Alle Inhalte von vespaoldies
-
Termine Teilemärkte
hat wer termine/infos zu den teilemärkten, novegro-imola-technorama-etc...!? die erstgenannten sind vom termin her ja noch einfach zu ergoogeln, was gibt es sonst noch zu wissen zu den genannten märkten oder wer hat noch termine zu anderen!? cheers
-
Drittes Welt-Vespa-Oldtimer-Treffen
schön wars, auch wenn mir heut tierisch der arsch weh tut von der gemächlichen an- und abreise (hallo spotzi...) 6 stunden für ca. 250 km sind schon ne prima sache... bilder und videos (auch von der "stunt-show"!) ab kommendem wochenene auf meiner homepage cheers
-
BOCK AUF BLABLA AM SEE (LAKE OF CONSTANCE)
bezügl. run der vesperados (siehe termine...) wie siehts, wer hätte lust vom see!?
-
BOCK AUF BLABLA AM SEE (LAKE OF CONSTANCE)
"flutschi" tuts auch :sabber:
-
Wo liegt der Hund begraben
ist dein hupenschalter als öffner oder schließer ausgelegt!? zieht normalerweise masse auf karosserie und schließt somit den stromkreis, dass es hupt/quäkt... schau mal hier die seiten durch, vielleicht hilfts dir ja weiter: http://www.vespa-t5.org/tip_lichtschalter2.shtml
-
BOCK AUF BLABLA AM SEE (LAKE OF CONSTANCE)
YES! hehehe
-
bremsentuning 8 zoll
neue beläge montieren, trommel evtl. (wenn riefen vorhanden) leicht ausdrehen und gut ist!!! bremst bei mir mit selber kombie einwandfrei, hinterrad zum quietschen bringen kein problem... vorne härtere feder und dämpfer verhindert zudem zu starkes eintauchen...
-
BOCK AUF BLABLA AM SEE (LAKE OF CONSTANCE)
das mit dem baujahr sehen die nicht gaaanz so eng, siehe anderes topic!
-
BOCK AUF BLABLA AM SEE (LAKE OF CONSTANCE)
steht unter"termine" www.vespafreunde.de anmeldung auf der homepage, sollt wohl bald ablaufen, da teilnehmerbegrenzt... ich meld mich wohl sicher an die nächsten tage... fahr mit meiner roten vbb, siehe homepage, fuffi-tempo würd mich und die alte dame nicht stören...
-
BOCK AUF BLABLA AM SEE (LAKE OF CONSTANCE)
fährt jemand vom see nach münchen zum III. welt-vespa-treffen!? ich wär dabei, wenn sich noch jemand findet?!
-
Drittes Welt-Vespa-Oldtimer-Treffen
jemand aus der gegend bodensee, der nach münchen rollert!? david, gib mal dem jointzer bescheid! DER hat ja nen fahrbaren untersatz... :wasntme:
-
Wo liegt der Hund begraben
am kabelende, wenns am spannungsregler abgezogen ist, kommt von der lima (je nach drehzahl) mind. 12 volt... in den regler gesteckt sinds an der selben stelle (kabelende) dann seltsamer weise nur noch um die 6 Volt, und das am eingang! raus dann naturlich auch nicht mehr als rein... :plemplem:
-
Wo liegt der Hund begraben
genau das problem habe ich auch. am wochenende alles durchgemessen, weil mit dem licht unzufrieden (vbb mit px 200 motor), birne 12 volt 25/25 watt, 35/35 hatte ich auch schon getestet, aber wenns am strom fehlt hilft auch die birne nichts masse vom licht habe ich testhalber auch schon mit nem kabel von vorne nach hinten an den spannungsregler und an die karosserie angeschlossen...nichts! es kommen ca. 12 volt aus der lichtmaschine, ab dem spannungsregler sinds nur noch 6 volt. kein wunder ist das licht nix! wollte jetzt auch nen neuen spannungsregler kaufen, aber wenns das auch nicht bringt, kann ich mir das sparen... vorschläge!? kann ein admin das thema mal in technik allgemein verschieben?!
-
Luftdruck 8 zoll mit 211er Motor
fahr jetzt vorne 1.75 und hinten 2.2, bin so sehr zufrieden: guter grip, auspuff kommt jetzt in kurven auch an boden... zu den eigenschaften bei nässe kann ich noch nichts sagen schönwetterfahrer!
-
Luftdruck 8 zoll mit 211er Motor
hab neue reifen geholt... heidenau 8 zoll bis 130 km/h :love: was wird normalerweise an luft in die 8 zoll reifen getankt mit großem motor!?
-
Anhänger für meine PX
bei mir funzen die links nicht... liegts am mac? kann ein PC-ler bitte mal posten, ob die homepage von dem tschechen noch funzt... @ all: niemand mehr interesse an so nem anhänger!? :sabber:
-
Cosa Motor in T4?
nö, hat ein anderes maß (motorschwinge etc...), zudem hydraulische bremse, die nicht plug`n`play passt... da gestaltet sich de px-motor-einbau weitaus unproblematischer... tips gibts oben im oldie-forum angepinnt! edith meint, umbauten mit cosa-motor findest du über google, suche einfach nach "roller markus" :haeh:
-
Backenzierleisten verchromt VBB
ordentlich polieren und gut ist! :love: selbst ist der mann!!!
-
montage sitzbank!? adapter benötigt!? corsa
passt an keiner seite, vorne ist so ein zusätzliches scharnier angeschraubt, sieht aber nicht original aus... hab beim SCK geschaut, heisst nur "corsa" und nicht super corsa, was ich hier liegen hab... hat niemand ein bild von dem adapter!? oder kann jmd mal pics von der unterseite vorne und hinten posten!?
-
montage sitzbank!? adapter benötigt!? corsa
habe hier eine sitzbank, glaube corsa, müsste das teil sein das für small- und largeframe passt. wie wird die montiert? scharnier und bolzenöffnung passen vorne und hinten nicht...soll auf px gab es da nicht eine adapterplatte o.ä.? wie sieht die aus? kann mir jmd evtl. ne skizze/bild/vermaßung einstellen? oder braucht man ein spezielles scharnier? mercie
- erledigt
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
gibts da auch was fürs frontlicht oder macht LED dea keinen sinn!?
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
wie sieht das aus mit den LED-Lampen!? gibts hier ein topic? könnt ich gut gebrauchen, grad im sommer bin ich öfters nachts unterwegs und das licht ist trotz 12 volt (px 200 in ner VBB) bescheiden... :plemplem:
-
8" reifen
und hier zu ordentlichem preis: 18,10 Euro Hier lang!
-
Anhänger für meine PX
tut sich hier noch was!? hätte auch interesse an einem pav-einspuranhänger! :grins: