Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. kurz zur erläuterung: habe meine vbb frisch beschichtet, hatte schon vorher nen px motor drin. jetzt komm ich nach dem zusammenbau mit der verkabelung nicht mehr zurecht... der motor läuft einwandfrei, licht geht garnicht. ausschalten mit killschalter ist auch fehlanzeige, stattdessen bekommt man vom metallgayhäuse des lichtschalters eine gewischt. kenn mich mit der elektronik garnicht aus. muss jetzt mal grob das problem einkreisen: geh ich richtig in der annahme dass auf der karosse fälschlicher weise plus liegt, wie sollt ich sonst nen schlag vom lichtschalter bekommen...!? bin mit eigentlich sicher, dass der lichtschalter korrekt verkabelt ist, hatte extra ne skizze angefertigt. problem liegt wohl eher an der verkabelung von motor; e-zenntrale und spannungsregler... hier waren ein paar kabel defekt, sind jetzt neu und wohl nicht mehr korrekt angeschlossen... darf der spannungsregler (3 polig) massenkontakt mit der karosse haben!? muss doch oder!? hat jemand nen farbigen schaltplan für den lichtschalter oder sonst nen tip!? :plemplem:
  2. alter, les mal den ersten beitrag! @ all: ich find die backen sehen eher nach vnb/vbb aus, siehe sicke und lüftungsöffnungen...
  3. jau, das sieht sehr geil von hinten aus! :sabber:
  4. hier: Polossi Zylinderkit 208 ccm PX 200 Artikel Nr. POL1020010 POL1020010 Polossi Zylinderkit 208 ccm PX 200 Polossi Zylinderkit 210 ccm PX 200: Polini Zylinder mit bearbeitetem 210er Malossi Kolben. Kolbenspiel 0,13 mm. 3. Fußfenster am Zylinder etwas erweitert - ebenso ist der Kolben am Boost Fenster zusätzlich angepasst. Drehmomentstarker Zylinder mit haltbarem Kolben. fix fertig für 289,? :plemplem:
  5. bei schlachtung meld ich mich mal fürs lüfterrad und den malossi an! PM!
  6. ( ( ( ( ( ( ( ( ( :- :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
  7. steht der bock nicht grad bei ebay OHNE halterung!? was ist es denn nun für ein ding!?
  8. alter, du bist im sip-forum unterwegs!? :puke: und wie wärs mit der option, dass die abdeckung NACH dem lackieren und VOR dem zusammenbauen kontakt mit dem boden hatte...!? wer lesen kann ist klar ...
  9. schaust du hier: klick
  10. PM! leute, lecker kupplung für 200er und kleinzeug noch zu haben, alles VB!
  11. vor einer woche: *klick*
  12. hepp!
  13. vespaoldies antwortete auf nop's Thema in Technik allgemein
    Sieht aber auch doof aus, werd wohl mal versuchen die Feder abzuschleifen :wasntme: :uargh: wie bitte!? lass sie doch gleich weg, die feder :plemplem:
  14. da beim sck die nebendüsen nicht lieferbar, heimlich mal beim sip geschaut... 15 versch. düsengrößen sind gelistet, hab mir die mal rausgedruckt und die werte gelistet. da gibt es z.b. 50/140 = 2,8 55/160 = 2,9 48/140 = 2,92 oder 45/140 = 3,11 38/120 = 3,15 50/160 = 3,2 :plemplem: bringen solche gringen abstufungen überhaupt eine merkbare änderung!? worin liegt der unterschied z.b. einer 55/160 und einer 48/140, wenn vom wert her doch fast identisch!?
  15. verbaute komponenten: si 24 malossi 211 rennwelle gsf kopf original puff auf 8zoll vbb siris/lager/dichtungen alle neu motor vorhin frisch eingayhängt, bedüsung momentan: hauptdüse 132 (wohl zu fett, im moment nicht das problem...) 160/BE3 52/140 ( =2,7) löcher im luftfilter der motor stottert und prustet im leerlauf ohne ende (inkl. blowback!), gemischeinstellschraube und leerlaufschraube reagieren ÜBERHAUPT NICHT auf veränderungen (rein-oder rausdrehen), ist nur durch ständiges gas geben am laufen zu halten. ab halbgas bzw. vollgas zieht er einigermaßen ordentlich nach oben durch, bin angenehm vom unterschied zum original überrascht. wer kann mir helfen, lucifers si.topic kenn ich... gemischeinstellschraube rein =magerer, wie verhält es sich mit der gasschieberanschlagschraube (rein = ?), reagiert garnicht... bin wohl insgesamt viel zu fett!?
  16. editiert, rest noch zu haben
  17. jetzt komm ich aber langsam auch ein bissel durcheinander... seh ich das schon richtig, dass je mehr die zündplatte IM uhrzeigersinn gedreht wird, desto früher steht die zündung, je mehr GEGEN den uhrzeigersinn, desto später!?!?
  18. gaaanz grob kannst du nach den markierungen A und IT gehen (A= 24 grad, IT 19 grad), solltest dann aber bald kontollieren mittels blitzpistole und ot-sucher...siehe wrobel-homepage
  19. ...
  20. hehehe, das hört sich schon vernünftiger an... für 375.- bekommst ja fast nen guten 200er
  21. mann, mann, mann, die zeit und langeweile von euch hätt ich gern mal! :plemplem:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.