Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Lieber spät als nie. Ich würde da maximal 20mm drauf packen. Eher weniger, aber ich habe mittlerweile die ein oder anderen "Connections" ausgemacht. Von daher hör ich mich da mal um. Wer hat dir das geraten, die 120mm? Kürzlich kam ein Bericht im ÖR betreffend Aussenwanddämmung und Algenbefall. Unter anderem wurden Dämmschichten von >70-80mm als unnütz und reine Geldmacherei bezeichnet. Neue Frage: Für den Anbau sollte ich eine Ausschreibung machen? Gayt das selber oder brauch ich da nen Spezialisten für. Oder kann man sich gar auf die örtlichen Handwerksbetriebe verlassen und Angebote ohne Ausschreibung (nur mit Eingabeplan, Entwurf) einholen.
  2. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Danke nochmal für die sizilianische Wuschd. Kanns sein, dass die übel verknofelt war, weil mei Frou hat sich ärgstes über Gerüche beschwert? Aba guad war se trotzdem.
  3. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Joherr, danke für alles. Bin vermutlich mal wieder "fast and furious" abgezogen. Es war aber an der Zeit Stampede dangge fürs abholen und Rob fürs heimkutschieren
  4. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Eigiel ist der Gewinner und kommt!
  5. Gottseidank wohn ich jenseits der Grenze
  6. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Grillen gut, dann Sa auffe IAA
  7. S-Bahn Haltestelle Oberschleißheim kostet nichts, zumindest letztes Jahr noch nicht
  8. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Würde ich amazombi nicht unterstellen, aber du begibst durch fehlende Sozialromantik und mangelhafte Unterordnung unter die Ökofaschisterei wie ein jedem anderem Forum in D selbst in Bedrängnis. Wir befinden uns in einer Phase, nun Ära des Minderheitendiktats mag ich sie nicht nennen, in der es sich nicht schickt, so etwas wie Mündigkeit, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu denken, geschweige denn laut auszusprechen. Wo kämen wir denn da hin.
  9. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hairren, ich benötige Expertenrat und nur das, folgende Thematik bringt mich nicht weiter, weil das www hier widersprüchlich Aussagen tätigt. Plan: OG eines EFH plus Anbau in Holzständerbauweise 1. E-Strich im OG ohne FBH bereits verlegt, einzig im Bad (E-Strich fehlt) und im noch zu bauenden Holzständeranbau habe ich freie Hand 2. Es sollen zum Teil Dielen (Wohnzimmer) und Fliesen (Küche) sowie Kork (Kinderzimmer) verlegt werden 3. Neuwertige Gastherme (15kW) im Haus mit 2 Sonnenkollektoren ist da und ein Schwedenofen kommt noch bei mir ins WZ rein zu 1) Es gibt scheinbar sehr niedrige (z.B. Unipor) FBHs zum Nachrüsten (Bauhöhe ca. 10mm). Taugt das was, und wieviel Material kommt da drunter und noch drüber bis z.B. die Dielen druff können. Ich bin mir nicht sicher, ob der E-Strich schon isoliert ist zu 2) Damit zum Kern der Sache. Im I-Net findet man total widersprüchliche Aussagen zur Kombination Holzboden und FBH bzgl. Effizienz. Was ist da jetzt Fakt, wenn ich die Heizung mit Niedrigtemperatur fahren will? Also möglichst viel aus den Sonnenkollektoren verwenden. zu 3) Ich überlege noch 2 Panels drauf zu bauen. UG ca. 85m² (nicht von mir bewohnt) plus ca. 40m² 2-stöckig im Anbau plus ca. 60m² OG mit FBH nachrüsten. Lohnt sich das? Das Haus ist Bj.77 und wurde vor ein paar Jahren bereits mit der neuen Gastherme und den Sonnenkollektoren bestückt. Was muss zwingend von mir getan werden, damit ich in den Genuss eines Kfw-Kredites (glaube Kfw 85 ist da nur möglich) kommen kann? Ist eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung zwingend nötig? Das wiederum möchte ich vermeiden, da ich 1. dem 20-30 Jahre Rentabilitätsgeschwafel nichts abgewinnen kann, 2. für mich in erster Linie der finanzielle Vorteil zählt und 3. ich die Bude nicht hermetisch versiegeln will. Danke und Gruß HG
  10. Herr Gawasi antwortete auf helmet's Thema in Grüße
    Bei mir in der Firma hat ein Hairr Poppa angefangen. Sieht aber anders aus Alles gute nachträglich
  11. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich zerbrech mir nicht den Kopf über Dinge, die ich nicht ändern kann.
  12. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Ich hab da schon das eine oder andere Angebot bekommen. Draus geworden ist allerdings nix. Wenn mans richtig nutzen will, musst halt paar € im Monat zahlen. Ansonsten eher so mittelmäßig.
  13. Dann wird er verkauft
  14. Ne, habn mitm Schwingschleifer abgeschliffen. Ich hab den mitm Lineal vermessen, der ist in Ordnung.
  15. Sodele, es hat sich herausgestellt, dass tatsächlich die Kopfdichtung im Eimer war (1. Zylinder hat Wasser verbrannt). Kopf ist nach messen mit Lineal grade, so gut wie kein Verzug. Die Wapu allerdings lässt sich nicht verdrehen, ist jedoch recht schwergängig und quietsch etwas. Neue ist schon am Start. Morgen wird das Dingens wieder zusammengeklatscht. Und viel Spass beim Kupplung machen. Evtl. lohnt sich gleich einen neuen Geberzylinder einzubauen und nicht vergessen, die Welle zu schmieren, die oben durch die Glocke geht (da wo der Nehmerzylinder drauf drückt). Ging bei mir sehr leichtgängig und habe Schmierung unterlassen, Fehler!
  16. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Aloha meine Spasselmacken, bin grad bei beim Italo 4 Türer Kopfdichtung etc. zu machen Kann man sich schöneres vorstellen.
  17. Wäre auch denkbar, evtl. die defekte Kopfdichtung eine Folgeerscheinung. Dass die hinüber ist, ist fast sicher würde ich sagen, da schlechter Motorlauf und Wasserverbrauch. Als ich Wasser nachgeschüttet habe, isses ja wieder warm geworden, auch im Stand. Das Gegurgle scheinen auch mehrere zu haben.Heute wird er zerlegt und ich hoffe ich finde jemanden der das Ding bis Fr. planen kann.
  18. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wie beim Lambrettafahren gilt auch hier: Wer billig kauft, kauft doppelt. Ausser du hast Lust nach jedem stärkeren Sturm aufs Dach zu klettern und die Schüssel neu auszurichten.
  19. Hast recht. Im www ist die Kopfdichtung scheinbar ein Verschleissteil. Ich baue morgen mal den Kopf runter und schau mir das an. Ist es ratsam gleich neue Dehnschrauben (falls da welche drin sind) zu besorgen? Beim Daimler konnte man die 1-mal wieder verwenden. Die Rede ist auch oft von einer neuen Wasserpumpe. Zahnriemen und Spannrolle hab ich schon nachm Kauf gleich gemacht.
  20. Das Hotel an sich ist sehr gut, das Zimmer hat allerdings meine Erwartungen nach dem ersten sehr guten Eindruck nicht erfüllen können. Aber dennoch, in Ordnung. Parkplätze sind vorhanden und kosten glaube ich nix. Frühstücksbuffett sehr reichhaltig.
  21. Hallo, der gaymayne Italiener lässt einen nicht in Ruhe. Die kleinen Unzulänglichkeiten ist man ja schon gewöhnt, nun aber wird er lästig. Folgendes Fehlerbild: - Bemerke, dass Lüfter nachläuft (war nicht besonders heiss draussen), hab mir nicht viel dabei gedacht. - Am nächsten Tag steigt die Kühlwassertemp. stark an, bei Fahrzeugbewegung sinkt die Temp. im Kombi wieder - Heizungstest negativ -> kühle Luft auch bei Einstellung "heiss" - An der Tanke wollte ich das Kühlwasser messen und ggf. nachfüllen -> Sprudelt wie irre raus - Kurz gewartet und bei laufendem Motor nachgefüllt -> Alles wieder iO - Seitdem springt Fahrzeug zwar wie gewohnt an, ein Zyl. läuft jedoch 3-5s total beschissen (bei 3-5s auf 2000rpm halten, dann gehts) - Motorlauf seitdem schlechter als man es von einem Italiener gewohnt ist, Leistungsverlust kann sein, ob er jetzt 20s statt 18s von 0 auf 100 braucht, kA Ich bin zu lange aus dem Gayschäft draussen, aber ich tippe mal auf Kopfdichtung. Im Laufe der Woche presse ich mal das Kühlsystem ab. Öl scheint mir keines im Kühlkreislauf zu sein, und verbrannt wird scheinbar auch keins (Ölstand iO). Ob Wasser verbrannt wird, kann ich nicht sagen, da raucht jedenfalls nix dick hinten raus. Ich besitze das Vermächtnis von mash88 (Rep.Anleitung). Was kann ich noch tun, um etwaige andere Fehlerquellen auszuschliessen? Welchen Zeitaufwand benötigt eine Beseitigung einer evtl. defekten Kopfdichtung? Brauch ich dazu Spezialwerkzeug? Allgemeine Tipps, wie z.B. Flanschschrauben gleich mitkaufen, weil die eh abreissen (so in der Richtung)? Ergebenst Hairr Gawasi
  22. Hotel Bischofshof ist direkt am Dom. Übernachtung mit Frühstück, ich glaub 98€ hab ich bezahlt. Das Zimmer war jetzt nicht so der Bringer, man könnte meinen, dass die in so einem Hotel schon mehr zu bieten hätten. Jedoch in Ordnung. Aber das Essen, erstklassig
  23. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    So a Handjob is aba net des wahre. So zwischendurch im Restaurant zwischen 1. und 2. Gang ganz ok. Griller klingt gut
  24. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Ey ihr Wurschdköppe: Tanzt ihr Nutten, der König hat gute Laune (Achtung, Insider)!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.