Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. 172er Malossi, 24er si, Box Auspuff und ne vernünftige Kupplung, da hast ein ordentliches Spaß-Setup
  2. Würde ich genau so zusammenschrauben und mit der Big Box oder dem Sip Road fahren: Landest irgendwo zwischen 15 und 18 PS mit schönem Band und ausreichend Drehmoment.
  3. Evtl mal noch mit der Übersetzung spielen? Welchen Hinterreufen fährst du, 3.50-8?
  4. Das Loch ist leider genau da, wo man eigentlich am ehesten Leistung braucht ... grün = Pinasco rot = Motor aus meiner LU
  5. Arne, immerhin 2 von 7 Bildern zeigen das Kit!
  6. Das ist auf jeden Fall eine "kurze" Schwinge, d.h. noch ohne Dämpfer, nur mit Feder. Wurde bei der Vespa Allstate, V14 etc verbaut. Ab V30 oder V31 (1950/51) gab es dann die lange Schwinge mit Dämpfer. Hoffmann sollte ein Hoffmann Emblem auf der Schwingenabdeckung haben, das hat bezüglich Schwinge aber nichts zu sagen ...
  7. Schaut in der tat schick aus! Für Fahrer, die es möglichst unauffällig und original haben möchten, top top
  8. Ich habe bei einem netten Gespräch aufgeschnappt, das eine überarbeitete Version vom Zylinder (V2) gerade in der Testphase sei. Alles ohne Gewähr Wäre schön, wenn da endlich mal was kommt
  9. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    so ist es! mach halt mal was richtig
  10. Kenne jetzt keinen in der Nähe. Du kannst mit einem Bauteil zu Prosol gehen und die mischen Dir das nach anhand umfangreicher Farbtabellen. Lack vorher gut reinigen und etwas polieren.
  11. Probier erst mal entrosten mit Pelox. Das wirkt Wunder. Vorher schöne sauber machen, danach etwas polieren. Sieht garnicht so wild aus ...
  12. Sers Tim, ich fahre Sip Road, Diagramm kennst ja Cheers!
  13. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Zweiteres! Das mit der Zange noch aktuell?
  14. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Du hast Sorgen, Junge!
  15. Sieht scharf aus! Wieviel Federweg müssen da lt. DBM Regelwerk noch über bleiben?
  16. Oha! Muss jeder selber wissen, aber da bevorzuge ich persönlich fürs nächste Projekt lieber den Bollag Adapter und habe dafür Auswahl aus über 1 Dutzend PX Federbeinen und bin nicht auf 1 Fabrikat begrenzt
  17. Schönes Teil! VNB1T gibt's auch nicht mehr wie Sand am Meer, werden als Resto-Basis im O-Lack um 3k gehandelt. Hier mit Tüv und gemachtem Motor denke ich irgendwas zw. 4300-4800, wenn genau das jemand sucht. Getunter Motor ist halt nicht jedermanns Sache ... Auch wenn das mit den Eintragungen und Teilen sicher mehr gekostet hat. Auch die Sitzbank ist ein feines Teil! Fazit: Behalten und Fahren!
  18. Lackinspiration: https://www.germanscooterforum.de/topic/295797-rusty-basso-200-die-castrol-lu/?page=6
  19. Hatten wir in Stockach kurz geplaudert? Du Silberrücken, ich orangene Gummistiefel auf Lampe unten

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.