Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Aber nicht jeder mit einer Unze Gold wäre automatisch Billionär, weil ja nur diese eine Münze 10 Billionen wert wäre. Prägehoheit liegt ja beim Staat. Ob das wirklich in einer Hyperinflation enden würde? Die 10-Billion Dollar Münze bei der FED als Rücklage hinterlegen und wieder beleihen, ein finanzielles perpetuum mobile
  2. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Verstehe ich nicht. Da du zu den anderen Punkten nichts mehr geschrieben hast gehe ich davon aus, dass dort kein Diskussionsbedarf mehr besteht. Zum bleibenden Rest schreibe ich nichts mehr weil sich das Topic zu Ähnlichem seit Seiten im Kreis dreht. Zur 1 Billion Dollar Münze (1 Unze Gold): Ich überlege was da draus werden würde. Ein neuer Goldstandard der alles ausser Gold entwerten würde? http://www.youblisher.com/p/213285-Amerika-zahlt-seine-Schulden-God-bless-you-Paul-C-Martin/
  3. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Einerseits wird behauptet man könne einen Staat nicht mit einem Privatunternehmen vergleichen (warst das nicht sogar du?), andererseits wenns in den Kram passt. Das Beispiel ist auf den ersten Blick vielleicht nicht schlecht, bei genauerer Betrachtung hat der Unternehmer immer die Möglichkeit sich unfähiger Mitarbeiter zu entledigen, wird er das in die Kalkulation einpreisen sonst isser nämlich pleite und er hat m.W. nicht die Marktmacht Geld aus der Kundschaft zu pressen
  4. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Da gibts einen ganz ganz großen Unterschied zu Steuergeldern. Das ist meine Kohle die ich da verbrenne.
  5. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    1. Schwarzgeld in dem Sinne von Schwarzarbeit bedeutet keine Steuern und Sozialabgaben. Wenn ich richtig gelesen habe ist das gebunkerte Scharzgeld in der Schweiz zum Großteil bereits in D versteuert worden. Die erwirtschafteten Gewinne jedoch nicht. Peanuts! Da würde ich eher ein paar Zollfahnder mehr beschäftigen und auf die öffentliche Baustellen schicken. Erstmal den Saustall vor der eigenen Haustüre ausmisten. Was mit besonders hartnäckigen Steuerfahndern passiert ist wurde in Frankfurt a.M. aber deutlich. 2. Wieso ich mich mit einer Rente auf HartzIV Niveau abfinden soll weil besser als nix, obwohl ich deutlich mehr eingezahlt habe als andere (Rentenpunkte) bleibt hoffentlich nicht nur mir ein Rätsel. Das dann sogar diskutiert wird, die private Rente bis zu einem gewissen Satz anzurechnen finde ich persönlich sogar zum Kotzen. 3. Klar muss der Bürger gegen den Staat. Wie sähe es denn sonst aus: (totale) Überwachung, (wirtschaftliche oder finanzielle) Bevormundung, Polizeistaat an allen Ecken und Enden, Bundeswehr im Innern etc. pp. Nicht meine Welt, sorry. 4. Du verwechseltst wie die meisten den Begriff "liberal" mit dem Parteiprogramm der FDP. Muss wohl der Beissreflex sein. Das hat seit 20 Jahren relativ wenig damit zu tun. Ich habe aber vor Jahren irgendwo in den Tiefen des GSF schon mal was zu dem Thema gepostet. Nur soviel dazu: Oligopole oder Monopole sind mitnichten ein freier Markt. Übrigens HartzIV als Bedingung sich zum Sklaven zu machen auch nicht -> kein freier Arbeitsmarkt. 5. Jetzt kannst du gerne versuchen mich erneut in eine politische Schublade einzuordnen
  6. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Erstens stimmt das nicht, sie weisen "öffentlichkeitswirksam" lediglich auf eine Versorgungslücke bei Geringverdienern, Alleinerziehenden, Hausfrauen, Stichwort Altersarmut hin. Und zweitens, wenn dem so wäre dann hielte ich jeden, der sich nicht für "Steuervermeidung" entscheidet und der damit einhergenden Vermeidung von Sozialbeiträgen für nicht zurechnungsfähig im Sinne der Geschäftsfähigkeit. Ein bisschen Polemik darf doch sein, oder. Man kann ja auch alles absichtlich missverstehen. Es geht beiden, der EU und den VSA darum, z.B. der Schweiz die Eigenständigkeit einzuschränken bzw. zu entziehen. Globale Finanzkontrolle lautet das Schlagwort. Hat wenig mit Verschwörungstherien zu tun, auch nicht mit Flugzeugträgern oder gelben Nazi-Ufos hinterm Mond. Letzendendes führt das zu nix, da wir diametral unterschiedliche Ansichten darüber zu haben scheinen wie der Staat dem Bürger gegenübertreten zu hat.
  7. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Das gäbe ein Fest wenn die Politclowns damit rausrücken würden, dass der heutige Durchschnittsverdiener in 30 Jahren eine Rente auf HartzIV Niveau erhalten wird. Demjenigen der vorgesorgt hat, wird die private Rentenversicherung natürlich angerechnet. So dass denn ein jeder gleich wenig hat, Amen! Es geht der EU darum einen der letzten selbstständigen Staaten in Zentraleuropa der EU einzuverleiben. Nicht mehr und nicht weniger. Wie macht man das am geschicktesten? Finanzkontrolle.
  8. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Angesichts der Tatsache hier könnte man den ein oder anderen schon verstehen, die sauer verdienten Kohlen in "Sicherheit" zu bringen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-pluendert-rentenreserve-seines-volks-a-875727.html
  9. Denselben Gedanken hatte ich gestern auch als ich durch die Stadt gefahren bin. Ich war versucht zu glauben, die soziale Lage von Einwohnern eines Wohnblocks anhand der Menge und Art von Böllermüll vor deren Eingang einzuschätzen zu können. Wär doch mal ein spannender Gedanke für die Soziologen hier.
  10. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Muahaha, erster in 2013, muaahahaa.
  11. 20€ Batterie beim Aldi und ein paar Brummer und Knallerbsen fürn Junior. Früher war das geiler weil bei uns umme Ecke die so called "Kanonenschlagfabrik" war. Da gabs 2 Plastiktüten voll Qualm und Lärm für 30 Mark
  12. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Irgendwie fühlt sich das komisch an, wenn die Begriffe "liberal" oder "Freiheit" derart fehlinterpretiert werden. Ich glaube die meisten machen den Fehler, dabei an die FDP zu denken.
  13. Ich fahr ne Lambretta, topic kann zu.
  14. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich bin nicht unbedingt das was man als religiös nennen kann, aber das trifft es ganz gut: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." Das soll jetzt keinesfalls heissen, dass ich Steuerhinterziehung per se für zumutbar halte und ist eher bezugnehmend auf mein Post die Großkonzerne und Finanzindustrie betreffend.
  15. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Da bin ich 100% bei dir. Nur wird diese Ungerechtigkeit m.M.n. niemals beseitigt werden können. Wer meint, dass den Großkonzernen oder der Finanzindustrie politisch in irgendeiner Weise beizukommen ist der ist in meinen Augen ein Träumer. Die ziehen mit der Karawane weiter. Das machen die Leutchen die Geld haben nicht anders. Deswegen ändert sich doch auch nichts, egal wer regiert. Same shit, different day.
  16. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ersetzet heizer durch den halben Trabbi Entschuldigt den Lapsus
  17. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Das ist doch grad die Bigotterie. Wenns der kleine, wehrlose Bürger macht isses, ich sag mal vorsichtig "OK" oder nicht so schlimm weil die Omma umme Ecke oder der Powerseller bei ebay is ja eh schon arm genug dran. Der reiche Macker der die Moneten in die Schweiz verschiebt ist der Buhmann, weil die Reichen an sich ja eh scheiße sind, den vokswirtschaftlichen Schaden mal aussen vorgelassen. Ich frage mich ab welchem Jahresgehalt man sich in Deutschland schämen muss. Ich stelle jetzt aber trotzdem die Behauptung auf, dass so gut wie jeder den Staat in irgendeiner Weise bescheisst oder schon mal beschissen hat. Durch alle Schichten, Selbstständige, Angestellte, Beamte ja sogar Polizisten nehme ich davon nicht aus. Fahrschulautos vorm Weihnachtsmarkt geparkt oder der Privatwagen ist zufälligerweis auch ein Diesel etc. pp. Da muss man auch dem halben Trabbi oder swissi nicht so eklig vor die Karre fahren, das ist billigste Polemik und Intoleranz die ich von dem ein oder anderen hier nicht erwartet hätte. Dabei ist doch bald Weihnachten
  18. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Der ehrliche Steuerzahler scheint mir eine Art "urban legend" oder so was wie der "Yeti" zu sein. Reinhold Messner und vereinzelt Verwirrte hier glauben ja bis heute noch daran Ihr tut ja geradezu so, als ob es diesen "Einen, Milliarden steuerhinterziehenden Gutsbesitzer" gibt, der dem doitschen Volke den Lebenssaft, auch bekannt als "Steuer" vorenthält. Kleinvieh macht auch Mist
  19. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Witzigerweise wird sich nur auf die Schweiz eingeschossen. Dabei gibts doch noch ganz andere Kaliber von Steueroasen, nur da kann der gaymeine Schwarzgeldbesitzer seine Kohlen ja nicht abladen. Das sind dann eher Anlaufstellen der Großkonzerne/Finanzindustrie. Ach ist das amüsant, die Machtlosigkeit der Politik mit anzusehen und dem Souverän die Schweiz als Sündenbock hinzustellen. Wie lange die Schweiz wohl noch Nicht-EU Mitglied bleiben darf
  20. Ich würde selbst bei einem 2l Benziner zum Quattro greifen. Anders kann man den Eimer ja nicht fahren, zumindest nicht wenns ab und zu Spass machen soll.
  21. An dieser Stelle widme ich ein "Hip, Hip, Hurra und ein 3-fach Lebe hoch" den kuttentragenden Proleten die Jahr für Jahr dafür Sorge tragen, dass es dem kutten- und nicht kuttentragenden Freirollern während der Saison nicht gar zu langweilig so ganz alleine wird
  22. Nächster Schritt Schienen und Loks reinigen, Strecke einfahren. Jemand eine Idee für einen guten Onlineshop?
  23. Und hochhol: Mein Sohnemann wird die Freude erfahren zu Weihnachten eine H0 Bahn zu bekommen. Ich betrachte das auch als Geschenk an mich, ahem uns um gemeinsam das Dingen wieder flott zu kriegen. Die Bahn an sich und die Züge haben schon einige Jahre auffem Buckel aber alles Qualitätsware (Fleischmann, Märklin etc.). Vor ein paar Tagen habe ich einen ersten Probelauf gestartet und festgestellt dass zumindest die Bahn fährt. Jetzt gehts aber an die Pflege. Das Zeug ist teilweise schon arg verstaubt oder eingeschmandet. Ich hab zwar mal kurz im Internet gestöbert aber 30€ für nen "Spezialgleisreiniger" scheinen mir doch recht übertrieben. Frage an die Profis: Welcher Onlineshop ist zu empfehlen und welche Alternativen gibts zur Pflege, Wartung etc. Gruß HG
  24. Jupp, ist analog DSL von der Telekom. Das was ins EG runter soll is ein analoger Telefonanschluss um unten das "alte" Telefon anzustecken. Aber gut zu wissen dass meine laienhaften Gedanken zumindest grundlegend richtig waren Danke und Gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.