subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Vespa Smallframe über 30 PS
Mit einem Falc.
-
VESPA 50L mit Toolbox und Mono Sitzbank
SS-Bank verbauen. Die klappt nach hinten hoch.
-
Reifen PK 50 XL
Können auch 59J sein, ist nicht so schlimm. In der BE steht eh nur 3,00x10. Die Tragzahl ist nicht vermerkt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Was fährst du denn für einen Roller? Das Bergisch-Gladbach-Topic kennst du?
-
Bundeswehr
Im "Notfall" bist du als Zivi je nach Regierung (wir Deutschen hatten da mal was...) zumindest als Sanitätshelfer oder sowas dran. Da mach ich mir überhaupt keine Illusionen. Gegen Reservisten-Geschichten schützt das natürlich bei der derzeitigen Rechtslage.
-
Brauche Rat bei meiner Vespa 50 HP 4
Meine HP4 lief ja noch nicht wirklich, aber die Anzeige für das Fernlicht ist da schon drin. Aber bei welchen XL2 gab es denn die selben Tacho-Farben wie bei der HP4? Ist das von der Karosseriefarbe abhängig? Oder Baujahr? Ich mein, bei Piaggio ist ja alles möglich, aber ich hoffe ja immer noch auf irgendwie sowas wie ein System dabei... Edith schreit noch hinterher, dass die BE-Kopie bereits zugegangen ist...
-
Blechroller im Bergischen Land
Dem Markus übrigens alles Gute zum Geburtstag (ich ruf den eh nachher noch an...).
-
...
Albern hier, ich mach das zu.
-
Kann geschlossen werden!
Das Gehäuse ist kein V50-Gehäuse. Die gab es nie mit so einem Elestart. Muss also PK S sein, da Zwei-Loch-Stutzen, wenn ich das richtig sehe.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, hatte auch eine Klingel. Hast du zu lange Schrauben genommen oder den falschen Blinkerschalter?
-
Komm nicht ordentlich in den 3. Gang
Bei Original müsste es W5AC sein. W8 ist viel zu heiß. Wegen Zündung einstellen siehe Wiki und Signatur. Düse bei Original-Setup steht in deiner ABE. Und wegen dem Hochdrehen, das ist Falschluft. Filzring im ASS verbaut?
-
Vespa PX 200: Hilfe ich hab was übrig
Ich sollte nicht so viel an Smallframes schrauben. Da ist es M8.
-
Umfrage T5 Lenkerklemmung Spezialwerkzeug
Die abgebildete ist auch scheiße, ist mir schon ein Zacken aus der Krone gebrochen. Die haben aber mittlerweile eine etwas verbesserte Version. Wegen dem Platz um die Kronenmutter: Kann ich am Mittwoch mal nachmessen. Hab eh grad einen TX-Lenkkopf zerlegt.
-
Brauche Rat bei meiner Vespa 50 HP 4
Ach ja, die Zylinderhaube ist auch noch speziell HP4. Ich würd mir eine vernünftige BE besorgen. Vorlage zum Abschreiben beim TÜV hätt ich bei Bedarf da.
-
Brauche Rat bei meiner Vespa 50 HP 4
Tacho ist strenggenommen speziell HP4, da andere Farbgebung, XL2-Tacho passt aber. Sitzbank speziell HP/HP4 (passt aber auch auf XL2), Kotflügel ist XL1/XL2/HP, wenn du wieder den Plastikkotflügel mit dem Spoiler haben willst ist das nur XL2/HP/HP4, Rücklicht und Plastikabdeckung, auf dem das Rücklicht sitzt, ist speziell HP/HP4. willst du auf Zweimann-Sitzbank der XL2 umbauen, brauchst du die Heckabdeckung und das Rücklicht der XL2. Ach ja, solltest du was gröberes beim Motor brauchen: Kurbelwelle speziell HP4, Zylinder speziell HP4 (oder V50 SR), Lüfterrad speziell HP4, Primär-Übersetzung speziell HP4, kann aber gegen eine etwas längere der XL2 getauscht werden, Vergaser speziell HP4 (16/12er) kann aber gegen den etwas größeren der XL2 getauscht werden. Alles andere gleich der XL2. HP ist die Dreigang-Version der HP4 mit normalem Zylinder. Und die Motoranleitung ist nicht von mir, dümpelt nur auf meinem Server rum. Die Einkaufsliste schon... Gibt es die Rollerkönige in Berlin noch? Benjamin ist ja nicht mehr da, wie er mir in München erzählt hat.
-
Hupengleichrichter auf Funktion testen !
Ich würd auch mal die Kabel durchmessen, nicht dass die irgendwo durchgescheuert sind.
-
Brauche Rat bei meiner Vespa 50 HP 4
Wenn er im Stand nicht von selbst hochdreht, ist das dezenter Schwachsinn. Und auch bei deinem Modell kann man das Standgas sehr einfach hochdrehen. Ist ein Händler, oder? Ja. Grundsätzliches steht im Schneider (einfach bei amazon oder so nach "Schneider Vespa" suchen). Für alles andere gibt es das GSF. Motorüberholung siehe Signatur. Das ist zwar ein ET3-Motor, der ist aber grundsätzlich nicht viel anders als der HP4-Motor. Für die Motorüberholung siehe Signatur. Suche nach XL2-Teilen. Ansonsten kommt es drauf an, was du genau meinst. Im Detail unterscheiden sich die Modelle schon ein wenig. also bei Zweifel einfach hier fragen. Nein, würde ich nicht. Nach der obigen Aussage lässt das auf mangelndes Fachwissen oder Lust schließen. Wo kommst du denn her? Wenn überhaupt, dann in den Vespa Tecnica-Bänden. PX 50 gab es übrigens nicht. Ich wollte für die PK sowas mal schreiben, bin aber bsiher dazu nicht gekommen.
-
Gewicht von Samllprame PV Motor
Brauchst du nicht. Das passt. Die meisten Hermes-Shops haben keine Waage und bei Abholung zu Hause geht es ja auch bis 31 Kilo.
-
Vespa PX 200: Hilfe ich hab was übrig
Auspuff ist M8, SW13. scheint tatsächlich ein Eigenbau-Spezialwerkzeug zu sein. Diese Keglige Buchse hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nehmen wir den 28.03. Bis dahin fährt hoffentlich auch die eine oder andere Reuse.
-
Gabs bei der PK80 großen und kleinen Konus?
Hat es sich aber tatsächlich. PV75er hat Langhubwelle, PK75XL hat Kurzhubwelle.
-
PM 40 eintragen lassen
Außerdem gibt es Membrane, die unter den SI passen. LF-Bereich inkl. Suche hilft.
-
Winterprojekt für Sqooter-Lehrling
Ich denke, sylle meint das Sprichwort mit dem Grad der Intelligenz und der dazu divergenten Qualität des Erkennens im biblisch-metaphorischen Sinne.
-
Lager Ausbau
Ja, ist normal, wenn du Kurbelwelle und Nebenwelle meinst. Bei der Hauptwelle ist das nicht normal. Zum Rest bemüh doch bitte die Suche. Das Thema ist erschöpfend behandelt. Kleiner Hinweis: Mutter aufschweißen/Gehäuse Backofen/aufdremeln.
-
Winterprojekt für Sqooter-Lehrling
Das sollte eigentlich die Azubine machen, sonst lernt die ja nix. Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich ausgestiegen bin...