Alle Inhalte von skinglouie
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Nö, eigentlich nicht wegen Zahnausfall, sondern um ein "pendeln" der Gangscheiben auf der Hauptwelle zu vermeiden, welches dann zur Verrundung der Klauen - und Getriebescheibenflanken führt. Die Klaue kann nur flächig tragen, wenn die Getriebescheibe rechtwinklig auf der Haupwelle sitzt. Und das tut sie selten unter Last. Deswegen hab ich versucht, so eng wie möglich zu distanzieren. Egal, zu den oberen Punkten -Hauptwelle eiert nicht sichtbar, - wird vermessen -Getriebespiel zu eng, - wird auf 0.15mm distanziert -Schaltklaue neu - wie das letzte mal auch schon -Getriebescheiben 2+3 werden neu,je nach Gusto der Rest auch- waren beim (ersten) Einbau gebraucht und gut, -Kugeln und Federn original PKXL waren verbaut Ich hoffe das wars dann, der Motor fährt sich auf dem Kurs fantatisch, und es liegt nur noch am Getriebe. Evtl gibts auch noch ein neues Primär, um das Spiel der Nebenwelle am Kululager zu verkleinern.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das fahr ich schon länger so, auch im Quattrini (ok, andere Liga), die Scheibenflanken sind fein und das ganze läuft ziemlich sauber und leicht. Super erhöhtes Gesamtspiel beim Ausbau konnte ich noch nie feststellen. Ich fahr das so um die Scheiben möglichst rechtwinklig auf der Hauptwelle zu halten, da ja die Nebenwelle in der Primärkorbmessingbuchse schon genügend Spiel um die ganze Chose unter Last unparallel zu drücken - sieht man auch ganz schon am Tragbild bei gebrauchten Primär- und Gangscheiben...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Getriebefrage: Wie bekommt ihr das haltbar, nachdem es mir jetzt zweimal selbiges in 3 Stunden Fahrbetrieb zerlegt hat... Setup: 1-3 original gebraucht und gut, kurzer vierter DRT und gut, Schaltklaue erst original PL 170 und dann LTH neu, Distanzierung 0.05 mm, Schaltfeder original, PKXL2 Einzug. Primär 2.88 DRT. Gänge springen spätestens nach 1-3 Trainings oder Qualis wie wild. Empfohlenes Setup? Mein Plan: neues Getriebe 2. und 3. Gang, neue Nebenwelle, Distanzierung 0.05mm, verstärkte Schaltfeder. Könnte das helfen? Motor läuft an sich sehr fesch, ich hätte das nur gerne haltbar.... Edit: könnte ein neues Primär auch helfen, nicht daß mir erhöhtes Spiel an der Nebenwelle den Antriebsstrang "quer" zieht? Natürlich neue Klaue auch noch zum Einkaufsteil.
-
Fußballweltmeisterschaft 2010
Sagt der Jogi zu den Bayern: Spielts wie immer - und der Rest spielt genauso mit... Tschland!
- Kurvenlage 2010
-
Kurvenlage 2010
Ja, genau. Erstmal Danke an die Pacemakers für diese perfekt organisierte Veranstaltung. Gute Besserung an alle Verletzten, besonders an möh, John und "Doublestrike" Tobi - der erste Sturz wäre eigentlich einen Pokal wert... Dann noch Respekt für das extrem hohe Niveau in beiden Klasse 2 Läufen in der Spitzengruppe - selten so spannende Rennen gesehen. Nächstes Jahr hoffentlich wieder...
-
Schweißgeräte
Ich weiß jetzt nicht obs sinnvoll ist, Auspuffschweisserei am Schweißzusatz festzumachen. Von den 3 bis 4m Schweißnaht sind vielleicht max. 50 cm mit Zusatz zu schweißen (WIG). Der Rest ist bei sauberem Wickeln stumpfes Verlaufenlassen der Naht ohne Zusatz.
-
Drehschieber
13° vor OT rentiert den Aufriß nicht... 130° fänd ich schon lecker, wenn ich auf Drehschieber stehen würde.
-
Drehschiebär- Einlass Ausfüllen nötig?
Nein, der Verlust durch Dämpfungseffekte strömungsseitig ist eh ziemlich hoch...
-
BP... Heute und vor 30 Jahren....
Was soll das denn entschuldigen?
-
PK XL2 - Falschluftproblem?
Check einfach mal die Nebendüse, die hat so eine seltsame Messingrohrverlängerung die gerne mal zukorrodiert.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Eine 55er ND hab ich noch nie gebraucht. Bis jetzt wars immer so 35-45. Hört sich so an als wärs Nebendüsendings zu. Bau doch mal den kompletten Düsenstock ab und schau, ob die Dichtung darunter richtig sitzt und ob die winzige Bohrung hinter den Schieber (Richtung Ansaugstutzen) da/frei ist. Ansonsten übliche Verdächtige: Schwimmerstand und sein Kumpel Fremdluft.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ansprechverhalten des Vergasers... Schade mit dem Cup, war spassig letztes Jahr.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich würde für nen Straßenroller auch den alten M1L mit der "kleinen" Membran nehmen.
-
Hydraulische Scheibenbremse für V50
Ich glaube, ich habs schonmal erwähnt - eine V50 Gabel kann aufgrund der Schwingenkinematik eigentlich nur halbwegs dämpfen und schlecht Bremsen. Da ja vor Äonen mal vorgesehen war, daß das Teil nur 40km/h schnell wird, ist das auch ok. Für alles was schneller werden kann empfiehlt sich die PKXL Gabel. Da stützt sich das Bremsmoment dann wenigstens mehr oder weniger am Dämpfer ab. Ist zwar schlecht für den Dämpfer, aber wenigstens bremsts und dämpft das richtig. Obs überhaupt eine Scheibenbremse braucht sei mal dahingestellt.
-
Hydraulische Scheibenbremse für V50
Die Bremse wurde hier schon zur genüge verrissen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Smallframe Lüfterkranzroundup
Nö, das kommt, weils der Kühler/Pumpen/Thermostatindustrie in Italien grad so schlecht geht und der Berlusconi Subventionen für die Förderer der genannten Industriezweige raushaut... da hat der Max halt "hier" gerufen.
-
PK XL2 Kupplung mit Rotgussdruckpilz fahren?
Die offene Druckplatte würde ich nicht verbauen, wenn der Käfig aufgeht gibts Getriebesalat. Und alter Deckel und Druckpilz auf XLII funktioniert mit Nachbearbeitung problemlos, auch auf Ü20 Motoren - was ich von der offenen Druckplatte nicht behaupten kann.
-
K&G Smallframe-Kupplung
Hat eigentlich schonmal jemand versucht, den kleinen Korb vor dem Festziehen zu erhitzen? Wenn das Heißmachen nur 2 Hundertstel bringt geht ja der Konus schon mal 1/10mm weiter drauf und die Flächenpressung erhöht sich entsprechend - ohne die Kupplungsmutter zu Tode zu quälen...
-
Sportauspuff selber machen!
Bei den letzten 5% Leistung könnte das schon einen Einfluß haben, ich konnte allerdings noch nicht beobachten, daß geänderte Diffusorwinkel einen grossen Einfluß auf die Nenndrehzahl bei gleicher Resolänge hätten... und, hey, hier wird in der VSP-Liga gespielt. Forschungsobjektzylinder wurde schon gewechselt, Leistung, Nenndrehzahl und Bandbreite kamen nach Formel der Erwartung ziemlich nahe, ähnlich dem alten Forschungsobjekt. Ich hatte die Zylinderportmap zur Verfügung, bin dann beim Auspuff allerdings nach Formel mit kleinen Änderungen vorgegangen... war allerdings dann selber überrascht, so genau zu liegen. 1000 Umdrehungen bin ich allerdings auch schon danebengelegen - das lag allerdings an ner viel zu hoch angenommenen Abgastemperatur,das habe ich mit Parameter (u.a.) gemeint. Beim Vorgehen nach Blair sollte sich - richtige Parameter vorrausgesetzt - doch ein dem VSP durchaus ebenbürtiger Auspuff auf Anhieb bauen lassen... die letzten 10% Leistung sind dann durchaus Gefrickel.
-
Sportauspuff selber machen!
Auspuff bauen nach Formel ist alles andere als ein Zufallsergebnis. Nur rückt halt keiner die richtigen Formelparameter raus. Verachtend füge ich dazu, daß diese Parameter hier im Forum trotzdem über die Suche zu finden sind.