtung WF-Vergaserfach. Einlass und Überströmer angepasst: Alte Silentgummis tauschen Zur Lager und Siri Montage kann ich dieses Werkzeug wärmstens empfehlen: Die Aufsätze sind 2-seitig zu verwenden, passen somit für alle Lager/Siris. Damit zusammen mit der Heiss/Kalt Methode macht das wirklich Freude und man kann sich das rumhämmern mit Stecknüssen und Hartholz-Stücken sparen
- Wichteln 2015
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Servus Andreas, bei 51-53 aufgrund des Metallic-Lacks unmöglich bzw. wenig zufriedenstellend, ab 54 geht das ganz gut ...
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Fahrwerkstuning für alle WFs mit getunten Maschinen: http://www.bollagmotos.ch/Produkte/Fahrwerk/Federbein-Adapter/ In meiner LU fahre ich statt der originalen getrennten Feder/Dämpfer Kombi ein Federbein der GS150 mit entsprechenden Aufnahmen oben/unten. Das hat schon eine Verbesserung gebracht
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Schön! Was für Lack verwendest du da?
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Servus Mari, danke für die Tips! Denke das wird dann nach und nach optimiert und patiniert, idealerweise im Fahrbetrieb Jetzt muss der Hobel endlich mal fertig werden Weil alle meine Roller Namen haben, habe ich den Projekt-Titel mal angepasst: Rusty Basso 200 - Die Castrol LU
-
Nachpatinieren
die soll nicht komplett rostig aussehen sondern mehr "in Würde gealtert"
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Zinn-Patina siehe hier: http://www.amazon.de/Troll-Factory-Zinn-Patina-100ml/dp/B004N5WCOK Reifen werden 3.50-8 Heidenau K75, der einzig brauchbare 8 Zöller, für alle die auch FAHREN wollen Leider kein klassisches Profil, aber irgendwo muss man Abstriche machen Wenns vom Platz her langt montier ich hinten evtl. auch den 4.00er, muss mir aber erst einmal mit der endgültigen Übersetzung klar werden ...
-
Nachpatinieren
Wie kann ich verchromte Teile patinieren, im speziellen Fall Fahrwerksfeder vorne und Sattelfedern, beides WF. Zinnpatina wirkt leider nicht, Salzsäure an Fahrwerksteilen find ich etwas heikel ...
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Detailarbeit am neuen Bremspedal: Geschliffen und anschliessen behandelt mit Zinnpatina. Verstärkte Feder und Dämpfer für die Gabel: Mein neuer Liebling zum Patinieren ist Zinn-Patina, Tipp aus dem Nachpatinieren-Topic von Gatti. Auf Alu und speziell auch auf verzinkten Oberflächen wird das schön dunkel und macht einen alten Look, hier am neuen Dämpfer angewendet:
- erledigt
-
Fährt jemand DRT 24/62 auf 8 zoll
ist das dazwischen oder noch länger?!Der Motor hat 220ccm, denke er verträgt n Ticken länger als die gemachten 177er...
-
Fährt jemand DRT 24/62 auf 8 zoll
Mach gerade den Motor fertig (Polini Alu, 60 hub, 24er Si...) und bin unschlüssig bezüglich Übersetzung auf 8 Zoll... Fährt jemand die 24/62 DRT und kann berichten? Für den Getriebe Rechner bin ich zu blöd
- Messerschmitt T2...
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Danke Jürgen, das wünsche ich Dir auch! Der Roller ist aber noch lang nicht fertig
-
Rahmen verschicken
Dicker Draht und Benzinschlauch "Tragegriff" ist Vorraussetzung bei Hermes für Sondergepäck
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Danke für das tolle Feedback Ist schon eine Überwindung, den frisch lackierten Roller wieder anzuschleifen, aber nach den ersten paar Schrammen machts dann Freude Mit den Logos hab ich mich an einer französischen Castrol-Dose orientiert, von der ist auch die "Misch-Vorschrift" im Beinschild. Startnummer etc. hab ich lang dran rumgedoktert, bis es schliesslich auflackiert wurde ... Jetzt fehlen noch die Felgen, bin unschlüssig ob schwarz matt (identisch mit den Reifen) oder Wagenfarbe patiniert ...
-
Rahmen verschicken
Danke für die Tips, hat bestens geklappt! Versand mit Hermes als Sportgepäck/Sondergepäck, Abholung an der Haustüre, 2 Tage später angeliefert, für 35,-
- Messerschmitt T2...
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
- Messerschmitt T2...
- Rusty Basso 200: Die Castrol LU
So, wieder einiges geschafft: geschliffen, berostet, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen ... mir bluten die Finger Aber so langsam gehts in die richtige Richtung Jetzt steht erst mal der Motor an und evtl. nochmal nach ner neuen Gabel/Lenkerkombi umschauen. Die vorhandene ist zwar schon überholt, hätte aber gerne nen Lenker mit "offenen" Zügen, und der passt mit der VM Klemme auf VM Gabel nicht zusammen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung