Alle Inhalte von vespaoldies
- Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneAnschluss rollerseitig ist fertig, fehlen noch 2 Knotenbleche am Hauptrohr, das sollte halten Auf der Beiwagenseite muss noch die Halterung fürs Rad adaptiert werden, Drehteil für die Radachse ist schon parat. Größte Herausforderung aktuell das ganze ins "Wasser" zu bekommen ...
-
Bowdenzüge verlöten!?
kein thema
- Banner
-
Augsburger Runde
Suche GS4 Schriftzug Beinschild "Vespa GS", original oder auch gerne aus der Nachfertigung von wladimir, Danke!
-
Bowdenzüge verlöten!?
Dann würde ich mich aber mehr auf den Motor konzentrieren als auf den Seilzug
-
Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden
effektiv! Poste doch mal ins O-Lack Topic wie und mit welchen Mittelchen Du gearbeitet hast
-
Bowdenzüge verlöten!?
Alter, macht Ihr ein Aufriss wegen den bissel Zügen Wenn ich langeweile habe mach ich max. nen Schrumpschlauch drüber ... Wie oft zieht ihr denn bitte den vorhandenen Zug rein und raus?
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneAn dem Thema bin ich auch gerade, Halterung allerdings Eigenbau. Denke etwas "mehr" könnte nicht schaden, allerdings wird es dann eng mit den Schraubköpfen richtung Tunnel. Je grösser die Schraube, je eher steht der Kopf dann hier an und die Schraube verkantet sich bzw. lässt sich nicht mehr sauber winklig festziehen. Zudem ist die Blechdopplung hier ja nicht unendlich breit, und da mag man ja wegen der Stabilität innerhalb bleiben. Hab auf jeder Seite jetzt 5 x M8 mit Festigkeit 10.9 geplant ...
-
Augsburger Runde
Zubehör? Das ist doch O-Lack bei dir! Aufarbeiten ist da zwingend angesagt
-
Augsburger Runde
Danke Gatti!
-
Augsburger Runde
Danke! Wie sieht es den mit den Stückzahlen aus? Hier ist von 60.000 die Rede (ich denke inkl. Italienerinnen?) http://www.vespa-veteranenclub.de/index_htm_files/Technik_Uebervespa_160GS.pdf auf vielen anderen Seiten eher gut 2000: http://www.alteroller.de/sonstiges/gs4-treffen/gs4-treffen.html https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Modellübersicht_Vespa_(Rahmennummern)#160_GS.2F4_Augsburg_Typ_3821958
-
Augsburger Runde
Wie sieht den ein originaler Beinschildschriftzug einer GS4 aus? Würde der einer deutschen GS3 passen? Bild vom Rollerladen.com
-
Restauration Hoffmann HA
Das war eine HB an der Du gemessen hast
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
"Sackexplosion" hätte da ein guter Freund gesagt, geil!
- Wichteln 2016
-
PX Motor in GS 3
So siehts aus!
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234204998&isSearchRequest=true&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&makeModelVariant1.makeId=25000&pageNumber=1 Fast zu schade zum Schlachten
-
PX Motor in GS 3
Wäre hier sicher für alle interessant
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
"MHR 236" sollen dann 62 Hub entsprechen?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Stimmen die Angaben zum ersten Diagramm, BB Sport? Weitere Details zum Motor?
-
Unterschied "Lusso" und "Alt" Gangräder
Danke, die Anleitung kenn ich. Wie misst man das anständig? Bei 2 Stellen hinter dem Komma und dem geringen Unterschied in puncto Breite variiert das zu sehr von Messung zu Messung... Gibts keine weiteren Unterscheidungsmerkmale?
-
Unterschied "Lusso" und "Alt" Gangräder
Mal wieder eine Getriebe Frage zu lusso und alt: Unterschied der Hauptwellen und Schaltkreuze ist klar, wie kann ich aber einzelne Gangräder identifizieren? Habe mehrere Radsätze hier und möchte die für den nächsten Motor eindeutig identifizieren ....
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Bin bis jetzt hier: 55er Schieber Nadel X2, 2. Clip von oben Mischrohr AV264 ND 55 HD132 Mit HD 135 hat sich noch gedrosselt bei Vollgas, mit der 132 beschleunigt sie mit minimalem ruckeln jetzt bis Tacho 120, denke da kann ich noch auf 130 runter, zumal heut relativ kühl ist? Wenn ich im Stand das Gas aufreiß, geht sie bis ca 1/3 gas runter und braucht dann noch 1-2 sekunden, bis sie normales Standgas erreicht. Abhilfe?
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Hab jetzt nicht das ganze Topic durchgeackert, und die Suche hat nichts ausgespuckt: Gibt es ein Topic zu den 26er SI Vergasern von Pinasco? EDITH: Topic gefunden! Wie unterscheiden sich 26/26 ER und 26 VRX-R? Welcher der beiden VRX-R-26 und VRX-R-26 MIX ist der richtige OHNE Getrenntschmierung, also für Mische-Tanker?