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elephantgrey

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  1. Das ist ein sehr nettes Angebot! Ich habe diese Woche noch Urlaub und versuche irgendwie eine Werkstatt zu finden, die sich zumindest alles mal ansieht und vielleicht die Fahrbereitschaft wiederherstellen kann. Vielleicht kannst Du mir ja noch sagen, was Deine "Schönheits"reparaturen circa Kosten würden, damit ich das mit einem eventuellen Angebot der Werkstätten vergleichen kann? Danke nochmals!
  2. Da traue ich mich nicht wirklich ran, denke dieses Teil sollte schon durch jemanden der sich damit auskennt ausgetauscht werden, oder? Der Zustand meines Gewindes sieht ja wirklich weit entfernt von dem auf Deinem Bild aus.
  3. Die Vorderachse möchte ich sowieso professionell reparieren lassen, da führt kein Weg dran vorbei. Die Vorderbremse muss man sich dann ja auch noch sicherlich ansehen? Danke das tut gut zu hören, ich werde wohl mit einer nicht mehr so "perfekten" Vespa leben müssen Dafür ist sie lebendiger.
  4. Das klingt relativ wirtschaftlich machbar. Danke für Deine Einschätzung! Ich glaube man muss auch an der Kupplung arbeiten, weil es etwas knackt beim Versuch in den Leerlauf zu kommen. Aber eher im Kupplungsgriff als dass es vom Motorraum kommen würde. Nein ist kein Olack, aber ohne Beulen und Knicke an der Karosserie wäre ich schon mal sehr viel glücklicher. Auch wenn es dem Lack nicht so zusagen würde. Ich bin aus Ulm.
  5. Ich weiß leider nicht ganz genau was gemeint ist, aber sieht man das nicht noch ein bisschen auf dem zweitletzten Foto? Den Teil fotografiere ich Morgen gerne genauer! Die Mutter hat außen so eine Art Zacken, habe ich so sonst noch nirgendwo gesehen. Danke, ja es hätte noch so viel schlimmer kommen können. Alleine mit schnellem Gegenverkehr... puh
  6. Riesenglück, ganz genau. Sind an dem Tag die erste „größere“ kleine Tour gefahren, auch einiges bergab. Wir denken lieber nicht daran. Dieser Splint war da, allerdings zerbrochen. Ist beim Rücktransport (Rad wieder draufsetzen und dranschrauben und 2km bis nach Hause schieben) allerdings verloren gegangen... Meinem Papa und mir ist erst zu Hause gekommen, wie wichtig er gewesen wäre. Allerdings hat die Polizei sehr viel fotografiert bei der Aufnahme des Unfalls. Rechtliche Relevanz sehe ich auch eher fraglich, bin nicht rechtschutzversichert und denke dass der zeitliche Abstand zu groß ist. Bei strafrechtlicher Relevanz allerdings... ich werde die Polizistin die noch einmal vorbeikommen möchte darauf ansprechen. Aber ganz anderes Thema - dennoch danke Dir! Jemand von Hier wäre mir natürlich sehr lieb. Die hiesige Wespen-Werkstatt hat leider erst in 3 Wochen einen Termin zur Abholung und Begutachtung. Wäre natürlich immer noch eine Möglichkeit. Die meiste Hoffnung auf einen schnellen Restart meiner ersten Sommersaison mit Vespa habe ich zwar schon aufgegeben, aber ein Funke ist noch da.
  7. Hallo liebe Community, ich bin erst seit guten 3 Wochen Besitzer einer V50 von 1979, laut Vorbesitzer 2017 „komplett restauriert“ und dann nur ca 400km bewegt worden. Ansonsten in der Garage gestanden. Letztendlich gibt es auch ein TÜV-Gutachten und ich habe nur noch Stempel und Siegel von der Zulassungsstele gebraucht, was der Verkäufer mir aber nicht gesagt hatte... Ich aber durch lesen hier bei Euch im Forum noch festgestellt habe und was problemlos klappte. Soweit so gut, alles funktionierte gut, nur einen Spannungsbegrenzer habe ich noch eingebaut (auch dank diverser Posts hier im Forum!) Jetzt am Freitag hatte ich allerdings einen Unfall mit meiner Freundin als Sozia bei ca. Tempo 25-30: Das Vorderrad eierte erst wenige Sekunden und beim Bremsvorgang zum nachsehen war das Rad schon ab und wir beide lagen seitlich auf der Straße... Polizei und Rettung wurde verständigt, uns geht es aber bis auf einige blaue Flecke gut. Leider geht es der Vespa aber nicht so toll... Und als Haftpflichtversicherter ohne Fremdeinwirkung werde ich mit den Folgekosten alleine klarkommen müssen. Meine Frage ist, lohnt sich die Reparatur überhaupt? Oder lieber gleich Verscherbeln? Kann man das durch „Ferndiagnose“ beurteilen? Was wird alleine die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft kosten, zusätzlich die Blech- und Lackgeschichte? Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Ulm, die sich gut mit Unfallinstandsetzung auch von alten Wespen auskennt? Sie springt noch okay an, verliert keine Flüssigkeit so wie ich als Laie es erkennen kann und auf der rechten Seite sind die Kratzer nicht der Rede wert. Ich bin für jede Meinung und für jeden Hinweis dankbar. Liebe Grüße und schon mal danke an jeden, der bis hier gelesen hat.
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