Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Ich hab mal ein Haus besichtigt wo der Besitzer do-it-yourself sowas gebastelt hat. Das waren aber weniger Gartenschläuche sondern dünne perforierte Plastikschläuche, viell so 6-8mm Durchmesser. Ob er die selber perforiert hat weiss ich nicht. Das Ganze kombiniert mit einem Multianschluss (für die Verteilung) für Gartenschläuche hat dann fein "vernebelt" und laut seiner Aussage problemlos funktioniert. Als der das vorgeführt hat sah das schon beeindruckend aus. Aus allen Ecken feiner Sprühnebel. Klein war der Garten auch nicht, könnte also durchaus klappen.
  2. Hmm naja ob mir das wesentliche vorteile in sachen auswahl os, apps etc. Bringt. Ich kenn mich da im moment recht wenig aus!
  3. Lohnt es sich ein Telekom Galaxy S3 LTE zu entbranden? Benutze es mit einer Fonic Prepaid. Umstellung von iphone auf das Ding
  4. Sellerie-Schnitzel find ich jetzt zwar nicht den Bringer, aber Pilzköpfe (keine Popper) gefült mit Kräuterbutter auffem Grill sind echt schmackhaft. Als Beilage Paprika, Auberginen und so Zeugs schmecken gegrillt auch lecker. Bei mir in der Familie gibts 2 Veggies, die bringen ihr Zeug meistens selber aus dem Rapunzel-Shop mit oder wir kaufen das. Essen möchte ich das ehrlich gesagt nicht, schmeckt nach mehr oder weniger gar nichts. Die Wurst an sich trifft wieder den Punkt der Effizienz - wer würde sonst den ganzen Mist essen der in der Wurst vermengt wurde. Schmeckt trotzdem gut. Soll halt jeder nach seiner Fasson glücklich werden, das moralische Getue nervt dabei eher.
  5. Wenn du ein Konzept entwickelt hast Unmengen Trinkwasser von wasserreichen nach wasserarmen Ländern bzw. Kontinenten zu transportieren dann lasse es mich bitte wissen. Wenn ich hier z.B. Wasser spare hilft das in Afrika keinem.
  6. Der Spruch zieht vielleicht noch bei Kindern, die Realität ist dann doch eine andere. Die Massentierhaltung ist eine ethische Frage ob der Lebenshaltung der Tiere und mitnichten eine der Lebensumstände in 3. Welt Ländern.
  7. Viell. den Helm zum Rollerfahren, dann erkennt mich keiner
  8. Jop, so in etwa siehts bei mir auch aus. Bis auf die fehlende Begrenzung. Kann der Kies nicht weg?
  9. Ich bin ja auch eher ein Freund von früher war alles besser und bisschen Abhärtung hat noch niemand geschadet. Man muss aber die Sprösslinge nicht unbedingt einem höherem Risiko aussetzen als nötig. Dummerweise ist die Rübe von den Kleinen noch recht empfindlich und noch dazu auf ungünstiger Höhe im Auto platziert. Wegen den paar Euronen mag ich keinen Rollstuhl schieben müssen. Muss jeder selbst wissen. Ich dagegen komme eher in Erklärungsnot warum er einen Helm tragen muss, ich aber nicht - beim Radln. Kann ja schlecht sagen so´n Fahrradhelm is mal dick schwul
  10. Aber hallo, http://www.glastroesch.de/isolierglaeser/isolierglaeser-im-ueberblick/sanco-silverstar/sanco-silverstar-triii-e-solar.html Wer die Fenster putzt wird sich noch zeigen
  11. Ich habe massig Erde weggeschaufelt, Rechteck mit Rasenkanten betoniert, 8/16er Leerkies rein, mit der Latte abgezogen, dann nochmal Rasenkanten (5cm stark) auf den Kies druff,, ausgerichtet und da die Unterkonstruktion drauf. Punktfundamente war mir zuviel des Guten. Der Kies kann schließlich nicht weg. Hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/123755-mann-belohnt-sich-selbst/page-70#entry1067496204
  12. Hmm gute Idee. Könnte man auch als Motivation zum "mehr Gemüse essen" nutzen.
  13. Endlich fertig und Sonntag grillen
  14. Kommt drauf an wie groß deine Tochter ist würde ich meinen. ich werde meinen Junior jedenfalls so lang es möglich/nötig ist im "richtigen" Kindersitz transportieren. Falls der mit 10 Jahren dann schon so groß ist, dass er sicher ohne transportiert werden kann. Ja, dann halt ohne Kindersitz. Ist das so eine von diesen Schulen wo mehrere Klassen gemischt sind? Das würde mich interessieren.
  15. Manchmal kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren als wären da ehemalige Ganja-Züchter am Start Meine haben bereits die 2. Nahtoderfahrung überlebt.
  16. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/muenchau-ueber-soros-warum-deutschland-aus-dem-euro-raus-muss-a-893536.html Wie lange denn noch
  17. Hochhol: Hat jemand einen Tipp für einen Reiseführer, bevorzugt die Costa Rei betreffend? Ich hab nur so einen alten rumliegen und der ist recht unspektakulär. Tipps für Sehenswürdigkeiten, Kurztrips und Strände willkommen. Familientauglich
  18. Ford: Die Diesel PSA Motoren sind sehr robust und sparsam. Zahnriemenwechselintervall groß, ab 2006/2007 kein Addon und DPF-Tausch mehr. Opel und FIAT kannste vergessen. Skoda fällt ja leider aus, würde ich jedoch immer einem VW oder SEAT vorziehen. Einem Audi würde ich grundsätzlich einen BMW, Volvo oder Daimler vorziehen. Grundsätzlich ist bei Hängerbetrieb eh Heckantrieb oder 4WD die bessere Wahl.
  19. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Frage an die Fassadenspezialisten: Ich möchte die Fassade meiner Garage mit so oder einem ähnlichen Holzsystem verkleiden: http://image.pixelio.de/000/585/377//player/1--585377-Holzverkleidung-pixelio.jpg Jetzt die Quizfrage: Wenn ich dort eine Türe einbauen will, die genauso wie die Fassade verkleidet werden soll, welche nimmt man da am Besten? Die Türe soll quasi "unsichtbar" in der Verkleidung mehr oder weniger verschwinden. Das heisst auf gleicher Ebene wie die Verkleidung mit möglichst schmalen Schlitzen und Aussparungen für den Türgriff. Die Türen dürften dann auch nur nach innen öffnenbar sein?! Ich hab auf einer Ausstellung Türen gesehen, denen das Innenleben fehlt. Mehr oder weniger nur eine Zarge und ein Türrahmen in dem man dann die Holzkonstruktion und die Verschalung draufschraubt. Ich hätte jetzt aus dem Bauch raus mal eine billige Brandschutztür genommen, geht das auch?
  20. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    neues zum Thema Dämmwahn: http://www.capital.de/politik/:Energiepolitik--Verdaemmt-und-zugeklebt/100050113.html
  21. Herr Gawasi antwortete auf schlu's Thema in Blabla
    Champ, du lernst es wohl nie. Ist das Absicht oder Unvermögen? Sind 300m kurz vorher ausscheren? Und jetzt rechne nochmal nach: Ich geb dir ne Hilfestellung: Bei stoisch 120km/h: Vdiff=80km/h entspr. 22,22m/s. Bei s=300m entsprcht das einer Zeitdauer bis zum Aufschlag von 13.5s. Kannst gerne nachrechnen. Ist der Bremsweg bei deinem Dacia etwa so lang, das du voll in die Eisen musst? Das restliche Geblubber von Dir lasse ich mal unkommentiert stehen und ich klinke mich hiermit aus.
  22. Herr Gawasi antwortete auf schlu's Thema in Blabla
    Dem TE fahre ich nicht gegen die Karre, keineswegs. Mich hats interessiert warum die LKWs zu 99% mit 1km/h mehr aufm Tacho überholen. Boostknopf hin oder her, oder was auch immer das sein soll. Ich glaube eher die fahren durch die Bank am Überholbegrenzer. Darum gings aber auch nicht. Ich erlebs täglich dass mit dem Blinken der Zug ausschert, scheissegal was hinter ihm fährt. Da ich mich schlecht in Luft auflösen kann bleibt nicht viel Handlungsspielraum. Aber egal, das ist immer noch besser als Bahn fahren, 10 Jahre DB härten ungemein ab Die restlichen Seiten ist GSF typisches Abgekotze - man behandelt nicht den geschriebenen Text sondern versucht aus dem Nichtgeschriebenen irgendeine sinnfreie Geschichte zu konstruieren und einem vor die Füsse zu reihern. Eigentlich ganz amüsant, war aber früher unterhaltsamer meine ich.
  23. Herr Gawasi antwortete auf schlu's Thema in Blabla
    Der muss nicht mal bremsen, checkst du das nicht? Der muss höchstens! leicht lupfen. Aber gut, vom Unfallsverursacher mit Todesfolge sind wir jetzt beim Querulant. Hast dir jetzt die Mühe gemacht und nachgerechnet was du vorhin behauptest hast, Kartenhaus und so? Noch 3 weitere Posts und ich bin völlig rehabilitiert. Wer von den Protagonisten des Schmierentheaters hier fährt überhaupt zu Zeiten des Berufsverkehrs auf der Bahn? Mir kommts vor als labern die Blinden von Farbe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.