Zum Inhalt springen

Fettkimme

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fettkimme

  1. Ich sach ma SUCHE Bingo Bongo
  2. Unterbrecherkabel(grün rechts außen) an der Elektronikzentrale/Zündspule hast du aber gezogen oder?Um die Fehlerquelle durchgescheuertes Unterbrecherkabel zu elemenieren.Ist ein Kassiker für geht ..geht nicht...geht ......Gezogen kann esr keine Masse mehr an die Spule legen und dein Zündschloß ist ohne elekrische Funktion.
  3. Gute Idee mit dem Elektriker.Der soll erstmal blitzen eventl. dann etwas zurücknehmen wenn er merkt das du auf 23° gelandet bist.
  4. Schau mal hier rein kein schlechter Gaser nich.Ich würde trotzdem den Mikuni vorziehn falls per Sammelbestellung fix und foxy günstig zu schiessen. So schnell und easy hab ich noch keinen Gaser eingestellt bekommen.Legendär einfach :love:
  5. Kommt auf deine restlichen Motor Komponenten und den anvisierten Einsatzbereich an. Performance ist seit ca 13tkm an einem meiner Blechbüchsen im Einsatz und da is auch noch nichts gerissen.Spannungsfreie Montage is Pflicht.Im Gegensatz zum Scorpion ohne Ring ist er wirklich laut.Der TFF gutes Preis Leistungs Verhältniss,soll jetzt im Gegensatz zum Milleniumtest eine neuere Version geben . Dazu können die Jungs aus dem Norden bestimmt mehr sagen.Habe den öfter bei RTO Kunden gesehn.
  6. Der Hier ist auch ganz hilfreich. Mfg ihr Suche Positions Team
  7. Ab Seite 17 wird dir geholfen
  8. Das hier is zwar Smallframe aber man erkennt die Handschrift.Irgendwo im Forum geistern auch ein paar Bilder von nem nagelneu verchromten rum.Mit seitlicher Halterung räkelt sich die Sau auf ner Decke rum
  9. MidlandSooterCenter Micron sind aus 2 Pressblechen zusammengefügt und haben die durchgehende Falz.Während Rustracers Horn aus mehreren Segmenten geschweift ist.Falls jemand die Tuning Vespas The Norrie Kerr way (BIBEL von 1988 ) besitzt auf Seite 60 is nen Bild.Vermutlich durch Handstreuung und Tagesform sieht Rust Racers nicht so geschwungen und bauchig aus.Könnte aber durchaus hinhaun mit dem Sammlerstück Cheers Ante
  10. Würde das für und wieder gegeneinander abwägen.Weiter mit Wasserkuh schnick schnack nen Plug and play fahren. Oder für die gleiche Asche ein niegel nagelneuer Malle.Der akurat bearbeitet Leistung und Langlebigkeit,bei geringerer Anfälligkeit bietet.Make your Choice Mit dem Polini wird dat nichts... Weil vom Durchmesser zu klein Der Zwieback unter den Kolben hält den höheren Drehzahlen nicht stand Selbst wenn er passen würde unterstüzt er das Malle CVF System nicht
  11. Welche Konfig fährst du den?Da das Ding noch null bearbeitet ist schätze ich mal plug and play auf orginal Si Is zwar ärgerlich aber ohne probs fahrbar..Erstma ND etwas fetter Abdüsen und Zündung blitzen. Wie isses den passiert."ausversehen meinen Zylinder bisschen überreizt" läßt viel Spielraum
  12. Um diese Fehlerquelle zu eliminieren mal gegen eine andere Grundplatte tauschen . Falls das Problem sich damit lösen läßt neuen Pick up einlöten kostet um die 12 ?.Wäre nicht das erstemal das die Drecksplatte einen verarscht.
  13. SUCHE hätte unter anderem Lüfterrad kommt rüber..., ...beim Kupplung ziehen gebracht.
  14. Welchen Puff fährst du?Eventl zugeranzt?
  15. Den Elechoke hast du aber nicht zerlegt?Am besten Pic machen und via ImageShack reinstellen.Das Bild oben is aus diesem Topic .
  16. Stell ma via hier ne Aufnahme vom einlass rein.
  17. Fürs zentrieren reicht schaun allein nicht.Um das vorhandene Spiel zu elemenieren.Zyli und Kopf vorher (von innen kontrollieren ) passgenau aufeinander, markieren und mit Stahlstiften und Bohrung zentrieren.
  18. Korrekt ,hier gibt es einen mit ner grauen Sprint, der seit nem guten Jahr mit Hübchen unterwegs ist .Soweit ich weiß kein GSFler.Da ich ihn die Woche noch sehe werde ich das mal ändern Und/Oder lass dir (Zebo) die Phonenr. zukommen sobald ich sie habe.
  19. Gegen den S&S Korb sind die 100 Tacken für ne O Cosa Kullu Peanuts.Qualität hat ihren Preis.Nur mal so als Grundgedanke
  20. Wenn du dir die Mühe machen würdest in den entsprechenden Topics zu lesen wärst du von alleine drauf gekommen. Größere Reibfläche der Kupplung = Bessere Kraftverteilung = besserer Drehmomentübertrag. Größtmögliche käuliche Reibfläche =Cosa mit 2950 mm² im Gegensatz zu deiner 3 Scheiben O Kullu mit 1900 mm² oder 4 Scheiben 2670mm².4 Scheiben sind schlecht bedienbar & trennen nicht 100 %tig weil sie zu wenig Weg haben.Je härtere Federn du nimmst umso krampfiger wird das ganze.ERGO Cosa kaufen oder Red Polos Tip befolgen dürfte voll und ganz reichen
  21. Werden im Kartsport eingesetzt Herstellerfirmen Hübchen,Walbro,Tillotson usw.Suche hätte unter anderem das hier ergeben.Geht einfacher und billiger trotzdem Viel Spaß
  22. Das hier vom Sebastian is sogar mit puntä Bildas.
  23. Hier is die E-Choke Funktion erklärt.Der schwächelt gern mal und is bei mir als erstes rausgeflogen.
  24. Hab ich aus diesem Topic ausgegraben also ich kann dir da etwas drüber sagen: die cosa ist im grossen und ganzen ein recht guter roller (gewesen). die technik war die der px überlegen,doch hat diese natürlich mit der zeit auch ihre alterungsprobleme bekommen. die hydraulische bremsanlage gab es in zwei ausführungen..die normale zweikreis bremse und die zweikreisbremse mit vorderrad ebc (abs) nun aber zu der recht anfälligen hydraulik im allgemeinen: hauptbremszylinder(dort wo deine fussbremse ist) ist relativ anfällig, vorallem beim entlüften oder flüssigkeitswechsel, denn wenn man dann das pedal über seinen "normalen" weg hinauspumpt dann kann es durch das alter passieren das die dichtung in der pumpe zerstört werden kann was zum austausch dieses teils führt( teuer,gibt es aber noch). der bremsdruckregler, welcher nach dem hauptbremszylinder folgt, hat häufige undichtigkeiten, da er einfach qualitativ schlecht ist(kosten relativ gering). die radbremszylinder sind einigermassen standfest und beim austausch doch recht günstig. für das vorderrad ebc(abs) hatte piaggio ein eigenes regelsystem entwickelt und es wird nur über piaggio hergestellt bzw. verkauft; das bedeutet das dieses unglaublich teuer ist(momentan ca 400Euro). mehr sorgen würde mir die tatsache machen das es zb. keine lichtmaschiene(ankerplatte) mehr für die cosa gibt. diese produktion wurde von piaggio eingestellt, aber mit glück über zubehör oder sonstigem weg zu bekommen. zum vergaser bzw seiner teile ist zu sagen das das automatisch kaltstartventil und der elektrische benzinhahn nur in der cosa verbaut war und auch deswegen teuer ist. abschliessend möchte ich dir sagen das es mich freut das es noch menschen wie dich gibt die sich einen betagten und klassschen roller kaufen;es waren die schönsten roller meiner meinung...ok,die alte technik hat so ihre probleme aber dennoch ihren reiz:-) da ich bei piaggio arbeite und selbst einen klassischen roller fahre weiss ich was ich sage. für fragen bzw. problemlösungsvorschläge stehe ich dir gern bereit! einen schönen tag noch, bernhard Mit nachstellen meint t4 die SW13 muttern hinter der Bremsankerplatte (Hinterrad) damit positionierst du die Bremsbeläge möglichst nah an der Bremstrommel um dem Bremszylinder einen optimalen Wwirkungsgrad zu ermöglichen.Eventl arbeitet die Pumpe noch und du drückst ins leere .Entlüften hast du sicherlich auch nochmal. Läßt sich sich treten oder ist sie so gut wie fest also null bewegung des Hebels.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.