Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Hat meine Cousine gemacht und nach eigener Aussage merkt man das im Geschoss darüber, dass der Fußboden deutlich wärmer ist. In Zahlen ausgedrückt wurde das jedoch nicht. Sie scheint zufrieden zu sein.
  2. Wie zur Hölle schafft man es innerorts einen Mini auf die Seite zu legen?
  3. Mir wäre das eigentlich nicht schnuppe :) Es ist für mich ein erheblicher Unterschied ob ich 12 Jahre "Gewinn" einfahre oder nur 3. In letzten Fall könnte ich die Kohle auch gewinnbringender anlegen und wenn ich finanziere steht da schnell ein Minus Aber das geht am Thema vorbei, sorry.
  4. Also wenn ich jetzt mal ehrlich bin ist mir das zu viel Esoterik. Mir würde da jetzt eine klare Kosten/Nutzen Rechnung fehlen mit dem Ergebnis wie viel spare ich bei 12k€ Invest + evtl. Wartung/Reparatur?
  5. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    3 Angebote machen lassen und zerpflücken
  6. Um das Ding quer den Zubringer auf oder von der Bahn zu bringen braucht´s aber schon mal Eier.
  7. Dann würde ich das auf jeden Fall von seriösen Anbietern kalkulieren lassen. Hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Barzahlung oder kreditfinanziert, Einstrahlung, Renditerechnung mit 60%, 80%, 100% Auslastung etc. Da gibts deutliche Unterschiede, z.B. rechnet der eine mit 90% Auslastung, der andere mit 80% etc. Edit: Früher waren anscheinend Schott Solar der Benz unter den Solarpanels, wies mittlerweile ist keine Ahnung. 20 Jahre Garantie muss man auch halten können
  8. Sowas gabs in der Tat scho, ich galueb im Hausbau Topic. Wobei auch die Frage gestellt wurde, warum den Strom selbst verbrauchen, wenn ich mehr Einspeisevergütung bekomme als ich bezahle. Ich persönlich würds nur aus dem ökonomischen Gesichtpunkt betrachten.
  9. Also ich würde selbst auf einem normalen Notebook nichts unter 2GB RAM kaufen. Das macht sonst keinen Spass.
  10. Vielleicht war´s auch nur die Tussi, die aussah wie Boy George und mit nem 12-Jährigen rumknutschte, die mir den Film madig gemacht hat.
  11. Habs gesehen. Finde ich jetzt etwas besser als "This is England"
  12. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Vor selbigem Problem stand ich auch, bei mir waren Doppelzangen sägerauh drin. Ich hab mich mit dem Trockenbauer und dem Zimmermann kurz besprochen und dann entschieden die Zangen und dei Pfette durch gehobelte Balken in Sichtqualität zu ersetzen. Der Grund war einfach erklärt. Es ist nahezu unmöglich die Dinger luftdicht zu verkleben und der Aufwand beim Trockenbau wäre zu groß gewesen (Rigips zwischen die Zangen). Du kannst mal versuchen das sündhaft teure Zeug zum Abdichten an der Wand da reinzubatzen. Was anderes fällt mir grad nicht ein.
  13. whos that girl?
  14. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wie, kommst du als Frau aus Thailand zurück und heiratest einen reichen alten deutschen Sack?
  15. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Da wo ich wohne kostet er genau die Hälfte. 50min nach München zur Maloche und sonst ist alles da: Schule, Arzt, Apotheke, Bäcker, Metzger, Bank, 4x Kippenautomat, ab 2014 ein Edeka mit Gaytränkemarkt, Wald, Wiesen, badeseen uswusf.. Außerdem gibts ausreichend Teststrecken für das Mofa und gegrillt wird auch bis 2 Uhr nachts.
  16. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Boris wurde ja schon angesprochen, ist aber z.B. in Bayern kostenpflichtig soweit ich weiß. Ich würde mal bei der Gemeinde nachfragen oder bei den ortsansässigen Banken gibts ja auch oft Grundstücke zu verkaufen. Das kannste dann runterbrechen auf den qm. In der Regel gilt aber: Je billiger desto schlechter die Lage, beschissene Nachbarschaft oder Altlasten sind drauf. Ich wunder mich auch warum der qm hier auffem Land 70km von München weg zwischen 150 und 250€/m² liegt. Aber einerseits haste die A8 in der Nähe, andererseits eine Bahnanbindung. Das billigste in meiner Gemeinde sind 28€/m². Aber da willste nicht wohnen
  17. Mal ne Frage: Hat die Polente oder der TÜV jemals so ein selbst drangenietetes BSAU Schildchen akzeptiert? Dann spar ich mir das lasern.
  18. Die scheiss Krillkrebse sind nicht lebendig geworden. Das war mein letztes YPS-Heft.
  19. Stimmt, sonst würden wir ja Mopped fahren.
  20. Herr Gawasi antwortete auf n0v@'s Thema in Blabla
    Verstehe ich das jetz richtig? Ich habe seit Äonen den 1A (kA was das heute ist). Normalerweise lässt man den doch easy auf 1 (wat weiss ich was offen heute ist) umschreiben? Ich krieg jetzt halt die Plastikkarte. So richtig?
  21. Rocky Balboa geht in die Knie
  22. Ich hab den 1,6TDCI mit 109 PS. Ist ausreichend und Verbrauch liegt mit viel Autobahn bei ca. 5l/100km. Das Fahrwerk ist bekannterweise gut, die Motoren angeblich auch zuverlässig. Was man aber sagen muss, das zumindest der 1,6er eine ziemliche Anfahrschwäche hat. Wenn die Klima an ist, muss man beim Anfahren schon mehr Gas geben und im 2. Gang langsam auf eine Kreuzung zu, abbiegen und rausbeschleunigen ist eher uncool. Fahrspass gibts dabei nicht, klar. Ab irgendwann 2008 benötigt man auch kein Additiv und der DPF ist wartungsfrei.
  23. So schlimm ist der Stromverbrauch nun nicht. Ich hab gemessen und bei mir sinds je nach Film 140-160W inkl. Receiver und Festplatte oder DVD Player. Bei durchschnittlich 1-2h Stunden Glotze am Tag ist das schon noch ok. Ich gehe da aber auch eher pragmatisch vor und häng mir z.B. auch keine Energiesparlampe in die Abstellkammer oder in den Keller. Die Vergleiche mit ner Röhre hinken auch eher. Ich möchte das große, qualitativ hochwertige Bild nicht mehr missen. Wenn ich da an die Röhre zurückdenke, die zugegebenermaßen lange (18 Jahre Grundig) gehalten hat - ne das möchte ich dann doch eher nicht mehr haben. Ich hab mir ein Limit gesetzt, mich informiert und dann den TV gekauft der für mich das Beste P/L-Verhältnis hat. Der gute Mittelweg.
  24. bei hellen raumen led ansonsten plasma. ich kann bei mir tagsüber nur mit heruntergelassenen Jalousien glotzen. abends ist der plasma aber schon sehr geil. bin mit dem 50'' von lg voll zufrieden gabs bei amazon fur 600€. lg 50pm670s. standby zeigt die steckdose 0W, Normalbetrieb inkl. receiver je nach helligkeit 140-160W. displayhersteller gibts in der tat nur eine hand voll.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.