Alle Inhalte von vespaoldies
-
Youtube & Co.
cafe latte! http://www.2xfun.de/view.php?file=3856#item
-
Neuauflage VESPA 50/125 Retro (LX) S
was n das im hintergund auf der homepage? die neue lampe-unten?! edith liefert das bild nach:
-
Verkaufe px150 motor
dass zu wenig, schau mal aufs aktuelle gebot!!!
-
Verkaufe px150 motor
51,50!
-
VESPA 125 SUPER
- gabel, bruch am guß - fahrbar oder schrott?!
mal eben aus dem motovespa-sammeltopic rauskopiert... was meint ihr zur gabel!? fahrbar nach schweissen oder lieber nicht: " ... mensch stephan, schönen scheiss hast mir da verkauft: sah von oben am koti schon so nach riss aus... dann koti ab, und voila! frage: das sollte sich doch eigentlich schweissen lassen!? die gabel ist ja stahlrohr, die aufnahme für den koti guß. das sollte miteinander ja nichts zu tun haben (rein stabilitäts-technisch)? ich geh davon aus, dass die aufnahme in der produktion nachträglich ums rohr gegossen wurde, das lenkrohr selber hat nichts... wie passiert sowas, auffahr-unfall und der druck gegen den koti hat dann die aufnahme mit gesprengt (ist hier ja ordentlich verschraubt)!? schweissen und fahren oder auf nummer sicher und andere gabel besorgen? bezügl. untere lageraufnahme: hier fehlt das staubschutzblech, gehört ja ran oder gibts nen grund, weshalb die spanierinnen untenrum "blank" tragen? ..." Der Beitrag wurde von vespaoldies bearbeitet: Gestern, 17:52 Angehängte Bilder Bildgröße verringert: 52% der Originalgröße [ 1365 x 1024 ]- Motovespa- Sammel- Topic
ganz so sehe ich das nicht, es ist lediglich die aufnahme für den koti beschädigt und ich habe potente schweisser an der hand (carsten fichtl..) das gabelrohr selber scheint unbeschädigt! probleme beim tüv bekome ich da sicher nicht! es geht mir nur um die sicherheit! das staubschutzblech ist bei allen italienischen vnb/vbb modelen verbaut, wenn ich mich jetzt nicht arg täusch...- Beinschild - Schlitzrohrfrage allgemein
es gibt alu (chrom) kanten schutz als meterware im baumarkt deiner wahl, ganz gut das zeug!- viele Teile, SF, LF, Oldie, T5
erster!- Junggesellenabscheid Anfang Dezember auf Malle
NÖ!- WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2
motor einhängen und schauen wo`s klemmt! ist von wideframe zu wideframe unterschiedlich!- viele Teile, SF, LF, Oldie, T5
PM!- Motovespa- Sammel- Topic
kein thema, kannst auch nicht hell-sehen! vnb gabel sollte wohl passen, würds aber lieber richten, da billiger... kann evtl. jmd. von den material-experten was dazu sagen? motor hab ich noch nicht angelangt, keine ahnung ob 3 oder 4 gang- Motovespa- Sammel- Topic
mensch stephan, schönen scheiss hast mir da verkauft: sah von oben am koti schon so nach riss aus... dann koti ab, und voila! frage: das sollte sich doch eigentlich schweissen lassen!? die gabel ist ja stahlrohr, die aufnahme für den koti guß. das sollte miteinander ja nichts zu tun haben (rein stabilitäts-technisch)? ich geh davon aus, dass die aufnahme in der produktion nachträglich ums rohr gegossen wurde, das lenkrohr selber hat nichts... wie passiert sowas, auffahr-unfall und der druck gegen den koti hat dann die aufnahme mit gesprengt (ist hier ja ordentlich verschraubt)!? schweissen und fahren oder auf nummer sicher und andere gabel besorgen? bezügl. untere lageraufnahme: hier fehlt das staubschutzblech, gehört ja ran oder gibts nen grund, weshalb die spanierinnen untenrum "blank" tragen?- Ausbessern oder besser neu lackieren?
auf jeden fall so belassen, rost behandeln (fertan!) und versiegeln!- Surf Tip für Rally und Oldiefans
hö; die fahren ja alle auf der falschen seite!- Rost am Tunnel (Bilder)
hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ alles wissenswerte steht im katalog! mike sanders wird auch von vielen oldtimer-restauratoren verwendet! (pkw) nachtrag edith: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/se...raumschutz.html- blankes blech, was sagt der tüv?
die schweißerei ist top, war mein erstes mal ist aber rein objektiv ja ein schönes nest für neuen rost (abgesehen von der fertan-behandlung....), mal sehen was der tüv-mann meint, wenns soweit ist- blankes blech, was sagt der tüv?
hab ein-zwei stellen am rahmen geschweisst, anschließend mit fertan behandelt... die betroffenen stellen sind jetzt schön schwarz, heben sich aber vom rest (vewitterter lack) ab (da schön glatt geflext)... ich würde das gerne so lassen, geht das durch beim tüv?- Welche Frau bringt Ihr lieber...
da sollten aber nicht nur die achseln rasiert sein, bei la perla wäsche und seidenstrümpfen, sonst bleibt sie draußen!- Canton Pullman 2.13 2Wege Lautsprechersystem
30.-- Motovespa- Sammel- Topic
fotos? viel zu sehen gibts noch nicht... bilders wegen der eintragung meld ich mich bei bedarf bei dir, Stefan_73 !? jetzt wird erst mal ein kabelbaum geschnitzt und die neuen züge eingezogen... es geht vorwärts... rattig!- erledigt
leute, hier gibts lecker fuffis zum schmalen kurs für den selberschrauber! der/die ölsau hat sich hier ein schnäppchen abgegriffen und tourt mit doppelt hubraum schon hunderte km durchs gelände (kein scherz!)... wer diese woche noch abholt, bekommt nen warme milch mit honig! hepp!- --== ScootRS-Sammelbestellung No. IV ==--
da! ich sie gaaanz deutlich, auf dem letzten bild! meine gs-felgen.... *froi*- Motovespa- Sammel- Topic
*hochhol* mir fehlt ein trittleisten-endstück an meiner 125 S, hat da jemand noch was am lager? sollten auch von der vnb passen, oder? jemand da, der nen anderen motor (px o.ä.) eingetragen hat? - gabel, bruch am guß - fahrbar oder schrott?!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung