Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Ja, genauso müsste das funzen. Dummerweise hat die NFF Dose ausm Bauhaus keine Klemmleiste unten. Muss ich umtauschen und so anschliessen wie du es gezeichnet hast. Danke.
  2. Hmm, die Lösung könnt darin bestehen die richtige Dose zu kaufen: http://www.onlinetrust.de/kab/sv10310330.jpg
  3. Thema ist endlich erledigt Lösung war denkbar einfach: - Doorbird gekauft und ins LAN - Doorbird an Fritzbox als Tuersprechanlage eingerichtet - Doorbird an Fritzbox angemeldet - SIP Nummer für internes Telefon eingerichtet - Jetzt klingelts auch bei meinen Analogtelefonen, kann gegensprechen und Türöffnen =========================================================================================== Hallo Froinde, ich hab da ein kleines Problem aus dem ich dachte es wäre einfach zu lösen. Evtl. habe ich einen Denkfehler: 1. Ich habe eine NFF Dose mit Anschlüssen 1+2 und 5+6 im OG 2. Aus dem EG habe ich ein 8-adriges CAT6 Kabel hochgezogen, das an der NF? Dose im EG vorbeiläuft. 3. Plan: Ich klemme den Telefonanschluss (analog DSL) unten an und schliesse das zugehörige Adernpaar oben an 1+2 NFF an. Den Router stecke ich ganz normal mittels TAE Stecker an NFF da dran. Ein TAE Kabel für Tel2 (vom Router) schliesse ich an NFF an und klemme das zweite Adernpaar an 5+6. Das wiederum klemme ich im EG an 1+2 und daran an NF? Tel2. Problem: Im Web steht geschrieben, dass bei den TAE-Dosen durchgeschaltet wird, wenn ein Telefon dran hängt. Ergo müsste ich an der NFF Dose im 1.OG auf allen Leitungen das "Rohsignal" vom analogen DSL Anschluss haben. Oder ist das, so wie ich mir das vorstelle oder besser wünsche physikalisch getrennt? Falls dem nicht so ist, gibts da spezielle Dosen oder muss ich im OG eine separate Dose setzen ODer gibts ne bessere Lösung? So hab ich mir das vorgestellt: nff.pdf
  4. Herr Gawasi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
    "Jetzt wird es schwierig mit der Abgrenzung, früher war das in Berlin ja vergleichsweise einfach. Man putzte sich morgens die Zähne und war schon overdressed."
  5. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich musste im Keller eine Entlüftung einbauen, weil die beiden Kellerfenster durch den Anbau verschlossen wurden. Unter der Bodenplatte ein KG Rohr rein, Lüfter mit Zeit- und Luftfeuchtigkeitssteuerung rein. Von vorher mufflig und >60% Luftfeuchtigkeit bleiben nunmehr angenehme 52-54% Luftfeuchte. Klar der bläst die Luft aus dem Haus und zieht die natürlich aus anderen Räumen nach, aber der Aufwand ist geradezu lächerlich gegenüber einer Ent- und Belüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung (Möchte nicht wissen, wieviele Keime sich im Inneren niederlassen wenn die Luft abkühlt und am Porenfilter beschlägt). Beispiel: Da steht noch aus vergangenen Tagen ein Luftentfeuchter drin der rund um die Uhr lief. Das Ding ist der Oberschwachsinn. Verbraucht Strom ohne Ende und bringt so gut wie nix. Nur mal als Anregung: Keep it simple!
  6. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Richtigen Putz rein (bei mir MEP in Kombination mit Marmorit UP210) ordentlich heizen und lüften dann passt das. Ich hab bei mir im Bad bei 23-24°C unter 40% Luftfeuchtigkeit. Nach dem Baden oder Duschen gehts auf ca. 50-55% hoch und nach Stoßlüften isses wieder bei unter 40%. Das alles ohne Lüfter oder sonst irgendeinem Automatikgedöns. Nordseite mit Dachschräge, 114x116 Dachfenster und dick isoliert (160mm Rockwool unter der Dampfbremse und 40mm zwischen der Lattung).
  7. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Sind das nicht die Badener? Da wird ja auch kategorisch unterschieden...
  8. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Den Worten vom Bazi ist nichts hinzuzufügen Bei mir, 65km außerhalb von München, gehts noch. A8 3-spurig ist auch nicht schlimmer als Bahn fahren
  9. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wie heisst so schön: Pay the price or fuck off
  10. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Komisch, ich dachte immer der Marktwert ist das was dafür bezahlt wird
  11. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wenn die Nachbarn Björn und Silke sind, dann schon. Aber wie schon geschrieben wurde heißen die in Bottrop Ludger und Ansgar, oder so ähnlich
  12. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Naja. 1000qm japanischer Garten
  13. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ist nicht immer richtig. Man muss dabei auch die Substanz betrachten und welche Baustoffe verwendet wurden bzw. werden. Ich persönlich würde ein gestandenes Massivhaus aus den 70ern einem Fertighauskarton aus 2010 immer vorziehen. Egal ob da nun KfW 70 drauf steht oder nicht. Nächster Punkt ist der, dass bei Bestandsimmobilien zumeist ein nicht unbeträchtlicher Anteil an Grundstück vorhanden ist - beim Neubau eher nicht. Kommt immer aufs Objekt an. Bei genug Geld natürlich Neubau mit ordentlich Land
  14. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Sowas Ähnliches haben meine Eltern in drehbar. Ist echt geil.
  15. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Gute Idee
  16. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hab für meinen Hark (Eco Fabio plus, müsste Typ44 sein) 2Mille bezahlt plus 1,125t Kohle (Sonderangaybot bei Obi). Speckstein muss nicht sein, ich hab Naturstein dran. Der Vorteil ist, dass das Ding träger ist - heizt langsamer auf, hält dafür die Wärme länger. Gibts auch in nicht sichtbar wenns um die Optik geht. Ein Arbeitskollege ist mit seinem Caminos recht zufrieden, die sind etwas günstiger. Aber so 1500-2000 wirste schon rechnen müssen. Der Tenor vom Kaminbauer ging eher so in die 3-4000er Region wenn "Ma was gscheids wui". @Champ: Ja ich weiß, da muss dann ein Schalter ans Fenster. Was wiederum nonsens ist, weil die DAH dann nur geht wenn das Fenster offen ist - auch wenn der Ofen aus ist. Könnte man aber mit einem Temp-Fühler koppeln.
  17. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wenn dann Abluft mit Kernbohrung neben der Steckdose.
  18. Herr Gawasi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
    Ach was solls
  19. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wasser und Fettspritzer sind jetzt nicht so das große Problem, da kann ich immer noch was davor stellen. Kochfeld haben wir in der Ecke geplant ist aber nach reiflicher Überlegung vors Fenster gewandert. Grund dafür ist einfach, dass ich mich in der Ecke beengt fühle und vom Handling her ists auch nicht optimal. Ich werd das jetzt mal mit "offenem Fenster" als DAH testen. Wenn das nicht funzt bau ich mir sowas Schräges an die Wand oder direkt drüber unter die Decke.
  20. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Bidde Foto (Bissl dunkel, ändert aber an der Situation nix :)): Das Induktionsfechfeld kommt direkt vors Fenster und rechts davon hätte ich gerne so eine schmale, säulenartige DAH, wenns denn sowas überhaupt gibt.
  21. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Naja, es gibt ja auch welche die in der Arbeitsplatte integriert sind, die funktionieren ja auch. Kosten halt mal eben 2-3k€. Lüfter ins Fenster reinschneiden fällt aus. Muss doch sowas geben.
  22. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Weiss jemand ob´s Dunstabzugshauben gibt, die man seitlich montieren kann. Nicht die überteuerten Dinger die in der Arbeitsplatte versenkt sind, sondern aher was schmales, säulenartiges das neben das Fenster passt, aber noch Platz zur Arbeitsfläche in der Ecke lässt (siehe Bild, grünes Rechteck). Die gestrichelte Linie ist die Dachschräge (Kniestock ca. 1,60m).
  23. Ich wüde da wie schon angemerkt klassisch senkrecht in den Kamin rein und mit einem Winkelstück in die gewünschte Richtung verlegen. Schief aus der Wand raus sieht erstmal ziemlich bescheiden aus. Und ob die Muffe dann fachgerecht "schräg" eingemauert werden kann, kann am Besten ein Kamin- oder Heizungsbauer sagen. Die ragt ja dann recht ungleichmässig in den Kamin rein. Btw. Hab jetzt den ein oder anderen Probebetrieb gestartet und muss sagen, es ist echt nicht einfach die optimale Belüftungseinstellung zu finden. Entweder verrust das Ding innen oder das Holz brennt im Nu weg. Bauholz ist da nicht sehr dankbar - Aber warm machts Mittlerweile stinkt das Ding auch nicht mehr so krass wie bem ersten Hochheizen. Junge, war echt eklig.
  24. Mir unbegreiflich wie man eine Hütte kaufen kann, wo ich von vornherein schon weiß dass der Nachbar ein Asso ist Ansonsten hilft wohl nur das Gesrpäch wenn er nüchtern ist. Was man aber macht, wenn der das so braucht, also den Streit und Alkohol, quasi als Lebenselixier, ja dann - haste verschissen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.