Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Kreuzfahrten (Erfahrungen, Tipps usw. ...)
Ich vermute er kuckt grad nach
-
Kreuzfahrten (Erfahrungen, Tipps usw. ...)
Nichts läge mir ferner. Im Laufe meiner geistigen Reifung bin ich mir gewahr geworden, dass ich grundsätzlich wenig Lust verspüre mit 1000 anderen Miturlaubern auf einem Schiff oder z.B. im Cluburlaub eingesperrt zu sein. Wobei der Cluburlaub noch den Vorteil hätte die Pyramiden auch mal einen Tag später bewundern zu können und nicht wenn das Schiff gerade angelegt hat. Die Krönung im negativen Sinne wäre noch ein fremdes Pärchen kennenlernen zu müssen um die Reise nicht ganz so langweilig dahingleiten zu lassen. Nicht umsonst ist der ganze Kahn mit Unterhaltungsschmonzens vollgestopft. Das erinnert mich gerade leicht an den Europapark, als sich Marc Terenzie an den Nebentisch mit seinen Gorillas gesetzt hat. Der ein oder andere fände das bestimmt aufregend - ich war unangenehm berührt, fast schon genervt. Weit davon entfernt wäre auch Ballermann, Ibiza Clubbing etc. Generell lege ich beim Urlaub besonderen Wert darauf möglichst wenige Mitreisende/Urlauber/Promies/Animateure/Chefköche etc. in meiner Nähe zu haben. Gut, die Rucksacktour duch Kambodscha muss es jetzt auch nicht sein, obwohl AK-47 schiessen bestimmt seinen Reiz hätte. Um den Kreis zu schliessen. Die Eingangsfrage fand ich allerdings schon etwas witzig. So eine Schiffsreise kostet ja nicht wenig und dann drei Wochen vor Lichtung des Ankers zu fragen was man denn da so machen kann? naja. Der Kollege hat immerhin ein Haus gebaut. Da könnte man meinen, dass man sich auch mal Gedanken macht was da auf einen zukommen kann bevor man die Scheine auf den Tisch legt. Vögeln auf der Hochzeitsreise finde ich jetzt auch nicht ganz verkehrt auch wenns die eigene Ehefrau ist. Aber auch falls nicht gibts da scheinbar Schiffsreisen wo man das Ganz nicht so eng sieht. Was man aber der Aida wohl zugute halten muss. Das Durchschnittsalter scheint laut Google bei 42 Jahren zu liegen, bei den Mitbewerbern 50. Immerhin. Zudem ist das GSF ja nicht immer für seine Ernsthaftigkeit bekannt. Summa summarum, ich muss nicht alles ausprobieren um zu wissen, dass es (für mich) scheisse ist.
-
Kreuzfahrten (Erfahrungen, Tipps usw. ...)
Nicht ganz, das Fundament auf das sich meine, zugegeben reichhaltig vorhandene, Vorurteile aufbauen hat sich bereits seit Jahren verfestigt. Hier wars schon mal witziger aber das ist vermutlich der Zeitgeist
-
Kreuzfahrten (Erfahrungen, Tipps usw. ...)
Ja kann er das mit der Gattin nicht?
-
Kreuzfahrten (Erfahrungen, Tipps usw. ...)
Find ich witzig für ein paar tausend € eine Kreuzfahrt zu buchen um dann nach Tipps zu fragen was man denn da macht wenns einem fad wird Für mich bestünde die Gefahr darin, aufgrund ständigen Eingesperrtseins mit rüstigen Rentnern, dem Alkoholkonsum zum Opfer zu fallen. Auch auf die Gefahr hin von ein paar ehemaligen Beamten untern Tresen gesoffen zu werden. Alternativ könnte man ja die Hochzeitsreise nutzen um sich dumm und dämlich zu vögeln, da spielt dann das drumherum nicht die so große Rolle. Außer den wunden Pullermann zur Genesung mal in die salzige Brise zu hängen. Ich glaub das ist wie mit campen, entweder man mags oder nicht. Viel Spass
-
Björn und Silke...
Björn und Silke feiern in München
- Lustige Werkstatt Bilder oder ein Denkbier zu viel ...
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Ich hab heute Paste gemacht. Chillies entkernt in den Thermomix rein und ab dafür. Nach ungefähr 5s starker Hustenreiz und leichtes Brennen im Gesicht obwohl der Deckel drauf war. Etwas Tomatenmark dazu und eingekocht. Schmeckt gut und ist nach wie vor sauscharf. Ausbeute aus einem Sieb voll Chilies sind drei kleine Honiggläschen (Frühtsücksportionsglas).
-
Sito ist insolvent ?!?
Da muss man dann aber schon auch unterscheiden ob nur die Marge kleiner wird oder der Auspuff nur defizitär vertrieben werden kann. Irgendwann lohnt sich es schlicht nicht mehr. Keine Ahnung wie viele SITO für die Rally180 so im Jahr verkauft werden, aber es scheint sich nicht mehr zu lohnen. Wegen einem (vermutlich) in geringen Stückzahlen produzierten Auspuff für Nischenobjekte eine Firma zu begraben halte ich persönlich nicht gerade für sinnvoll.
-
Custom Kürbisizing - Halloween naht!
Ich dachte die Kürbisse seien dazu da die Horden Kinder zu vertreiben die auf Süssigkeitenbeutezug sind?
-
Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino"
Was halten die Experten davon: - Teufel Consono 35 MK2 - Onkyo TX-NR616 7.2 oder TX-NR525 5.2 - LG BP620 3D-Blu-ray-Player
-
Hauskauf...
Jetzt seh ichs grade:Ortsrandlage. Sehr schön.
-
Hauskauf...
Ein Sprichwort sagt: "Wer zahlt, schafft an" Mal davon abgesehen gabs mehrere Situationen wie: "Entweder teure Küche oder Kamin mit Ofen" -> Ofen gewinnt.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Könnte gut sein, die Pflanzen waren bunt gemischt im Gewächshaus. Ist aber nicht so wichtig. Ich habe jetzt schon ne gute Menge Chillies abgeerntet, teilweise noch grün wegen der Kälte. Das wird glaub ich nix mehr dieses Jahr. Ich hab mir überlegt die grünen Kameraden ähnlich Jalapenos einzumachen und aus den anderen eine Paste zu machen. Hat das schon mal jemand gemacht?
-
Hauskauf...
Ne kein Märchen, ich hatte noch Geld über und die meinte ich soll mir doch ein schönes Auto kaufen
-
Hauskauf...
Wobei das Vinylparkett wesentlich besser in Sachen Trittschall ist als das Billiglaminat, das klackert nämlich wie Sau. Ich glaube auch manch einer hat eine falsche Vorstellung davon was in Sachen Schalldämmung möglich ist. Ich hab 20mm Holzdielen entkoppelt auf gut 20mm OSB mit ca. 1,5t Betonplatten im Anbau. Wenn da jemand oben rumtrampelt hör ich das trotzdem.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
So jetzta, in etwas besserer Qualität: Die eine eher orange, länglich spitz zulaufend und schrumpelig, die andere ror, stumpig. Hat eher Ähnlichkeit mit einer Paprika. So der Mini-Me. Edit: Die orange ist derbe scharf, zumindest für meine Verhältnisse. Sofort Schluckauf und der Gaumen brennt
-
Mögt ihr es gern Scharf?
mal wieder die frage nach der herkunft.
-
Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino"
Ja, 4K wurde mir empfohlen weil das in ein paar Jahren Standard werden wird. Das haben ja mittlerweile die meisten Geräte wenn ich die Specs vergleiche.
-
Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino"
Top, der Onkyo ist schon mal gebookmarkt. Erfüllt eigentlich alle Ansprüche die ich habe. Fehlen nur noch die Boxen. Gibts da etwas was auch Musik "kann"? Die meisten Surround Anlagen die ich so gehört habe, bringen nicht so richtig guten Stereo Sound. Möchte jetzt aber ungern das Budget sprengen und mir z.B. die beiden HECO (die zweifellos ein exzellentes P/L Verhältnis haben) und noch zusätzliche Rear Speaker, Bass etc. kaufen. Übrig sind ca. 400-450 Oiro für Lautsprecher, da wirds doch was geben Alternativen sind gefragt. Gruß HG
-
Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino"
Ich hol das Topic mal hoch. Bin auf der Suche nach einem AV-Receiver 5.1 oder mehr mit einem passenden Lautsprechersystem für ca. 800€ (Preislimit für Weihnachten ). Hauptziel ist Filme im 35m² Wohnzimmer zu kucken. Problematisch wirds, wohl wie den meisten, beim Musik hören.Was nach ein bisschen Recherche scheinbar noch gut wäre: 4K, LAN, Zonensteuerung. Gibt´s da etwas akzeptables in diesem Preisrahmen? Grob hätte ich mal nach Harman Kardon Lautsprechern und einem Pioneer, Onkyo oder Yamaha Receiver Ausschau gehalten. Vorschläge? Und da wir hier im GSF sind, bitte keine Vorschläge von aberwitzig teuren Liebhaberstücken Gruß HG
-
GSFWA: offenen kamin betreiben
Rauchmelder kost 8Oiro, Alder, oder vom Cousin vonner Feuerwehr für lau. Den gibts als Geschenk wenn ichs endlich mal schaffe dich zu besuchen
-
GSFWA: offenen kamin betreiben
Rauchmelder und Feuerlöscher (Schaum!) Alder! Funkengitter würde ich auch noch nehmen weil selbst beim besten Holz mal ein Knisterkomet steil geht. Ich muss das Fenster kippen sonst brennts net richtig und in der Theorie müsste man da auch grillen können
- GSFwa: China Infos / ES GEHT LOS!
- GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun