Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Habe eben mit dem zuständigen BKM telefoniert. Einen Probebetrieb hat er mir erlaubt, vermutlich genau aus den Gründen die hier genannt wurden. Am Montag gibts dann die Abnahme. Gruß HG
  2. Hallo Loide, die 2 Fragen gehen eigentlich nur an diejenigen die es wirklich 100%ig wissen, also an Kaminkehrer an sich: 1. Darf ich einen Kaminofen ohne vorherige Begehung des Kaminkehrers in Betrieb nehmen, z.B. Test Abzug? Sicherheitsabstände, Bodenplatte sind gegeben. 2. Muss zu diesem Zeitpunkt bereits die Leiter und der Tritt auf dem Dach montiert sein, den er braucht um den Schornstein reinigen zu können? Eckdaten: - Kamin neu 2012 - Standort Bayern, Schwaben (soll streng sein, aber nicht so streng wie in Oberbayern hab ich mir sagen lassen) Danke und Gruß HG
  3. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Es empfiehlt sich die EANs der Hersteller bei der Suche zu benutzen. Sonst tut man sich echt schwer in dem Angebot was zu finden. Es ist eher so ein Shop, wo man bereits weiß was man will
  4. Einen Hark hat mir mein Kaminbauer auch empfohlen (Top-Qualität, Effizienz etc.) und diese Woche hab ich zugeschlagen. http://www.obi.de/decom/product/Hark_Kaminofen_Fabio_ECOplus_Naturstein/3011483 Gibt noch eine Palette Kohlen gratis (1,1t)
  5. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    eibmarkt.com
  6. Da geh ich mit
  7. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Was spricht dagegen von vornherein fähige Handwerker zu bestellen? Für ne Dachsanierung scheint mir ein Ing-Büro oder Architekt ein bisschen Kanonen auf Spatzen. Oder wirds was besonderes?
  8. Das sind Zangen oder?! Also drückt das Dach da drauf.
  9. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Plastikmüll auf ihrer Fassade recyceln
  10. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Kommt drauf an: Ist da was an Wandstärke dazu gekommen? Weil eigentlich kann er ja nur so montieren, wie die Rohre aus der Wand kommen. Bei mir haben die gut 10-15cm raustehen lassen und erst beim Setzen der Heizkörper die Rohrlängen angepasst. Da gibts nicht viel zu sehen ausser ner Aluhaustüre und viel, wirklich viel Wand. Habe schon überlegt eine Kletterwand draus zu machen, quasi die Eiger Nordwand im Garten. Ich schätze aber die Knubbel halten nicht so richtig auf Pavatex
  11. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Mittlerweile umgezogen. Kartons stapeln sich noch, aber die Mühe über 9 Monate (Blut, Schweiss, purer Hass) wars wert.
  12. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Nun wäre es interessant zu wissen wieviel die Pelletsheizung plus Solarthermie plus Pufferspeicher plus Pumpen plus erhöhter Stromverbrauch denn so gekostet hat und wieviel Öl, Gas, Pellets du sonst so im Sommer verbrauchst. Nicht zu vergessen der Wartungsaufwand Holzofen kommt bei mir auch rein, aber is halt Luxus und hat mit Energie/Moneteneinsparung wenig zu tun
  13. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wie meistens liegt der Weg irgendwo dazwischen. Ich habe den "vorgeladenen" Handwerkern von vornherein gesagt, dass ich keine Ökospinnereien mitzumachen gewillt bin. Da zogen die ersten Anbieter dann von dannen. Im Grunde haben mich die lokalen Handwerker soweit gut beraten was Sinn macht und was nicht. Da gings aber eher darum, ob Roto oder Velux oder man ein altes gutes Fenster noch lassen kann. Ähnlich bei Elektrik, Bad und Heizung. Brauchts ein KNX/EIB nur weil man Jalousien undn iphone hat? Klar sagt der ein oder andere, den Dachstuhl machen wir gleich mit. Muss man aber selber bisschen nachdenken ob sich die 30k€ in den nächsten 30 Jahren rechnen oder ob man den erst macht, wenn die Bude eh saniert werden muss. Wenn ich überschlage hätte mich der Anbau gut und gerne 50k-70 extra gekostet, wenn ich an Kfw55 rangewollt hätte und dann jedesmal das Schlechte Gefühl das Fenster zum Lüften zu öffnen weil die Luftpumpe versagt. Reinsparen tut sich das niemand, der Kredit is halt billig(-er). Evtl. liegts auch daran, dass ich keinen Architekten hatte und mit denen persönlich gesprchen habe. Und das mit neu bauen ist so eine Sache: Sofern man kein luftdichtes Pappmaché-Häuschen aus dem Regal bauen will, sondern was solides, wirds satt teuer. Man unterhält sich ja gerne mal mit anderen Bauherren die mit Grund die 400k€ überschreiten. Davon kostet die Hütte schon mehr als 300k. Und das ist dann wahrlich kein Palast.
  14. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Da scheine ich ja noch richtig Glück gehabt zu haben Gut, Sanitärer ist der Nachbar, Holzbauer 2 Strassen weiter, Elektriker Bekannter von den Schwiegereltern
  15. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    ca. 10%
  16. Herr Gawasi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
    Kann man auch anders sehen, aber das geht vermutlich nur von außerhalb Balins
  17. Herr Gawasi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
  18. Herr Gawasi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
    word!
  19. Herr Gawasi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
    Kauf dir einfach ne Wohnung lass die runterasseln oder kauf dir gleich was runtergeasseltes in irgendner Industriebrache. Dann ist dein Problem gelöst. Oder etwa nicht?
  20. Herr Gawasi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
    Nach dem Krocha also der Hipster. Oder ist der Hipster Ex-Krocha?
  21. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ziemlich genau die Größe meines Bades. Inkl. Fliesen + legen, V&B, Keramag, Hansa Gedöns (Mittelklasse), Duschkabine, Leitungen etc. kommst du so auf 8-10k. Ohne Badmöbel versteht sich. Beim rauskloppen kannst du dir schon mehrere 100€ sparen. Ich habs so gehandhabt: Hiwi Arbeiten selber, da wos drauf ankommt den Fachmann. Wenn du Details brauchst, dann schreib mich an. Ich kann dir dann das Angebot, bzw. mittlerweile Rechnungen auseinanderklamüsern.
  22. Super, ähnliches ist mir auch schon passiert. Mehr Geld bekommen als ich für den Eimer bezahlt habe, bisschen drüberrepariert und weitergefahren. Dann noch für ein paar Hundert Mark an ´nen Polen verkauft
  23. Korrekt, Klappe halten und Anwalt einschalten.
  24. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Zur Farbe nochmal: Deckt die auch ordentlich, oder besser gesagt "sieht" man den Unterschied Rigips/fermacell <-> Verspachtelung ohne vorher zu grundieren? Im Bad ist glaub Marmorit und sonst MEP Gipsputz. Kann man da einfach nur mit Farbe drüber?
  25. playboy51?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.