subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
PX 200 Motor für Touren umbauen
Und wegen der Auspuffrage: PEP Plus soll diesbezüglich ziemlich gut sein.
-
Blechroller im Bergischen Land
Bin fahrtechnisch erst mal raus. Blauer Klaus braucht neues Hinterradlager und die TX neue Stoßdämpfer. Hab mich mit dem Teil wegen der Drecksdinger heute geschmissen. Gott sei dank nur ein bisschen Blech krumm. Aber fahren tu ich mit der Zicke erst mal nicht mehr.
-
Jemand im Raum Düsseldorf
...
-
50 special
Das gehört so.
-
Unterschiedliche Nummern
Dem ist nicht so. Die Präfixe können unterschiedlich sein. Ist sogar bei PK so (50er XL2 hat V5X3T und V5X1M).
-
Zündgrundplatte und Lüfterradkonus
Jaein. Es gibt ZGP für Unterbrecherzündung (ohne verschränkte Magneten, aber mit Nocken für den Unterbrecher), welche für Ele-Zündung und eine Kombination aus beiden. Die letzteren beiden Typen sollten überall laufen, bis auf eine Ausnahme: PKs-ZGP und Polrad (die 6V-Variante ohne Blinker, ZGP mit 4 Spulen, auch bei PKs gab es zwei verschiedene) hat einen größeren Innendurchmesser als der Rest. D.h., das Polrad dieses Modells passt zwar auf alle ZGP, aber der Abstand zum Pickup ist meist zu groß (außer beim passenden Lüfterrad natürlich). Damit hat man selten einen vernünftigen Zündfunken. Außerdem hat die Variante normalerweise eine andere CDI (die aus der Ciao).
-
Zündgrundplatte und Lüfterradkonus
Es gibt schon einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Magnete im Lüfterrad und der Anzahl der Spulen auf der ZGP. In deinem Fall glaub ich aber schlicht, dass der Pickup auf der 5-spuligen ZGP im Eimer ist.
-
polini Auspuff smalframe
PK oder V50-Modell?
-
Seitenständer PX
Es gab mal einen Seitenständer, der an der Motortraverse drangeschraubt wurde. Dann noch einen, der an ein Sturzbügelset drangemacht wurde (ich meine, kletti hätte so ein Ding an seiner Rally). Neu meines Wissens aber nicht mehr zu kaufen.
-
Ich brauch Hilfe um die Vergaserwelt zu verstehn!
Doch, das stand da...
-
Scheunenfunde
Du hast definitiv zu viele ETSsen. Du musst zwecks besserer Verteilung über Deutschland eine ins Rheinland schicken (ich gäb ihr gern ein Heim), sonst kommt dich der kaskup wegen Unterdrückung der Minderheiten holen
-
Seitenständer PX
Willst du schon bei der Montage den Hauptständer dran lassen oder soll nur nachher beides drauf bleiben? Versteh die Frage nicht so ganz.
-
Ich brauch Hilfe um die Vergaserwelt zu verstehn!
Ich hab das jetzt so verstanden, dass der Mikuni nicht klingelt, sondern direkt eine Zylinderklemmung einleitet, also quasi ohne Vorwarnung. Dann wäre der Mikuni tatsächlich der schlechtere Vergaser. Ob dem so ist, weiß ich nicht.
-
GTR O-Lack Tank, Edelstahlblech SKR, Prima Zündung
Gehst du auf "Volles Editieren" im betroffenen Beitrag, dann hast du unter dem zu editierenden Beitrag "Verwalte aktuelle Anhänge". Da kannst du die betroffenen Bilder löschen.
-
Bilder von Rollertransporten via Auto
Stehen nur die falschen Roller drin 4 Leute, 2 Rahmen in einem Opel Asthma Caravan:
-
...
Schon da und schon weg!
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
Schau dir die ÜS im Gehäuse einfach mal an und fühle mal die Dicke vom Material. Das merkst du dann schon, wo die Stellen sind. Ist recht schwer in Worte zu fassen.
-
Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?
Da ist dann glaub ich eine kleine unterschiedliche Handhabe der Saison-Kennzeichen zwischen Ö und D. Hier in D ist der Gültigkeitszeitraum für das Saisonkennzeichen fest auf dem Nummernschild eingeprägt (z.B. 04-10). Abgeben muss man da nix. Man darf dann halt von November bis März nicht mehr fahren und auch nicht auf öffentlicher Straße parken. Spart den Gang zur Zulassungsstelle. Wobei ich das bei unseren Roisen eh nicht nachvollziehen kann, warum man Saisonkennzeichen drauf macht. So viel mehr kostet das volle Kennzeichen nicht. Ach ja, bei uns scheint grad die Sonne
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
Am Gehäuse selbst kannst du durchstoßen. Das ist unabhängig vom Zylinder. Aber mach mal.
-
pinasco 213 doppervergaser
Ich bin nun ein wenig verwirrt. VB heisst doch normalerweise "Verhandlungsbasis" und ist ein wenig konträr zum Begriff "Festpreis". Bitte um Aufklärung...
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
Nein, ich meine den Simmerring am Schaltarm. Die XL2 (und nur die) hat im Gegensatz zum Rest der SF-Welt an dieser Stelle ein Nadellager und einen Simmerring. Und ja, die Liste isses.
-
motorrevision + fräsen am 75 polini
Ja, ich, die Listen sind von mir. Such mal nach Artikeln von mir im SF-Bereich, da sollte was zu finden sein. Sonst stell ich es heute Abend noch mal rein. Es fehlt in der Liste aber der Simmerring für den Schaltarm, den man unbedingt mitwechseln sollte. RSE-Katalog. Speziell für XL2 kann ich dir geben, wenn ich endlich meine CD gefunden habe. Nein, im Gegenteil. Halt aufpassen, dass du nicht durchbrichst. Ich würde die von Kabaschoko machen lassen. Macht Sinn. Für den Gaser nicht. Bei deinem Setup-Vorhaben würde ich aber über einen 20er-Gaser nachdenken. Den gibt es auch passend für die XL2. Weiß ich nicht. Kommt drauf an, wo die Ringpins sitzen. RAP drunter. Steuerzeiten mal messen und ggf. anpassen, im GSF-Wiki die Bearbeitung eines DR75 von Bobcat suchen, Kolbenhemd öffnen bzw. erweitern. Stümmt. Seh ich genau so.
-
Kellerräumung: viele V50 und PK Teile
Standort bitte nachtragen.
-
Primär 2.54 von RMS
Ich sach mal so: Funktionieren tut die schon. Ist aber von RMS. Unterschied merkt man schon, wenn man die Originalübersetzung daneben hält. Sind alles nur Kleinigkeiten (Grate, etwas unpassende Abstände etc.), die der Funktion erst mal keinen Abbruch tun, aber es ist eine schlechtere Qualität. Wenn du sie haben willst, bau sie mit Repkit ein, ansonsten würde ich persönlich mittlerweile nach einer Originalübersetzung Ausschau halten wollen. Vielleicht hat Rita da noch was oder kann was besorgen in der Richtung.
-
75er Polini?
@deep4: 75 mit der 3,72er haut schon hin. Schaff ich mit dem blauen Klaus auch ohne Gepäck (mit GPS gemessen und dabei festgestellt, dass der Lusso-Tacho doch ziemlich genau ist). Ist ja mehr drehzahlabhängig. @Pk50 Xl: Wenn du mehr Kraft am Berg brauchst, würde ich mal über die 102er-Klasse nachdenken und die Übersetzung beibehalten. 19er oder 20er Vergaser ist dann aber fast schon Pflicht. @x003: Dass die 85er-Klasse (es gibt da nicht nur den DR) für die APE geschaffen wurde, halte ich übrigens für ein Märchen. Der DR ist zugegebenermaßen recht drehmomentlastig und von daher für die APE besonders geeignet. Vom 85er Polini oder Pinasco möchte ich das aber nicht unbedingt behaupten, wenn ich mir so mein Leistungsdiagramm anschaue... Und Autotachos sind auch nicht unbedingt genauer als Vespa-Tachos. Von meiner recht neuen Karre weiß ich, dass der Tacho locker 5 km/h und mehr vorgeht, der Lusso-Tacho in der PK geht auf 1-3 km/h genau. (Der Tacho der TX geht jedoch locker 20 km/h vor...). Ansonsten hart formuliert, aber passt scho.