Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das täuscht. Sieht man ja auf der Bildern nicht wirklich ob's passt – oder eben auch nicht. Aber viel Arbeit, die nachher nicht passt, nutzt keinem – weder der Karre noch mir.
  2. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ja, keine Zeit für den ganze Scheiss
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das ist bei mir nicht anders, nur, dass ich den Alltagsscheiss nicht erledigt bekomme. Da leiden die einfachsten Standards - das kannste glauben. Letztens hatte ich vier Tage nichts zu trinken zuhause, weil ich's einfach nicht hinbekommen habe. Ich bin froh, dass ich meine Wäsche gemacht bekomme – alles andere leidet massiv. Aber so ist das halt – es geht nicht alles. Manchmal kommt dann noch die eine oder andere Baustelle dazwischen – dann muss der PickUp halt auch mal den einen oder andere Tag stehen – das nervt mich aber wirklich enorm. naja, ist halt so, hat mich ja niemand gezwungen.
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Puuh, ich kämpfe. Eigentlich sah das nach einer relativ einfachen Abwicklung aus – fünf Sicken plus Blinkerausschnitt und korrektem Spaltmaß zur Türe in ein flaches Stück Blech zu bekommen, ist aber dann doch nicht so einfach. Das ist dann tatsächlich das anspruchsvollste Stück Blech, dass ich bisher machen musste. Angefangen habe ich einteilig – inzwischen ist es vierteilig. Habe mich so lange wie möglich an die ideale Passform rangetastet (Naja, eher gehämmert und so) und mich dann doch entschlossen ein paar Schnitte zu setzen. Aber so funktionierts dann doch. Aber egal wie sehr ich mich da bemühe und wie oft ich nachkorrigiere – 100%ig wird das nie werden. Meine Blecharbeiten sind weiterhin nur ein Basis um anschliessend mit Zinn brauchbares Ergebnis zu erhalten. Ich mache das aber ja auch nicht beruflich – muss man sich dann vielleicht einfach mit abfinden. Ich dengel da jetzt noch ein paar Tage und dann setze ich das auf Stoß in die Karosse – das wird auch noch mal lustig
  5. Moin, gibt's Quellen für Ersatzteile der üblichen Verdächtigen? Also Baisch, Mauser, Maquet usw? Ich habe hier eine Vitrine, der müsste ich wohl mal neue Schlösser gönnen - sind solche kleinen Steckschlösser – keine Ahnung ob's da eine korrekte Bezeichnung für gibt? Ausserdem habe ich an meinem kleinen Schreibtisch (vermutlich Maquet – habe da aber noch keinen exakten zweiten von gesehen) einen Griff zerdöppert – das würde mich freuen, wenn ich da einen besseren Ersatz finden könnte. Bei Bedarf kann ich auch Fotos machen. Grüße Christoph
  6. Und das ist dann eine Leistungsbremse? Von welchen Leistungsregionen ist da die Rede?
  7. Wenn Dir das Sorgen macht, würde ich zumindest die Quelle der Lager möglichst vertrauenswürdig wählen. Bei XY über Ebay-Kleinanzeiger für kleines Geld ist dann vielleicht der falsche Weg.
  8. Ja Dich vielleicht - andere vielleicht schon.
  9. Wenn Du von April bis November Saison hast, kannste für den Rest noch 1-2 Roller versichern. Wieso also nicht?
  10. Mag ja sein, aber es würde mich wundern, wenn das die gleiche Nummer wie bei der Fahrgestellnummer gewesen ist.
  11. Die Wertsteigerung und sein Feeling ist mir persönlich jetzt eher egal, seine Karre ja auch. Mich hat nur interessiert, ob die Geschichte mit matching Numbers das übliche Verkaufsgeschwätz ist oder inzwischen tatsächlich über Piaggio nachvollziehbar ist. Aber selbst wenn, dann wären das wohl ziemlich sicher keine matching Numbers, sondern matching Präfixe.
  12. hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462 Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren
  13. Da fehlt mir etwas die Zeit zu, aber für andere Geschichten werde ich mir das mal merken. Danke!
  14. Ich suche Fuß-Spacer, aber nicht mit den üblichen Bohrungen für die Stehbolzen. Würde die gerne zum Teil zu klein wie möglich umsetzen – weil mir bei den üblichen die Dichtfläche an mindestens einer Stelle sehr gering wird. Ging zwar bisher, aber da ich ohnehin noch mal Hand anlegen muss, würde ich das gerne etwas optimieren. Gerne vorgelasert mit maximal 6mm oder so – weiß da jemand was? Herrlichen Dank Christoph
  15. Die verwendeten Schraubnippel finde ich jetzt nicht ideal. Wie sieht's mit der Kupplung aus – trennt die korrekt?
  16. Bei meinem derzeitigen Projekt habe ich verschiedene Bohrer, Fräser probiert – da gibt es schon deutliche Qualitätsunterschiede – ohne Beeinträchtigung des darunterlegenden Bleches habe ich es aber nicht geschafft. Kann auch an meiner Ungeduld liegen – aber exakt orthogonal zu bohren und die korrekte Tiefe zu schätzen ist halt nicht immer so einfach. Bei Schweisspunkten, die zudem noch im Randbereich eines Bleches liegen, schmiert mir bisher jeder Bohrer und/oder Fräser weg. Im Falle der Traversen flexe ich gerne das "Opferblech" dünn, bis man die Traverse, oder was auch immer, mit leichter Überzeugungskraft runterknacken kann. Was dann über bleibt, leicht mit einer Fächerscheiben glätten und gut ist. Zumindest für mich hat sich das als die schneller und nervenschonendere Variante herausgestellt. Die Nacharbeit bleibt aber auch beim Bohren. Bei dem arbeiten mit einem Fräser ja eher noch mehr.
  17. Danke sehr für die Bestätigung, dass die Teile tauschbar sind – wäre echt doof gewesen nicht nachzufragen und dann wieder vor einem Problem zu stehen. Wäre aber auch nichts Neues gewesen Das mit der Verfügbarkeit ist relativ – also wenn's jetzt um gebrauchte originale geht. Da steht das Verhältnis momentan 4:0 – deswegen auch die Frage nach der Stabilität. Sollte ich im Laufe der Woche eine PK-Welle auftreiben, nehm ich PK, ansonsten halt PV.
  18. Offensichtlich bin ich doch nicht mehr so in dem Thema - deswegen braucht's eure Hilfe: Gangräder samt Klaue sollte doch von einer PK-Hauptwelle auch auf eine PV/V50-Hauptwelle montieren lassen - oder habe ich da falsche Erinnerungen? Gibt's Erfahrung zur Stabilität? Ist ein Motor mit grob 23 PS und ich meine mich zu erinnern, dass die PK-Welle die geeignetere ist. Habt Dank!
  19. Mir hat's grad, auf dem Weg nach Kölle, bei der SS die Kupplung von der Nebenwelle gezwirbelt. Bei dem Aufwasch habe ich auch festgestellt, dass es mir irgendwas durch die Bremstrommel gezogen hat - das Ding ist also auch hinüber. Insgesamt läppert sich der Scheiss mal wieder - ist ja nicht so, als ob ich vor ein paar Wochen den Motor nicht erst neu gemacht hätte. Überlege gerade die Saison '17, wie auch schon '16 einfach ausfallen zu lassen.
  20. Ich wundere mich gerade etwas – ist das nicht schon seit Jahren bekannt?
  21. Wieso hast Du dich für einen 30er Vergaser entschieden?
  22. 3-4mm sehe ich da nicht, kann aber vielleicht täuschen. Wichtiger wäre es wohl zu wissen, was für ein Quetschspaltenmaß Du vorher hattest. Da sieht die neue Variante eigentlich vernünftiger aus.
  23. Das Gewinde steht so, dass die originale Mutter samt Scheibe komplett packt und das Gewinde ca 1mm übersteht. Das die Bundmutter das zur Verfügung stehende Gewinde nicht länger macht ist mir klar. Würde das Gewinde das hergeben (anderer Wellen-Hersteller vielleicht?) wäre zumindest bei meiner Kombi die gelagerte Andruckplatte fast auf Block gewesen. Das ich eine Mutter bestelle, die ich auf die Höhe der originalen kürzen muss war mir nicht bekannt, könnte man aber vielleicht im Shop erwähnen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.