subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Topic herunterladen?
Nach meiner Info ist das ein Dauerbug, den der Forensoftware-Hersteller nicht beheben kann oder will.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Täte ich wohl auch sagen, nur was schreibt Malossi vor?
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. @maetes: Top, Danke. Bist du heute Abend zu Hause? Dann komm ich mal rum und hole das gute Stück.
-
Uralte Ancilotti Sitzbank
subway antwortete auf lakki5's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHmm schwierig. Übliche Preise hierfür sind irgendwas zwischen 25 und 100 Euro. Hier stellt sich die Frage, ob das Metal Flake original ist. Den Riss sollte ein guter Sattler durch ein neues Stück Kunstleder ausbessern können. So oder so braucht das Teil einen Liebhaber, passt ja nicht auf jeden Roller. Spontan würde ich wegen des Risses 50 Euro sagen wollen, wenn ich denn sowas suchen würde. Ist aber mehr so eine Bauchnummer. Einen richtigen Markt gibt es dafür nun nicht wirklich.
-
Aufnahmen für Backeninnenverschluss, Plastikrohr um Lenkrohr?
Zu 1: Die brechen irgendwie immer raus. Einfach neue rein und gut. So teuer sind die nicht. Zu 2: Hab ich noch nie gesehen. Bitte Bild.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welchen Kerze und welchen ZZP braucht der 75er Malossi? Auch W3AC und 16° wie die anderen Malle-Zylinder?
-
Papiere für Primavera
DGM und IGM ist aber auch bei den deutschen Rollern drauf, das heißt irgendwie gar nix.
-
Wie aufbocken damit Gabel frei hängt?
Och, da bin ich schon öfter gegen gelaufen, ich mach das seit Jahren so. Das hält. Wenn die Gabel noch drin ist und Motor draußen, empfiehlt es sich allerdings, den Rahmen hinten mit Seilen oder Spanngurten zu sichern. Wird dann schon recht kopflastig.
-
Blechroller im Bergischen Land
@schumi: Ab Donnerstag hab ich Urlaub, da komme ich denke ich mal rum. Hab übrigens auch deinen Campingstuhl vom Holger im Auto, bringe ich dann direkt zum Stephan mit meinem anderen Zeug. Ach ja, hat einer noch einen Frontgepäckträger über, entweder leihweise oder zum Kauf? Holger hat zwar einen, aber da fehlen die Spannschrauben. Und mir was zu biegen aus einer Gewindestange ist mir zu mühsam. Aachen ging bei mir terminlich irgendwie auch nicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Schaff ich nich, bin heut beim Agenten, dem schumi seine Bänke aus dem Kofferraum entsorgen und ein paar Camping- und Reiseutensilien abstauben. Morgen noch und der kleine Rest von heute, dann endlich URLAUB!
-
Blechroller im Bergischen Land
Allda, liest du hier auch oder schreibst du nur? Wer hat denn heute Burzeltach? Ach ja, falls noch einer eine 22Z-Kupplung (am besten Cosa mit guten Belägen) rum liegen hat, bitte melden. Könnte ich für Oslo gebrauchen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Zu dem selbst entzündenden Lappen: Das geht besonders gerne und gut bei Leinölfirnis (wird gerne für Holzmöbelbehandlung verwendet). Das Zeug sondert beim Trocknen Wärme ab wegen irgend einem chemischen Reaktionsprozess und hat einen sehr niedrigen Flammpunkt. Wenn du den Lappen nun zerknüllt in die Ecke schmeisst (z.B. weil du gerade deine Renovierungspartnerin knallen willst), hast du auf einem sehr kleinen Raum sehr viel Oberfläche, die Wärme abstrahlt. Das heizt sich gegenseitig auf (so wie du bei der Renovierungspartnerin), geht über den Flammpunkt des Lappens und voila, das Ding brennt. Abhilfe ist neben dem Eimer Wasser als Entsorgungspartner ganz einfach. Den Lappen ausgebreitet trocknen lassen. Dann brennt da auch nix.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja, das machen die ganz gerne mal, das ist wohl sowas wie Hundeparfüm. Unsere Junge macht das ganz gerne mal in Pferdeäpfeln (Bah). Nur mit den vier Pfoten rein treten tun die alle beide nie, und das obwohl die teilweise drüber steigen.
-
Was ist ein Pk Xl1 2 Zug Motor wert?
Nackter Motor (also ohne Zündung, Zylinder, Auspuff, Vergaser und Bremsengedönse) 150 Euro, alles dabei 250. So mal als grobe Hausnummer.
-
Wie aufbocken damit Gabel frei hängt?
Zwei Böcke aus dem Baumarkt und dann zwei Leute und hoch das Ding.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Ich würde wohl auf zwei Sätze erhöhen, wenn es der Sache dienlich ist.
-
Blechroller im Bergischen Land
Was war es denn mit dem nicht hoch drehen wollen? Wie bei mir die Nebendüse? So muss das. Bei meiner Reisekiste ist tatsächlich die Tachowelle hin, deswegen keine Anzeige. Die muss also neu. Besorgst du die noch? Auftragsroller fast fertig. Ist mal wieder an einer Kleinigkeit gescheitert. Kupplungszug etwas dicker als normal und schon passen die zu Hauf lagernden Schraubnippel nicht mehr.
-
YouTube in Posting einbinden
Dein Link: http://youtu.be/8NhVBWjLRhY Funktionierender Link: http://www.youtube.com/watch?v=8NhVBWjLRhY Wie man jetzt an welchen Link kommt, müssen dir die DeinRohr-spezies beantworten, deiner kommt von dem "Weiterleiten"-Knopf bei Youtube. Ich habe dein Posting dies bezüglich mal als Test verwendet und den Link repariert.
-
V50 Neuling mit einigen Fragen
16/19er gibbet nich, das ist ein Schreibfehler. Gemeint war der verbaute 16/16er, der für den normalen 75er ausreicht. Wenn du einen Race einbauen willst, empfiehlt sich der 19/19er Gaser. Dann brauchst du dazu aber noch den passenden Ansaugstutzen samt Gussschutzkappe und Filzring.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Warum treten Hunde nie in Hundehaufen? Selbst mein 15 Jahre alter kleiner, von Arthrose geplagter, halbblinder, fast tauber und dementer Stragami tritt da mit keiner einzigen Pfote rein, niemals. Obwohl er den Dingern manchmal gefährlich Nahe kommt. Wie geht dem?
-
(demnächst) Neuling braucht eine Typberatung...
subway antwortete auf (R)olli's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFür jeden Tag zur Arbeit wäre mir persönlich Rally, GS und GL viel zu schade. Würde an deiner Stelle auch zur PX greifen.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Dann würde ich mal die Verlegung des Zuges genau prüfen...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Viton/FKM/FPM (200°), NBR kann nur bis 130.
-
PX Zündung blitzen?
Steht in meiner Signatur. Auch warum.
-
Dr 177
Bei einem 20er Vergaser? Ernsthaft so fett?