Alle Inhalte von Motorhuhn
-
"Heute is kagge" Topic !
Boah ey – ich glaube das habe selbst ich schneller gerafft
-
"Heute is kagge" Topic !
Da wird versucht Resourcen zu schonen. Wasser ist ein teures Gut – zukünftig reichen ein paar Halogenstrahler um die Meute in Schach zu halten
-
Loch im Kolben, Poloni 208
Und danach nochmal geblitzt, oder gewecshelt und einfach gehofft, dass der Zzp sich nicht verändert hat?
-
Loch im Kolben, Poloni 208
Mit etwas Messtoleranz werden aus den 19 Grad auch mal 20+ Was für mich auch ein Grund für ein Loch sein mag. Schon exakte 19 halte ich nicht für allgemeingültig haltbar. Zufällig mal die CDI gewechselt?
-
Corona und so
Das könnte sich ja bald ändern
-
Corona und so
Naja, begriffen kann man das vielleicht nicht nennen, aber gelernt, dass es Mecker gibt. Sollte er es tatsächlich begriffen haben, wäre das natürlich ein positiver Nebeneffekt.
-
Kugellager mit Polyamidkäfig
Echt komische Diskussion … ging's doch eigentlich gar nicht um gekapselte Lager, oder? :-D
- Lambretta Doppelscheibenbremse Neues/Altes Projekt
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Unterbodenschutz verwendet man doch nur, wenn man sich möglichst lange nicht um die Kiste kümmern möchte, oder? Alternativ ohne und jährlich mal nachsehen, dann funktioniert das eigentlich auch ohne das einem die Karre unterm Hintern wegbröselt.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das ist auch für ein Ganzjahresfahrzeug die bessere Lösung. U-Schutz ist der langsame Tod – da kann ich momentan ein Lied von singen.
-
Empolini Milaano Dreirad, Frage zu Bremnsen und Auspuff
Es gäbe da noch die Möglichkeit den Besitzer des andere Empolini anzuschreiben (Ein Tipp aus Zeiten bevor es das Internet gab).
-
Westerwald / Montabaur / Limburg / Nassau
Bei mir funktioniert der Link nicht wirklich. Gibt's weitere Infos zur Tanke?
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Ich warte bis es eine vernünftige und bezahbare Lösung für meine olle Ape gibt. Danach können wir das gerne wieder schließen
-
Empolini Milaano Dreirad, Frage zu Bremnsen und Auspuff
Hast Du schon mal nach Empolini gesucht? Ist gar nicht mal so lange her, die Topics müssten leicht zu finden sein.
-
Corona und so
Naja, ich hab gelernt, dass wenn in so einem Zusammenhang 100% versprochen werden, es vermutlich nicht ganz seriös ist. Kann mich aber natürlich täuschen. Edit ruft – ich war zu langsam und meine das Spray.
-
Übel zugerichtete Teile
Ich glaube bei 5mm Differenz würde man vorher andere Dinge merken als den Kompressionsverlust Aber mal davon ab, war meine Kompression wegen des verklemmten Ring Richtung Null – hätte er das nicht getan, wäre ich dir Kiste vermutlich noch heimgefahren. Mit größerem Schaden dann, klar.
-
V5B3T Unfallinstandsetzung
Mach Dir nichts draus – das war sie vorher ja auch nicht ;)
-
V5B3T Unfallinstandsetzung
Der Splint wäre tatsächlich recht interessant gewesen – aber klar, in der Situation denkt man gern an andere Sachen.
-
Übel zugerichtete Teile
Ne, das ist von der Laufleistung nicht wirklich alt – eine deutlich niedrige 4stellige km-Leistung. Mal schauen ob's was mit Kunststoffkäfig gibt - auch wenn ich so einen Schaden schon seit fast 30 Jahren nicht mehr hatte – und damals kann ich einen Montagefehler nicht wirlich ausschließen. Bei dem hier dann eigentlich schon.
-
boost-bottle Zentrale - wann? warum? wie?
Ich habe über den Winter auch eine Boostbottle montiert – keine Raketenwissenschaft – der Poliniklassiker und die Schlauchlänge ergab sich aus vorhandenen Platzverhältnissen. Die ist jetzt zugegeben auch nicht wirklich kurz, vermutlich etwas zu lang, aber ich wollte auch vorerst nur ein Ergebnis – egal welches. Ich habe nerviges Sprayback und wollte da mal mit der Bottle ansetzen. Ich fahre grundsätzlich 1:30, also ordentlich Öl. Beim Zerlegen merkt man das auch an jedem Bauteil das ich in die Hand nehme – nur die Boostbottle samt Schlauch – nichtmal auf den ersten cm, sind staubtrocken. Kann ich davon ausgehen, dass mein bisheriges System quasi garnichts tut? Ich kann auch ansonsten keinen Unterschied bei der Sauerei feststellen, die mein Vergaser so veranstaltet. Der Anschluss selbst ist recht nah an der Membran – zum Vergaser hin ist da noch ordentlich Weg. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass mir die Bottle vollläuft, aber das ich wenigstens das Gefühl habe, dass sich im Schlauch etwas Gemisch bewegt hätte ich schon vermutet. Gibt's was, dass ich wissen, bzw. unbedingt probieren sollte? Gruß Christoph
-
Übel zugerichtete Teile
Ne, die Anlaufscheiben sind ein anderes Material. Membrankasten habe ich auch schon vorher ausgeschlossen – Rätsel ist aber gelöst, der Schuldige gefunden. Es war das UFO :-D Der Schaden hat sich ganz gut versteckt – von der anderen Seite eigentlich nicht zu sehen – nicht mal zu spüren. Die Sau.
-
Übel zugerichtete Teile
Ne, eher unmöglich Gibt keinen Filter. Wedi's sind fit. Komplett gummierte Dinger ohne Schaden. Ich geh gleich noch mal genau nach dem Lager schauen – das wirkte erstmal unauffällig
-
Übel zugerichtete Teile
Klar war da was drin – ich hab's auch gefunden, bzw. die Reste. Zwei identische Teilchen, die sich in der Hubzapfenbohrung versteckt haben – sonst finde ich nichts. Alles sauber, Membran hat auch keine Spuren, dürfte aber wahrscheinlich trotzdem angesaugt worden sein. Sind magnetisch und eher von blechiger Natur. Wenn ich rausbekomme was das war, dann wäre mir geholfen. Ich muss da mal drüber schlafen … Edit meint, vom Material her Lagerkäfig vielleicht? Muss ich nochmal nachsehen …
-
Rollertreff Neuwied - Koblenz und Umgebung
Na, welcher Klischeeparka hat sich denn da gestern durch meinen heckscheibigen Lambretta-Aufkleber, auf seiner minderleistungs-LI so herausgefordert gefühlt mich mit meinem Diesel-Combo so zäh zu überholen, dass für seinen GayTS-Kumpel kein Platz mehr war um wieder auf die rechte Spur zu wechseln? Hätte ich nicht zufällig eine Stunde vorher jemanden aus seinem eigenen Blut von der Straße gezogen, hätte ich's noch lustig gefunden – aber unterm Strich war's dann doch eher eine peinliche und dumme Aktion. Bitte schraube Dir und Deinem Umfeld zu Liebe doch noch etwas an Deiner Charakterstärke, oder an der Leistungscharakteristik Deiner Kiste. Ich hab' kein Bock mehr Leute von der Straße zu kratzen (ist noch nicht mal mein Job). Aloha.
-
Corona und so
Ich würde ja meinen, wenn's die indische nicht ist, wird's halt eine der zukünftigen anderen. Das wäre ja mehr Glück als Verstand, wenn die Mutationen immer halbwegs harmlos blieben.