Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Freunde des Trockenbaus. Ich suche eine Möglichkeit die Unterkonstruktion für den Trockenbau auszurichten. Ad hoc fällt mir da ein Rotationslaser ein, welche es bereits für so 50-60€ im Netz gibt. Mit denen kann man scheinbar recht einfach Wände und Decken ausrichten. Aber wie siehts mit Dachschrägen aus? Von der Theorie ist das nichts anderes aber die Aufstellhöhe von 1,25m scheint mir da nicht so ganz auszureichen, da bei mir der Kniestock bspw. 1,80m beträgt. Hat da jemand einen Tipp parat?
  2. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Hey Chefköche, witziges Amusement. Zur Hölle, hab keine LKW gegessen. @Sido: Froit mich, dass das Boot wieder Auftrieb hat.
  3. Es gibt ´zig andere Möglichkeiten Intelllekt vorzutäuschen
  4. Hallo, hab als Baustellenfahrzeug recht günstig einen Renault Scenic 2 Phase 1 mit Klimatronic erstanden. Fahrzeug war ziemlich versifft, weswegen ich es gereinigt habe (u.a. nass mit Schwamm). Das dumme ist, scheinbar ist davon etwas hinter dem Display in die Steuerung der Klimatronic gelaufen. Fehlerbild: Funktionierte erst noch, dann sporadisch Aussetzer, ging aus, nach 10-15 min wieder an und jetzt gar nicht mehr. Habe das Bauteil gereinigt, auch die Platine. Sieht nicht verschmort aus. Wie gesagt, während der Fahrt wurde die Klimatronic versucht hochzufahren, ging dann wieder aus, lief kurz, ging dann wieder aus. Nur leider jetzt nix mehr. Nun Frage an die Experten: Gibts bei Renault da irgendeinen Heilungszähler/Fehlerspeichereintrag, sprich Fehler liegt x km, x Minuten nicht mehr an und die Funktion wird wieder aktiviert? Bringt es was die Batterie abzuklemmen, halbe Stunde warten etc. Kurz gesagt, gibt es eine Möglichkeit das Ding wieder zu aktivieren, falls es noch ok ist oder ist das ein sicheres Anzeichen für den Exitus der Bedieneinheit.
  5. Da bin ich recht einfach gestrickt: Mehr Arbeit, mehr Kohle oder anders formuliert, effizientes Zeitmanagement 60h oder 80h auffer maloche, da müsste man schon Vorstand sein
  6. Zylinderoptimierungsgayrät so von wegen Strömung und so. mit Pinot Grigio
  7. Die Idee an sich hat schon was. Ich kann mir nur grade nicht vorstellen, wie das im produzierenden Gewerbe z.B. funktionieren soll. Im Sommer wenns schön warm ist, ist die Firma leer, bei Regen oder im Winter stehen sich die Männekes gegenseitig im Weg rum Edit: Da fällt mir noch ein, dass es mir lieberist feste Arbeitszeiten zu haben, das bedeutet nämlich im Umkehrschluss auch feste Freizeiten. Es könnte nämlich auch sein, dass die Angestellten dort "unbewusst" wesentlich mehr Zeit mit der Arbeit verbingen.
  8. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Da ich grundsätzlich lernfähig bin, würde mich der Inhalt zwischen Einkauf und Verkauf dann doch interessieren. U.U. habe ich in dieser Sache ein verzerrtes Wahrnehmungsbild.
  9. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Top, das wären dann ja knapp die 25% Rabatt die ich gerne hätte, oder meintest du 15% auf den Bruttolistenpreis? Mal angenommen, der Handwerker bekommt ähnliche Preise im Großhandel wie meinereiner im Netz, was ich für absolut möglich halte. Dann würde das zum Thema Gewährleistung bedeuten, dass er bei 15% Gewinnspanne ~jedes 4. Bad komplett nochmal herstellen müsste. So ein Handwerker hat keinen Auftrag verdient, dem ich seine Unzulänglichkeiten noch bezahlen soll. So sehe ich das. Es ist auch schwierig was dazu zu finden, da halten sich die Kollegen seltsamerweise sehr bedeckt, als wärs der heilige Gral. Edit: Man könnte ja ehrlich sein, und klipp und klapp sagen, an Badmöbeln von 6000€ verdiene ich nochmal 3000€ Wäre zumindest ehrlich.
  10. Top Flyer, der is so leer, der könnte fast von der Königlich bayerischen Josefspartei sein Die Partey wird bestimmt voll goil
  11. Waren wir erst kürzlich und wollten nach 5min wieder gehen. Jenseits der 30 isses nicht mehr dasselbe Allgemeiner Aufruf an die Hairren und Damen des Kö: Gibbs am Kö einen fähigen Elektriker der abnahmeberechtigt ist und mir bei der Installation der elektrischen Anlage im Privathaus weitgehend freie Hand lässt oder mich zumindest ein paar Dinge selbst machen lässt? Falls Interesse besteht, bitte PM
  12. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Gut, falls das so sein sollte dann wäre meine Schmerzgrenze überschritten und ich bestell halt teilweise das Zeugs ausm Netz und der Installateur macht nur Dinge die ich nicht kann. Da bin ich absolut schmerzfrei. Hab heute auch das (Pauschal-) angaybot vom Elektriker bekommen. Alter, was der für Verstromung/Vernetzung aufruft, das verdient ein Staplerfahrer brutto im Jahr. kein Wunder dass das die meisten selbst machen wollen und Deutschland Homewerkerland ist.
  13. Mir hat der Elektriker davon abgeraten: - noch unklarer Standard - unklare kosten/nutzen rechnung (Lebensdauer) - sehr teuer - wenn ich es unbedingt will, dann ohne separaten trafo. Die leuchten mit integriertem trafo sind aber mal richtig teuer.
  14. Hartnäckig bleiben und zu nem anderen Sachbearbeiter gehen und hoffen, dass der die Sache nicht so handhabt. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis und bin dann zu einer anderen Zulassungsstelle. Ich frage mich immer was die Hundehirne beim TÜV oder Zulassungsstelle denken. Weisheit scheint da nicht gerade gesäät zu sein.
  15. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Jo, Elektriker fehlt noch. Das wird der nächste Post, was man selber machen kann Danke für die Info. Gruß HG
  16. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Gut, das hört sich schon entspannter an. Besagter Installateur hat mir ein gutes Angebot gemacht bzgl. Installation Sanitär Bad und Küche wandfertig (plus Heizung fürs Haus). Heisst für mich, Fliesen druff und Möbel drauf, bzw. dranschrauben. Die sollte ich mir im GH aussuchen, welcher ihm dann die Liste zuschickt. Der Handwerker an sich passt, hab ein gutes Gefühl bei dem. Hat sich als einziger Zeit genommen und sich das Projekt richtig angeschaut und durchdacht. Von daher hoffe ich, das die GH-Preise noch verhandlungsfähig sind, dann bin ich da auf der sicheren Seite.
  17. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wieso, es wird sicherlich beim Handwerker teurer sein, das passt ja bis zu einer gewissen Grenze. Ich war nur sehr überrascht z.B. den Wasserhahn für 290€netto (beim GH) für 165€brutto im I-Net zu sehen. Ne kein Gelumpe, eher Mittelklasse. Hansa Armaturen, V&B Bade- und Duschwanne, Duka Duschkabine und Keramag Waschtisch und WC. Trotzdem hat mich der Preis von den Socken gehauen. Wenn jetzt da 25% Rabatt noch drin sind, dann mag ich mich da gar nicht beschweren. Deswegen die Frage, was da "normal" ist.
  18. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich hol das Topic mal wieder hoch, da aktuelle Frage: War grad beim Großhandel wegen Auswählen der Badmöbel, sprich WC, Badewanne, Duschwanne, Duschkabine, Armaturen, Waschtisch. Bin fast vom Stuhl gekippt und gleich mal zu Hause im Reuters Badshop verglichen. Da liege ich bei weniger als 60% vom Bruttolistenpreis vom Großhandel. Fragen: Was kann der tüchtige und handwerklich Begabte selbst einbauen? Waschtisch mit Wasserhahn und Kloschüssel hinschrauben trau ich mir zu. Bei der Duschkabine bin ich am überlegen. Bade- und Duschwanne einbauen definitiv nicht, wegen Garantie und ich keinen Plan habe auf was ich da achten muss. Selbst wenn ich nur die Do it yourself-Teile im I-Net bestelle, spare ich mir immerhin gut und gerne 1500€. Der Einbau kommt ja noch dazu. Vom Preis her geht da bestimmt noch was beim Installateur, mit welchen Nachlässen kann man ca. rechnen (in %)? Gruß HG
  19. Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit über "Umwege" eine grüne Plakette zu bekommen. Ich suche ja seit ein paar Wochen ein Fahrzeug und da werden z.T. Autos mit grüner Plakette angeboten, die eigentlich nur gelb haben dürften. Bei einem 190er vielleicht etwas auffällig, aber ne Standardkiste
  20. Wenn man auf Geld verbrennen steht ist das bestimmt eine gute Möglichkeit! Oder wenn die kWh Strom 150€ kostet :)
  21. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Hairrje, das schreit förmlich nach Glühmarkt. Gib Laut wenns soweit ist.
  22. Fraglich ob es überhaupt irgendwann Sinn macht, sei es aus finanzieller oder idealistischer Sicht, Stromspeicher (ausser evtl. Elektroauto) in den eigenen vier Wänden anzulegen. Dezentrale Energieerzeugung scheint mir sinnvoll zu sein, dezentrale Energiespeicher (1pro Haus/Wohneinheit) klingt für mich erstmal sehr teuer und ineffizient. So Batterien sind ja nicht billig und umweltfreundlich schon gar nicht. Die Stromverteilung im Haus müsste ja auch angepackt werden.Kenn mich da aber ehrlich gesagt zu wenig aus. Da hänge ich eher der Theorie von Champ an, aus reg. Energien Wasserstoff zu gewinnen und den dann zu "verheizen". Ich verfolge das Thema mal weiter..
  23. Mich würden die Hintergründe echt interessieren. Pauschal machts für mich erstmal gar keinen Sinn, zumindest finanziell.
  24. Wieso sollte man Strom, für dessen Einspeisung man mehr bekommt als für dessen Abnahme, speichern wollen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.