subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. Schabb Kopp. Scheiß Wetterumschwünge.
-
Stockach 2010
Ich mach welche.
-
Explosionszeichnung Anlasser
Negativ-Antworten sind hier ja nicht so wahnsinnig beliebt, aber eine Explo-Zeichnung von dem Teil oder ein Schaltplan oder sonstige Spezifikationen sind mir leider weder vom PX-Anlasser noch vom PK-Anlasser untergekommen. Die Teile gibt es leider nur komplett. Wenn einer was hat, bitte melden. Komplett sollten dir die Teile aber für einen geringen zweistelligen Euro-Betrag nachgeworfen werden nach einer Suche-Anzeige. (zumindest zur Zeit noch).
-
Fragen zur Pk
Vergiss bitte die 4-Scheiben-Lösung. Die Dinger trennen in den seltensten Fällen gescheit. Besorg dir einfach neue KuLu-Beläge original und gut ist. Also entweder die hier oder die hier mit Stahlscheiben oder die hier. Und wenn du jetzt fragst, welche, denn wohl die besten sein mögen, ganz ehrlich, das ist bei original 50ccm sowas von egal, das glaubst du gar nicht. Geh einfach nach dem Preis. Wenn du aber einfach nur die Beläge wechseln möchtest (also eben nicht PnP), dann brauchst du noch einen Kupplungsabzieher und einen Kupplungskompressor. Für die PnP-Variante (wofür du aber auch einen Abzieher brauchst) ist das hier tauglich.
-
V50 special wird zum leben erweckt
Doch hat er. Und er ist nicht er, sondern nette österreichische Schrauberkollegen, die das ganze in mühevoller Kleinarbeit bebildert haben (wofür ich und viele andere wie ich hier lesen darf, äußerst dankbar bin) und er hat lediglich das ganze gesichert und das Zeug in seine Signatur gepackt. Davon ab, der Tannenbaum (so heißt das Teil,offiziell) hat die nette Angewohnheit, nach dem Spalten mal mit Lager raus zu kommen und dann auch wieder das Lager da zu lassen, wo es hin soll. Kommt dann irgendwie ganz auf den Motor an. Lager von der Nebenwelle abmachen entweder mit Trennmesser (was die wenigsten in der Werkstatt haben dürften) oder warm machen und mit Schraubenzieher/Meißel/irgendwas abhebeln.
-
Blechroller im Bergischen Land
Doch doch, heute morgen gegen 8:00 lag da Schnee, und der war leider nicht zum koksen da. Heut Nachmittag war der aber wieder weg. Scheissendreck mit deiner Arbeit. Könnt ich auch nur brechen an deiner Stelle. Bea sacht noch: Womit soll ich denn nun nach Stockach fahren? Zur Wahl stehen: - Blauer Klaus mit schneller Fuffzehn auf 133er aufgebaut und unsicherer Vergaserbedüsung beim 24er oder 27er Mikuni, aber dafür mit Hänger - Bajaj, auf DR177er umgebaut mir PEP Plus und 24er Gaser - klassisch mit der TX. Die alte Schlampe läuft im Moment eh immer. Bin echt unschlüssig. Ach ja, Sonntag wieder TX im zweiten am Anschlag.
-
V50 special wird zum leben erweckt
Was genau meinst du?
-
V50 springt schlecht an, ZZP früher oder später?
Zunächst einmal würde ich den Unterbrecherkontakt mal ordentlich auf 0,35-0,4mm einstellen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. In Eckenhagen liegt Schnee!
-
Vespa vs. Alps
Gibt es sowas für die Largeframe? Polradabzieher würd ich noch einpacken. Bringt dir aber nur was, wenn du auch eine ZGP zum tauschen dabei hast, sonst eher nicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Was soll denn da drin stehen? Exclusivbericht über das "Unterstellen 2010 im Bergischen Land; BILD wurde nass!"?
-
Welchen Auspuff für 75ccm Polini Sport?
Doch, tut es. Aber die beiden Anlagen sind leistungsmäßig in etwa gleich auf und besser als der PK-O-Pott. Die Polini-Banane dreht nur höher und ist was lauter.
-
Welchen Auspuff für 75ccm Polini Sport?
Ja, ja (und ja). 4,19er oder 4,25er sollte da so aus dem Bauch raus besser passen. Bea schiebt noch hinterher, dass die Primär eigentlich nach dem Pinasco-Ritzel schreit. Dann brauchst du nur das kleine Rad wechseln.
-
Blechroller im Bergischen Land
Iss ja auch nich für mich. Ich darf den nur nachher warten und reparieren.
-
Kopf bearbeiten lassen beim gravedigger, 4. gang problem
Schreib ihm doch einfach eine PM.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, und so langsam kommst du mir ein wenig beratungsresistent vor...
-
Blechroller im Bergischen Land
Nabend. maetes hat seinen 24er gefunden Wenn einem eine PK125 über den Weg läuft, bitte an mich denken. Kein Bausatz, wenn möglich.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich denk, mit Choke läuft die im Stand? Das reicht fürs Blitzen.
-
VSP Auspuff vom SCK
Hab den ganzen Kram beim PM40-Umbau nach innen in den Gaserraum verlegt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das macht man ganz am Anfang. Wie willst du denn sonst den Gaser gescheit einstellen? Ja, mit kürzeren Stehbolzen (Haube muss glaub ich auch anders) geht das.
-
Zündapp RS 50 - Tuning ?
O-Tuning; Kurzform von "Original-Tuning", meint, vorhandene Bauteile optimieren; das da wäre z.B. Überströmer anpassen, Steuerzeiten messen und anpassen, Weg von Gaser zum Einlass kritisch unter die Lupe nehmen und glätten/Kanten weg, Kompression messen, ggf. erhöhen, Kopfgeometrie anpassen, Auslass verbreitern (macht dann nur Sinn in Verbindung mit einem gescheiten Auspuff)... sowas halt. Bin jetzt aber kein Spezialist, was die Zündapp angeht, daher kann ich dir im Detail leider überhaupt nicht helfen, da ist deep4 der bessere Ansprechpartner. Ging erst mal um Ideen.
-
Blechroller im Bergischen Land
@maetes: Tschakka, ich glaub an dich.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sicher, dass das ein Zweitakt-Vergaser ist? 22er sind ja so eher ungewöhnlich.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin Moin.
-
Pk 50 auf 125 ccm Typisieren
Der Topic-Titel lässt mich jedoch auf Österreich schließen.