Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Fahrrad abholen und versenden gegen Gebühr ?!
Hermes holt das Rad doch bei Bedarf auch ab - kommt das nicht in Frage?
- erledigt
- Anrollern im bergischen Land 08.04.2018 Die Flatliner lassen bitten
- Luftfilter zerlegt sich immer wieder
-
Umrüstung Fahrwerk YSS auf BGM sinnvoll?
Vielleicht, wenn Du die 30mm auf Lenkrohr und Lagersitz aufteilst. Ansonsten wär's vielleicht nicht schlecht den Dämpfer (unabhängig davon welcher) um das gleiche Maß zu kürzen wie die Gabel.
- V5SA1T Zulassung in Deutschland, 50 kmh
-
Heute ist geil! weil...
Rehbremsen gibt's nicht. Nur Pferdebremsen.
-
Elzer Berg?
Das ist doch das auch aus dem Link, den ich eins vor Dir gepostet habe
-
Ami-Karren,
Aussen 135mm. Schwierig wird's dann wohl eher bei der Befestigung des Ringes – das müsste dann schon Original entsprechen. Bin ja schon ein paar Tage am googeln – ich vermute fast, dass es sich um einen Auteroche (Frankreich) handelt.
-
Ami-Karren,
danke, muss ich mal schauen wer dahintersteckt Ach ja – mein Teil könnte auch etwas europäisches sein. Hab ih in Frankreich erstanden, muss aber ja nichts weiter bedeuten.
-
Elzer Berg?
Hier gibt's auch etwas zu sehen: https://www.promods.net/viewtopic.php?t=6164&start=290 Gab's damals auch nicht – irgendwann bekomme ich noch das Original
-
Ami-Karren,
Moin die Herren, ich denke die klassischen Suchscheinwerfer sind bei den Ami-Karren am meisten vertreten. Ich habe hier einen, da fehlt mir der Ring samt Reflektor usw – und eine Zuordnung ist schwierig. Eventuell lässt sich die Marke anhand des Bedienknopfes festmachen – denn GE und Unity scheinen eher Pistolengriffe zu haben. Hat jemand eine Idee?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Wo kommen die Massen her? Ich bin überfordert.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Das klingt nach ordentlich Aufwand. Kann man da nicht eher beim Polrad etwas machen? Ich sagte ja, es wird etwas Offtopic – aber umgehst Du mit der elektronischen Umrüstungen auch die originalen Kohlen? Packt der Dynastart einen potenteren Motor als den originalen 50er? Ich erinnere mich, dass das Ding nicht mal den 100er DR gepackt hat – mein Dynastart war damals aber auch nie wirklich in guter Verfassung.
-
Elzer Berg?
Huch, das ging ja komplett an mir vorüber … Leider sind die zweiten Bilder nicht mehr zu sehen
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Das mit dem (originalen ?) Dynastart und der Kurbelwelle interessiert mich – auch wenn's dann etwas Offtopic wird.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Was soll sich denn genau lohnen? Ich habe über den Winter eine montiert um hoffentlich den Sprayback-Scheiss etwas in den Griff zu bekommen – weitere Ergebnisse erhoffe ich mir da nicht.
-
Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
Erstaunlich - ich würde mal schätzen, dass meine vielleicht 150km gehalten haben. Bist Du die 3.700 km vielleicht am Stück gefahren – also einmal ankicken und dann fahren? Am verwendeten Getriebeöl wird's ja wohl nicht liegen?
-
Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
Es soll sehr guten Kleber geben – das ist vermutlich nicht das Problem. Es sollte aber eigentlich auch ölbeständiges Material geben…
-
Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
Motoren werden auf 250ccm aufgerüstet, 50 PS werden immer öfters geknackt, Stoßsdämpfer sind per USB einstellbar, der Gegenwert eines Kleinwagen steckt in den Bauteilen und dann fällt die Karre wegen der falschen Materialwahl des Kickergummis aus? Vielleicht gewöhne ich mir an die Karren anzuschieben.
-
Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
Ich weiß – eigentlich ist das total dämlich, aber ich würde für funktionierende Gummis tatsächlich auch mehr zahlen wollen. Welche Berechtigung alle anderen haben ist halt fraglich.
-
Heute ist geil! weil...
Ich habe bisher nicht so richtig verstanden, wer jetzt zur Drückebergerfraktion gehört. Herr PötPöt?
-
Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
An sich bin ich schon froh, dass die Dinger einteilig sind – jedes weitere Teil wäre eins, dass mir mein Getriebe blockiert. Ok - da schafft das Kickergummi auch alleine, eigentlich sollte es aber ja bleiben wo es montiert wurde. Gewebeverstärkt wäre aber eventuell eine tolle Sache. Eigentlich reicht aber ja auch ein gutes Material.
-
Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
Zumindest ich drehe mich ja dann im Kreis. Vielleicht ist Piaggio auch nicht immer gleich Piaggio - vermutlich würde ich die auch eher verwenden als irgendwelche repros, die oftmals ja nicht mal wirklich passen. Ich hätte aber gerne mal eine brauchbare Alternative. Der eine Motor macht bei mir ja immer Ärger - aber sollte ich das mal in den Griff bekommen, darf ich wegen den Gummis trotzdem regelmäßig den Motor öffnen?
-
Anrollern im bergischen Land 08.04.2018 Die Flatliner lassen bitten
3.5er passt bei dem Ding nicht – da sind die 3.00er schon knapp. Ist ja auch egal – ich muss auch mal gemütlicher unterwegs sein können. Obwohl – war ich das nicht schon das letzte Mal? Ist aber tatsächlich so, dass die Twist-Dinger brandgefährlich sind. Das war schon mehr als einmal knapp – sollte ich mich wegen den Dingern mal langmachen, dann trete ich mir echt in den Hintern. Wie bekommt so was eine Zulassung? Ach ja – das muss jetzt kein Reifentopic werden