Alle Inhalte von Tim Ey
-
DT 80 Tuningzylinder-conversion
Ich hab einmal ne Nachbau XL2, die bleibt aber noch in der Ersatzteilekiste + wird noch auf Polinizei-Geraffel umgebastelt und kommt danach erst zum Einsatz. Aber bis ich das Zeugs hab kommt eine Normale mit gewölbter Surflex-Scheibe + 4 dicken Scheiben + 4 dünnen Trennscheiben (ja, ich weiß, die verbiegen sich nicht selten...) da rein. So hab ich mich entschieden, da die Trennscheiben sich zwar bei höherer Hitze verwinden ,diese Hitze nach 4 mal hochschalten wohl noch nicht da ist. Die Nasen der Korkscheiben sind beim Viertelmeilestart jedoch stark beansprucht. @MadMox: Wie groß sind diese Federn denn? Eine so wie ne originale Fuffi und eine die Aussendrum liegt? Dann hätt ich Intresse, schreib mir doch mal ne PN MfG Tim
-
Kürzer Dämpfer V50 vorne
Ich erinnere mich daran, das Dennis in seiner Kawasaki-mäßigen Kiste (ist jetzt ja dem Knut seine...) die Aufname nach oben gelegt hat und das das Ganze für meinen Geschmack schon ein wenig knapp am Beinschild war... Korrigiert mich wenn ich Schwachfug erzähle, ich bin auf solchen Treffen eh immer total Reizüberflutet
-
DT 80 Tuningzylinder-conversion
Viel schneller als mit ungehärtetem Korb können die Nasen garnicht verschleißen Mit der "ausgeglühten" Kupplung die ich nach Hockenheim rausgezogen hab hatte ich kaum verschleiß an den Nasen: das waren noch die originalen Piaggioteile Die 4 Scheibenkulu die danach reinkam war irgend n "Noname, du kriegst noch ne Feder dazu"-Produkt. Die Feder davon ist eigentlich nicht schlecht + die werd ich jetzt auch verbauen (Polinifeder rutschte) Ich hab jetzt wieder original Piaggio Beläge und bin desshalb optimistisch mit gehärtetem Korb nen Pluspunkt zu erzielen. Ob das jetzt ein "must have" oder nicht ist, stell ich mal dahin, aber da ich die 3,00er ohne Korb gekauft habe + eh nix anderes da habe was ich mit ruhigem Gewissen verbauen würde... @Udo, das mit dem Schnappes geht klar, Bier und Korn passen garantiert noch ins Gepäck PN ist unterwegs
-
DT 80 Tuningzylinder-conversion
Soho. Ich würde sagen es ist Zeit für ein kleines Update. Eine 3,00er Primär sowie DRT-Länger und DRT-Kürzer Rädchen dafür liegen im Schrank, zwei verschiedene Kupplungen, sämtliche Kugellager, Simmerringe, O-Ringe und Dichtungen liegen daneben,Block ist fertig bearbeitet... Eigentlich könnt ich den Block langsam mal zusammenbaun. ....EIGENTLICH denn mir fehlt leider noch eins : ein Primärkorb mit möglichst gehärteten Flanken, da auf meiner 3,00er kein Korb ist. Desswegen meine bitte an euch: bei wem soetwas noch im brauchbaren Zustand rumfliegt (und wer mich und meine Kiste in Stockach sehen will...) der schreibt mir doch bitte eine PN MfG und Danke Tim
-
nomalansauger auf direkt/doppelansauger
Haste wohl! http://www.et3.it/P.Lombardi.htm MfG Tim
-
nomalansauger auf direkt/doppelansauger
Klar geht das, aber wenn, dann würd ich gleich nen dicken Membrankasten draufsetzen. Irgendwo bei et3.it (ich glaub unter Prototypen) is n Polini Doppel zu sehen bei dem n recht maskuliner Kasten für ne RD350 Membran draufsitzt, richtig gemacht (Mit nem M1 oder Polini Mono) rockt das sicherlich gut die Hütte
-
Stage 6 alternativ zu 24er Dello
Zu Stage6 R/T, ich fahre nen 28er davon und bin zufrieden mit der Qualität, von den alten Stage6 Vergasern hab ich auch schon so Sachen von wegen Chrom platzt vom Gasschieber ab, 20g Späne in der Schwimmerkammer + schief gebohrt gesehen + gehört. Also n R/T halte ich für Empfehlenswert.
-
SXT Projekt 2009
Juhuu, endlich mal wieder ein Fremdzylinderprojekt im GSF Was ist denn da mit der Mazzuchelliwelle passiert? Langhubwelle auf Kurzhub zurückgerüstet ?
-
Tim Ey´s Resterampe
- Ab Morgen 3 Tage Hamburg
Scooter and Service und die 250N mal in live angucken- Hubstage Gewinde nachschneiden
Erstmal müsstest du die Hubstange abdrehen, dazu bräuchtest du spezielles Werkzeug bzw. eine große Drehbank bei der du den Dämpfer durch das Futter bekommst und danach die Hubstange noch festziehen kannst...... Oder du fragst einfach mal Custom0815, der hat sich wohl nen Halter dafür gebastelt und macht das ganze auch als Dienstleistung http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=94823- Polini 133 mit 54 Hub
"Konsequent ist auch einen Holzweg zuende zu gehen" Nein, Quatsch, ich finds gut das hier noch Leute die "Oldschool"Zylinder verbauen, ich weiß noch nicht was nach meinem Fremdzylinder kommt, aber ein FalcM1Parmakit wirds wohl nicht werden. Den Falc-Brüdern muss eingeheizt werden, soviel steht schonmal fest und ein Zylinder muss aus Grauguss sein, da verfräst man sich wenigstens nicht so schnell 54mm Hub im Polini halt ich für ne geile Idee, Membraneinlass über beide Hälften für den Goldenen Schuss und "Lippen"-Welle für ein Muss. Ich gönne dir minimum 25 PS bei Humanen Drehzahlen (oder eben ~30 bei Schwachsinnsdrehzahlen) Ne schöne 125er Crosserbirne liegt bei euch bestimmt auch noch rum, damit würd ich gleich anfangen und eventuell noch mal nen HZ Franz, Horst und wie sie alle heißen testen.- Polini 133 mit 54 Hub
Hrm....- Wer hat welche Leistung?
WHOW, kann sowas eigentlich noch Klemmen? Das ist jetz ja quasi wie beim Graugusszylinder, Honen, neuen Kolben und jut- Zündapp Bella
Tim Ey antwortete auf ElmarKoch's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneCiao Bella und Entschuldigung dass ich das Topic hier missbrauche Ich suche für einen Bekannten die 4 "Aluringe" sowie das Zündkerzengitter einer Zündapp Bella. Wenn jemand da was über hat bitte eine PN an mich. MfG Tim- Rundstreckenrennen
Moin Moin, ich wollte mal fragen ob noch mehr Leute aus dem Bremer Umland auf diese Rennen hier aufmerksam geworden sind: www.flughafenrennen-nordholz.de www.rh-scooter-race.de www.zweitakttreffen-luneort.de Wenn mein Hobel mal standfest läuft werd ich wohl bei 2 dieser Rennen dabei sein. Sind hier in der Umgebung noch intressante Rundstreckenrennen? Ich möchte nicht immer nur 402 Meter gradeaus fahren. Mfg Tim- Tim Ey´s Resterampe
Push...- Rock am Ring 2008
Hui, meine WOA-Karte hat sich auch schon im Wert mehr als verdoppelt- KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Bin damit zweimal n 6 Stunden Mofa-Crossrennen gefahren, also Vergasen tun die schon. Is allerdings auch n Kreidlermotor, der Panzer unter den Mofamotoren, ich hab da nach dem Rennen Dreck ausm Kurbelgehäuse geholt, da träumen die Götter von...- Kupplungskorb (äußere) Flanke abgebrochen
Hrm... wo sind die Dinger drin? Ich hab bis jetzt nur Fuffikörbe ausgebaut und die haben leider keinen Ruckdämpfer... Ich brauch auch noch einen für meine 3,00er Primär, wenn einer was über hat bitte PM... @ Dust, glück gehabt, dass der Brocken nicht nach unten geflogen ist würd ich sagen... wenn das Stückchen zwischen die Gangräder gekommen wäre wars ne fiese Bremsung und eventuell sogar ne ungewollte Blockspaltung geworden...- KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Gibts Lizenznachbauten einer Firma die sich SPACO nennt, musst mal schaun ob du den Namen irgendwo liest, Ich hab jedenfalls bei meiner mofa den 20er Spaco gegen nen Dello getauscht und bin gespannt ob sich das bemerkbar machen wird- suche Fahrwerksgeometrien
Was wären denn für Quartermile bzw. Rundstrecke annehmbare Lenkkopfwinkel bei Smallframe (bz.w allgemein bei 10" Reifen)?- Und der nächste Zylinder...
Nur mal so nebenbei fürs Protokoll und die Leute die wirklich mal Getriebe bauen wollen: Bei Mädler gibts 1A Zahnräder die man im ungehärteten Zustand 1A bearbeiteten kann, Nebenwelle runterhobeln und auf Maß schleifen, Zahnräder mit Presspassung rauf, große Zahnräder ausdrehen und die "Schaltwellen-einrast-Einkerbungen" reinfräsen. Neue Schaltklaue und fertig....- Rock am Ring 2008
Die wurden vorschriftsmäßig in die Luft gestartet und nicht in Richtung Menschen... Das mit dem klauen is uns auch aufgefallen ( als unsere 5 Liter Beck´s Fässer und unser "Ghettoblaster" weg waren ) Find ich voll scheiße, wenn man auf Festivals nett is bekommt man eigentlich von seinen Nachbarn so gut wie alles an Naturalien . Naja, zurück zum Offtopic: Fährt noch wer aufs "With Full Force"?- tausch gegen Vespa - Yamaha RD350 YPVS
PN :-D - Ab Morgen 3 Tage Hamburg
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung