Alle Inhalte von skinglouie
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Versuch mal die originale, der M1L09 magert Vorreso gerne mal ab. Ansonsten hat PW28 aus dem BGM Kit gut funtioniert.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
45/150, dann runter bis 40/140 würd ich mal so vorschlagen. Je nach Nadel/Lufi...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Je nach Auspuff/Bedüsung 550 - 580°C ist bei mir immer klemmerfrei gelaufen bei Standgas 100 - 120°C. War aber noch recht fett...
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
...schicken!, sonst kostets auch nur...
-
Parmakit SP 09
Dieses programmierbare Kennfeldteil vom KTY? wär halt interessant, da könnte man dann reinprogrammieren, daß bei Resobeginn der ZZP schon recht spät steht, abhängig vom Auspuff. Die Vtronic ist da ja noch recht weit vorne bei den meisten zahmen Resoanlagen... aber recht offtopic das Ganze.
-
Virus oder sowas hier?
Ist bei mir nach dem letzten Update auch so... nervt zwar, aber ist mit dem nächsten Update hoffentlich wieder weg.
-
Blitzpistole funktioniert nur bei meiner PX
Kann sein, daß auf der Abnahmezange so eine Markierung ist, die zur Zündkerze zeigen muss. Sonst ist nix mit blitzen...
-
Malossi 136 malle membran vs. rd 350
Kann auch passieren, daß der Motor das Gas im erhöhten Totraum bei grösserem Membran nicht so toll beschleunigt bekommt und die ganze Chose abmagert im Vorresobereich. Bild ich mir beim Vergleich M1L alt mit CR80 Membran zu M1L09 mit Aprilia? Membran zumindest ein (sonstiges Setup gleich). Okay, der M1L09 hat auch noch die Boyesenports zu bepumpen, aber von der Tendenz?
-
ESC News
Ja, ist schade wenn einem das Klasse 1-5 Fahrzeug verreckt, man aber ein Leihfahrzeug hätte - dann wäre das Nenngeld nicht ganz beim Teufel...
-
Kann zu, is weg
Gruss dem Barnosch...
-
Maloss 105 ccm Kopfdichtung
Ja, bei 0,6mm klemmts nach ner dreiviertelrunde. Ich würd so 0,9 - 1,1mm anstreben, wenn dann die Verdichtung noch passt. Bei mir wars so...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Franz Auspuff, Bauanleitung und sonstige Fragen.
Und schön leise sind die auch...
-
Polini 75 Hp 45 hub malossi ass ..
Viele teure Teile machen auch nen 75 cm³ Zylinder nicht zu der Rakete, die ne 3.0er problemlos zieht. Vorallem nicht mit der geplanten Brülltüte. Repkit kannst dir sparen und XL2 auch. Der 24er Dello wird nix bringen ausser Abstimmungsprobleme - zu groß. Kurz gesagt - ich würde alles ändern auf: 19er SHB 102er Polini oder Malossi Drehschieberwelle Banane und - 3.0er Primär. Das ist mit weniger Aufwand ein haltbarer, relativ unauffälliger Motor. Ist ja auch ein Thema mit kleinem Schild.
-
Malossi 112ccm
Ich seh dein thermisches Problem nicht, bloß einen zu kleinen Vergaser. Ausserdem, die Bosch W2AC ist für den Zylinder zu kalt um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu entwickeln, das machts auch nicht leichter mit dem Abstimmen. PS.: Der Königsweg um mehr TA und damit mehr Leistungspotential zu generieren ist erstmal den Auslaß zu verbreitern, dabei geht nämlich kein Nutzhub verloren. Dann kann man immer noch die Steuerzeiten anpassen, um die Nenndrehzahl zu erhöhen. Damit steigt dann (mit demselben Auspuff) meistens die Leistung, aber das Drehmoment fällt leicht. Beschleunigungstechnisch hat man effektiv wenig gewonnen... ausser ne höhere Nenndrehzahl, die vielleicht besser zum Getriebe passt.
-
Kann zu, is weg
Bis 11.04 reserviert...
-
auspuff
20er Packerl könnt ich auch brauchen...
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Da passiert eh nix mehr, das Gemisch ist (laut Animation) schon komplett im Auslaß.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Oh, ja. So schön bunt...
-
Leistung Pinasco direkt
Aber auch nur mit Franz o.Ä. Und weit über 14 PS wird eher schwierig...
-
Kann zu, is weg
Ja genau, die Innereien vom letztjährigen ESC-Motor als Kit. M1L 09, 129/192, Beschichtung ist gut, Kolbenring auch, Kolben ist an kritischen Stellen beschliffen. Ansaustutzen ist ein bisschen angescheuert, nix wildes. Mit 8mm Spacer für die DRT (Tameni) 51/105! Vollwange / geschlitztes Pleuel, laserverschweißt, 2 Trainings und 1 Rennen (Stage 6 Cup Wackersdorf )gelaufen, top Zustand. 32er Koso mit passender (fetter!) Bedüsung, auf Wunsch Standardbedüsung / Nadel, top Zustand. Dazu gibts nen DPR LRHT Curly, muss für Fullframe an der Auspuffhalterung modifiziert werden. Mit Steckbelly für Prüfstandsspielchen... (50mm variable Resolänge und Gegenkonuswechseldich für den Schweißhorst). Kann bei 7000rpm 20Nm und 22PS bei 8000 rpm mit M1L Originalsteuerzeiten. LTH Carbondämpfer auch dabei. Kitpreis 750.-? incl. Versand. Alles meins, Standort FS, nicht in Ebay.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Rein interessehalber (und weil ich auf Symmetrie steh), kannst du die Animation mal genau von vorne (durch den Membrankasten) und von oben einstellen?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Vescom
Wie oben genannt, Drehzahl, EGT und Lambda als Anzeige fänd ich perfekt, und das ganze parallel auf SD geloggt.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Wobei Herr Quattrinientwickler nach wie vor 16° empfiehlt, und damit läuft er auch nicht schlecht.