Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Ami-Karren,
Ich hoffe es. Zeitlich habe ich das Projekt schon ordentlich nach hinten korrigieren müssen.
-
Ami-Karren,
Das mag sein, sieht aber besser aus als es ist. Zudem steckt meine ganze Knete drin, also ist's egal was es für eine Karre ist. Kommt mir übrigens recht bekannt vor - das habe ich sehr oft wegen dem Rollerzeug gehört - und da wanderte früher ja auch gerne mehr in die Kisten, als sie Wert waren. Das es nur ein Ford ist, stimmt aber irgendwie - war letztens kurz etwa geschockt, weil ich dachte einen schlecht kaschieren Hecktreffer gefunden zu haben - hat sich aber tatsächlich als die mehr als lieblose Verarbeitung ab Werk herausgestellt. Überlege auch das nachzuarbeiten, weil ich befürchte, dass der TÜV das auch eher nicht so dolle findet - muss ich mal fotografieren. Das ist mir bei mehreren Ford-Köln Karren nicht so aufgefallen wie bei Ford USA.
-
Ami-Karren,
Ja, schon. Sind drei Teile, im original sind's zwei. In vorderen Blech hab ich dieses "C" noch aus dem originalen Boden retten können, der Rest ist neu.
-
Ami-Karren,
So, heut noch mal für ein paar Stunden mit Hammer und paar Profilen zurückgezogen und die Bleche geprügelt. Meine Sickenmachine ist jetzt eher etwas grobmotorisch und gibt nur die Richtung vor - eigentlich muss man alles von Hand nochmal nacharbeiten. Wirklich besser bekomme ich's nicht hin. Beim Einsetzen kann ich da stellenweise noch etwas korrigieren und richten. Verschraubt zieht sich das schon ziemlich plan - also sollte das reichen. Ist ja jetzt nicht so, als dass das Blech nachher noch wirklich zu sehen sein wird. Noch paar Löcher bohren, leider noch fein strahlen lassen, grundieren und dann kann's in die Karre wandern.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich glaube die meisten denken nicht mal drüber nach, was Ihre Worte für eine Bedeutung haben. Plappern können unheimlich viele.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich bin sicherlich kein Erbsenzähler und ich würde auf einem Treffen auch keinen Vortrag halten, was jetzt im Detail nichts stimmt – oder zumindest nicht ordentlich gemacht ist, aber wenn man so dick aufträgt, dann könnte ich auch persönlich nur sehr schwer an mich halten. Aber 100% Perfekt ist ja auch sehr relativ. Vielleicht konnte er damals schon nicht richtig schrauben und versuchte nun aus nostalgischen Gründen, diesen Effekt wieder zu erzielen – und hat's zu 100% geschafft? Da kann ich dann tatsächlich nur gratulieren – frage mich aber, wieso er das Schmuckstück dann verkauft?
-
Was gibts so alles bei Egay
Na endlich – vielleicht sorgt die Karre endlich für meinen Seelenfrieden. Nach über 25 Jahren des Rollrschraubens, schaffe ich einfach nicht eine durchgängig perfekte Karre auf die Beine, bzw Reifen zu stellen. Vielleicht muss man's einfach Leuten überlassen, die da ein Händchen für haben… https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-r/825775442-305-8898
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
-
wo sind all die custom-roller hin
Chopper heißt mit langer Gabel, oder eher Standard-Länge?
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
-
Lenkschloß VN1T
Guck mal, ob Dir das hier weiterhilft:
- Anrollern im bergischen Land 08.04.2018 Die Flatliner lassen bitten
-
Ami-Karren,
Das mit der Blende ist zumindest optisch ein großer Vorteil – wenn man damit leben kann, wie es untendrunter umgesetzt wurde – rostfrei sollte es trotzdem sein. Also geht's meiner Meinung nach nur etwas großflächiger. Schau mal hinter die Aussenhaut, wie weit der Rost da gewütet hat. ich würde dann entsprechend altes Blech entfernen um das bestmöglich zu behandeln, konservieren, usw.
-
Ami-Karren,
Der Spaß ist ja mit großer Wahrscheinlichkeit von Innen her durchgerostet – wenn Du die Kiste also langfristig nutzen möchtest, würde ein einfaches "Loch zu" wohl nicht reichen. Da Du auf dem letzten Bild ja schon dabei bist, den Rostfraß etwas großflächiger herauszutrennen, schau mal innen zur Seite. Macht vermutlich eher Sinn, einen kompletten Streifen – also den unteren Teil komplett zu entfernen. Da bist Du dann aber auch dabei das Blech an den Kanten umzulegen – und die Frage wäre dann ob man die obere Kante auf Stoß einschweisst. Da produziert man auf die Länge dann gerne mal Verzug. Absetzen und punkten ginge schneller und verzugfreier – das würde ich davon abhängig machen, welchen Stellenwert die Karre hat.
-
Ami-Karren,
Wo sind denn die Löcher?
- Anrollern im bergischen Land 08.04.2018 Die Flatliner lassen bitten
- Ami-Karren,
-
Ami-Karren,
Am WE wurde es wärmer, Karre fährt zumindest wieder in der Vertikalen - bald gibt's neue Bilder. Hatte jetzt länger Pause wegen der Kälte und weil die Grippe zugeschlagen hat - hat mich ordentlich genervt, aber der Motivation hat's nicht geschadet - hoffe, dass jetzt mal wieder was wesentliches an dem Ding passiert.
-
Ami-Karren,
Das Loch speichert gut die Kälte der Nacht - also paar grad Minus.
-
Ami-Karren,
Kurzer Zwischenstand – ich komme nicht weiter – in meiner Halle ist's so kalt, dass meine Hebebühne nicht mehr runterfährt. Klar, die Karre steht oben
-
Ominöse V50 / SS50 / SS90 Gabel
Motorhuhn antwortete auf rocksteady72's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde mich ohnehin nicht darauf verlassen, was damals für ein Werbshooting mal vor die Kamera gestellt wurde. Das kann man ggfls als Anhaltspunkt nehmen, aber nicht für eindeutige Details. Da kann selbst ein Prototyp in abgewandelter Form, noch Jahre später verwendet werden. Wird's halt was retuschiert – damals wie heute.
-
Ominöse V50 / SS50 / SS90 Gabel
Motorhuhn antwortete auf rocksteady72's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFrüher nannte sich das Eiweiß-Lasurfarbe.
-
Rahmentunnel tauschen V90
Ja, wenn Du nicht das originale Maß nimmst, hat es nicht mehr das originale Maß.
-
Was gibts so alles bei Egay
Lackiert im Kenny Roberts-Style – jedoch ohne Decals https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1|323083156353|0 also gelb
-
alter PM Auspuff
Motorhuhn antwortete auf Ele's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde auf TFF tippen.