Alle Inhalte von skinglouie
-
Funktion und Auswirkung Nebendüse
Mach den Gummistöpsel am Luftfilterkasten wieder rein...
-
Funktion und Auswirkung Nebendüse
Dann laß das jetzt halt so, das hört sich ja nicht schlecht an.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Zu Beispiel könnte der Strom aus den regenerativen Anlagen, welcher gerade im Netz nicht benötigt wird, munter Wasserstoff produzieren? Wird dieser Strom nicht aufwendigst (Pumpspeicher, Akkumulatoren) gespeichert ist er nämlich dahin... bzw muss er mit ordentlich Transportverlust über ganz Europa verteilt werden. Ausserdem ist ja jetzt Wasserstoff aus Strom und Wasser gewinnen und für den Transport bestehende Infrastruktur nutzen tatsächlich weniger technologische Quantenphysik als in gigantischem Ausmaß neue Stromtrassen anzulegen...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Übles Vorresoloch ist da am Start...
-
Funktion und Auswirkung Nebendüse
Ja, ganz reingedreht ist beim SHB ganz mager...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja, Fenati ist deswegen sofort aus dem Team geflogen. Ich weiß nicht, ob der wieder fährt.
- Kingpin DXFs
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Scheint so ne in der Linse-Streulicht-Geschichte zu sein. Sprich, die optische Qualität (Schmutz?!) oder die Lichtstärke der Objektivs ist nicht die beste, ein Teil des Lichteinfalls durch die Linse wird in der Linse reflektiert und verläuft sich Richtung Linsenrand. Damit wird aber halt dann der gesamte Bildsensor vom Streulicht aufgehellt und das eigentliche schwarz erscheint dann blau?! Mit Hitze hätte das eigentlich nix zu tun.
-
Moto GP
Hast recht, so direkt als Königsklassenanfängermotorrad würd ich die Honda jetzt nicht bezeichnen, da tun sich andere auch eher schwer damit.
-
Moto GP
Hmmm, der Marquezbruder ist ja so der Bringer eher nicht?!
-
Was machen mit Pk50xl Motor?
Den Drehschiebereinlaß würd ich Standardmäßig so groß wie möglich bei 1,5mm Restdichtfläche fräsen. Brauchen tuts das nicht, aber schadet auch nicht. Zylindersteuerzeit dann auf ÜS 120 / AS 175-180.
-
Wo verstaut Ihr eure Elektrik in einer Smallframe ohne Seitenfach
Schmeiß explizit diesen Luftfilter lieber gleich weg, der wirds Vergaserabstimmen dezent formuliert definitiv nicht erleichtern.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Membran ist gut?
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Selbst geschnitzt, Gehäuse ist ausm 3D-Drucker, der Rest basiert auf nem Arduino, nem 14point7 Lambdacontroller nem MAX31655 EGT und nem optischen Drehzahlgeber. Display ist von 4dSystems mit Touchscreen. Code ist von mir, Displaylayout auch. Drehzahl ist als digitaler Input schon angelegt, Schieberöffnung ginge über ein 10k DrehPoti als analoger Input. Das Diagramm zeigt die letzten zwei Minuten... Das kann ich dir sagen wenns verbaut ist/war.
-
"Basics für Anfänger, einfach erklärt"
Naja, auch da ist ja der Einfluß von 20ml auf die Viskosität von 1000ml in Frage zu stellen.
-
"Basics für Anfänger, einfach erklärt"
Das ist vollkommen Wurst. Kein ansatzweise richtig bedüster Motor wird hochgehen, wenn statt 1:25 einszufuffzig gefahren wird: Beim stöchiometrischen Verbrennungsverhältnis von 14.7 kg Luft auf ein Kilo Spritgemisch kann man recht leicht abschätzen, wieviel 16gr mehr oder weniger Öl auf eine Gesamtverbrennungsmasse von 15700gr Einfluß haben könnte - ich zumindest komme da im einstelligen Promillebereich raus.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
-
Anwärmtool für Lagersitze von Piaggio
100 W reicht da eher nicht, wenn man überlegt, wieviel Alu da als Wärmeleiter Wattage wegsaugt.
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Erstmal A, dann B. Der Kolben bekommt wegen zu heißer Verbrennung die Temparatur nicht abgeführt, das Laufspiel wird kleiner und daraus resultiert dann der Schmierfilmabriss.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
... liegt aber nicht am Zylinder, oder?!
-
Welche Crimpzange ?
Ich würd jetzt mal behaupten, daß der engere Teil den Kabelschuh auf die Litze crimpt und der Weitere die Zugentlastung auf die Isolierung?!
- Lenker PK XL 2
-
Lenker PK XL 2
Die PLC Abdeckung ist ein reiner GFK-Rohling, es passt kein Schalter, Tacho oder Scheinwerfer der XL2 und um die Abdeckung einigermaßen anzupassen und Befestigungen für Scheinwerfer, Tacho und Schalter entwerfen und einzubauen kann man mal locker 25 Arbeitsstunden investieren. Siehe Kiste in meinem Profilbild. Die XL2 Lenkerunterteilverkleidungl und Lenkkopfabdeckung kann man dann auch wegwerfen, rückbaubar wird das Lenkerunterteil dann nämlich nicht mehr sein.
-
Moto GP
Hmmm, wieder Zarco heute...
-
Moto GP
Zarco war innen, Pol hat reingezogen?!