Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Mach den Gummistöpsel am Luftfilterkasten wieder rein...
  2. Dann laß das jetzt halt so, das hört sich ja nicht schlecht an.
  3. Zu Beispiel könnte der Strom aus den regenerativen Anlagen, welcher gerade im Netz nicht benötigt wird, munter Wasserstoff produzieren? Wird dieser Strom nicht aufwendigst (Pumpspeicher, Akkumulatoren) gespeichert ist er nämlich dahin... bzw muss er mit ordentlich Transportverlust über ganz Europa verteilt werden. Ausserdem ist ja jetzt Wasserstoff aus Strom und Wasser gewinnen und für den Transport bestehende Infrastruktur nutzen tatsächlich weniger technologische Quantenphysik als in gigantischem Ausmaß neue Stromtrassen anzulegen...
  4. Ja, ganz reingedreht ist beim SHB ganz mager...
  5. Ja, Fenati ist deswegen sofort aus dem Team geflogen. Ich weiß nicht, ob der wieder fährt.
  6. Scheint so ne in der Linse-Streulicht-Geschichte zu sein. Sprich, die optische Qualität (Schmutz?!) oder die Lichtstärke der Objektivs ist nicht die beste, ein Teil des Lichteinfalls durch die Linse wird in der Linse reflektiert und verläuft sich Richtung Linsenrand. Damit wird aber halt dann der gesamte Bildsensor vom Streulicht aufgehellt und das eigentliche schwarz erscheint dann blau?! Mit Hitze hätte das eigentlich nix zu tun.
  7. skinglouie antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Hast recht, so direkt als Königsklassenanfängermotorrad würd ich die Honda jetzt nicht bezeichnen, da tun sich andere auch eher schwer damit.
  8. skinglouie antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Hmmm, der Marquezbruder ist ja so der Bringer eher nicht?!
  9. Den Drehschiebereinlaß würd ich Standardmäßig so groß wie möglich bei 1,5mm Restdichtfläche fräsen. Brauchen tuts das nicht, aber schadet auch nicht. Zylindersteuerzeit dann auf ÜS 120 / AS 175-180.
  10. Schmeiß explizit diesen Luftfilter lieber gleich weg, der wirds Vergaserabstimmen dezent formuliert definitiv nicht erleichtern.
  11. Membran ist gut?
  12. Selbst geschnitzt, Gehäuse ist ausm 3D-Drucker, der Rest basiert auf nem Arduino, nem 14point7 Lambdacontroller nem MAX31655 EGT und nem optischen Drehzahlgeber. Display ist von 4dSystems mit Touchscreen. Code ist von mir, Displaylayout auch. Drehzahl ist als digitaler Input schon angelegt, Schieberöffnung ginge über ein 10k DrehPoti als analoger Input. Das Diagramm zeigt die letzten zwei Minuten... Das kann ich dir sagen wenns verbaut ist/war.
  13. Naja, auch da ist ja der Einfluß von 20ml auf die Viskosität von 1000ml in Frage zu stellen.
  14. Das ist vollkommen Wurst. Kein ansatzweise richtig bedüster Motor wird hochgehen, wenn statt 1:25 einszufuffzig gefahren wird: Beim stöchiometrischen Verbrennungsverhältnis von 14.7 kg Luft auf ein Kilo Spritgemisch kann man recht leicht abschätzen, wieviel 16gr mehr oder weniger Öl auf eine Gesamtverbrennungsmasse von 15700gr Einfluß haben könnte - ich zumindest komme da im einstelligen Promillebereich raus.
  15. Mobiler Lambdafuzzi ist fertig. 14point7 analog oder I2C rockt!
  16. 100 W reicht da eher nicht, wenn man überlegt, wieviel Alu da als Wärmeleiter Wattage wegsaugt.
  17. Erstmal A, dann B. Der Kolben bekommt wegen zu heißer Verbrennung die Temparatur nicht abgeführt, das Laufspiel wird kleiner und daraus resultiert dann der Schmierfilmabriss.
  18. Ich würd jetzt mal behaupten, daß der engere Teil den Kabelschuh auf die Litze crimpt und der Weitere die Zugentlastung auf die Isolierung?!
  19. Hier sind ein paar Bilder drin: Mehr hab ich auch nicht.
  20. Die PLC Abdeckung ist ein reiner GFK-Rohling, es passt kein Schalter, Tacho oder Scheinwerfer der XL2 und um die Abdeckung einigermaßen anzupassen und Befestigungen für Scheinwerfer, Tacho und Schalter entwerfen und einzubauen kann man mal locker 25 Arbeitsstunden investieren. Siehe Kiste in meinem Profilbild. Die XL2 Lenkerunterteilverkleidungl und Lenkkopfabdeckung kann man dann auch wegwerfen, rückbaubar wird das Lenkerunterteil dann nämlich nicht mehr sein.
  21. skinglouie antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Hmmm, wieder Zarco heute...
  22. skinglouie antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Zarco war innen, Pol hat reingezogen?!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.