Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Wie wärs einfach mit 2. Wohnung kaufen und die erste als Sicherheit nehmen? Kann man vermutlich am meisten Steuern sparen
  2. Ich frage mich gerade ob sich der Mehrpreis (3-4x Douglasie) in der Haltbarkeit widerspiegelt? Der eine behauptet Douglasie hält nur 15 Jahre ,Massaranduba ein Leben. Andere wiederum trauen dasselbe der Douglasie zu. Von der Optik ist natürlich so ein "Edelholz" schon eine ganz andere Liga, klar.
  3. Muss das Thema mal eben hochholen, ich schwanke zwischen Douglasie, Bankirai und Massaranduba. Wobei das Massaranduba schon eine gute Ecke mehr kostet als z.B. Douglasie und scheinbar noch spezielle scherfeste Schrauben verwendet werden müssen. Das Holz an sich ist aber schon sehr sehr geil. Gibts eine Möglichkeit, Douglasie in der Farbe etwas abzudunkeln und zu erhalten? Das spätere Grau passt nicht unbedingt zum Rest des Hauses, Von der Farbe her würde sicherlich Massaranduba am Besten passen. Nächste Frage wäre, ob eine Riffelung zwingend notwendig ist. Die Terrasse ist nicht überdacht, kann das rutschig werden? Hält Bankirai oder Massaranduba wesentlich länger als Douglasie oder nehmen sich die Hölzer nichts? Gruß HG
  4. Du meinst sicherlich Mühlhausen Mobotix: Ja geile Sachen. Nur wenn schon eine Videogegensprechanlage ab 1500.- los geht, was wird dann eine gute Kamera kosten?
  5. Das Häuschen habe ich auch. Leider ist die erste Pflanze nach 2 Wochen schon zu groß dafür gewesen. Jetzt ohne Deckel, dafür mehr auf den Feuchtigkeitsgehalt der Erde achten.
  6. Meine sind gestern in der Sonne fast verbruzzelt
  7. Das ist schon mal nicht schlecht, dazu muss ich aber minimum ein Telefonkabel verlegen. Gibts das nicht irgendwie DECT oder WLAN fähig? Und wie funzt das mit der Stromversorgung für die Sprechanlage und dem Türöffner? Nur 220V liegen momentan vor Ort.
  8. Noie Frage: kann ich irgendwie an den W723V einen Türöffner hängen in Verbindung mit einer DECT oder WLAN Gegensprechanlage? Oder wie macht man das am Besten? Ausgangslage: 1. Erste Gegensprechanlage soll mit Türöffner ans "Gartentor". (Noch) kein Kabel ins Haus verlegt. Luftlinie ins Haus ca. 10m durch 1 dicke Wand + Inenausbaugedöns 2. Zweite Gegensprechanlage soll an die Haustüre (kein Türöffner nötig) 3. Alles soll von den Telefonen bedient werden können. Also klingeln, gegensprechen und Türöffnen von jedem beliebigen Telefon. 4. Gibt es Gegensprechanlagen auch mit DECT oder WLAN, also ohne Verkabelung möglich? 5. Wie krieg ich das mit dem W723V zum Laufen? 6. Oder gleich was besseres kaufen? Danke und Gruß Hg
  9. Noch eine Woche warten.
  10. Jogl, Alter. Die Herren in Grün könnten das vom Hubschrauber aus auch für ne Ganjafarm halten
  11. Eben, nach dem trocknen und rebeln bleiben da grad noch 1-2kilo über. Das muss 1 Jahr reichen. Ich habe vorsichtshalber 30 Samen gepflanzt und es sind anfangs nach 2-3 Wochen gerade mal 5 aufgegangen. Dummerweise werden es jetzt Woche für Woche immer mehr
  12. Lochkreis und Größe passen. Problem: Bei meinem Modell kann es sein, dass die nicht verwendet werden können wegen dem Endanschlag. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber vorhanden. ABE gibts auch nicht und der Ford Service kann auch nicht mehr sagen weil die von einem neueren Modell sind und von Rückwärtskompatibilität nix drin steht.
  13. Hallo, kann mir jemand sagen ob ich diese Alufelgen vom Focus MK3 problemlos auf den MK2 (FL 2008) montieren kann? Gibts womöglich eine ABE dazu und ich muss nicht mal zum TÜV. Eingetragen sind bei mir 195/65 R15. Danke und Gruß HG
  14. Wie gesagt, wenn es dann mehr oder weniger ein Standard-EFH wird, dann kann das auch der Maurer/Techniker/Holzbauer, wer auch immer konstruieren. Kostet auch seinen Teil aber bei weitem nicht den Preis eines Architekten. Statik und ENEV gehen extra, ist aber auch nicht die Welt.
  15. Für den Entwurf mit Eingabeplanung, Brandschutznachweis ohne Statik und ENEV würde ich erfahrungsgemäß grob 2-4k € veranschlagen. Je nachdem wie aufwändig die Butze sein soll kanns auch mehr werden. Werkplanung, Detail und Bauaufsicht schlagen heftig zu Buche. Ich habe da von Preisen ab 20k€ bei Baukosten von 300k aufwärts gehört deswegen habe ich das die Handwerker (Werkplanung, Statik, ENEV) machen lassen. Wohlgemerkt waren das ordentliche Betriebe aus dem Heimatdorf und keine Wanderarbeiter. Bei einem Standard-Neubau würde ich ehrlich gesagt ein Haus von der Stange nehmen. Es gibt ja mittlerweile für fast jeden Wunsch die passende Hütte. Bei exklusiven Wünschen würde ich dann eher zum Architekten gehen.
  16. Null Probleme, auch bei Kündigung wegen Umzug.
  17. Vor gut einem Jahr hätte ich nen topgepflegten 540er mit wenig km gewusst. Hilft jetzt aber auch nicht @BFC. Das is doch wumpe. Die LPG Anlage bezahlst du ja mit. Und da die wenigsten LPG haben sind die auch noch rar und zumeist mit massig km gesegnet. Bei der km-Leistung lohnt es sich keineswegs über LPG auch nur ansatzweise nachzudenken. Nimm nen 6-Zylinder und gut is.
  18. Wieso dann LPG? Da schränkst du das Angebot massiv ein und rentieren wird sich der Mehrpreis oder die Kompromisse die beim Kauf eingegangen werden auch nie. Bei 10000 im Jahr sind 1-2 Liter mehr Sprit auf 100km eher unbedeutend.
  19. Das is geil. Wäre ich bestimmt drauf reingefallen
  20. Herr Gawasi antwortete auf MadMox's Thema in Blabla
    In Langenneufnach gibts nen TopStar Werksverkauf. Ist doch nicht soweit von dir. Da gibts auch Bürostühle deren Preise nicht jenseits von gut und böse sind.
  21. Stimmt nicht. Der N46 (320i, z.B. E90) z.B. ist ziemlich mies. Schluckt viel, geht nix und wenn die Vano-Steuerung (Motor/Welle) kaputt geht, was die wohl öfters tut, dann wirds richtig teuer. Zum 6-Ender würde ich auf jeden Fall greifen, das können die Münchner.
  22. Hab mir für 149.- ein Bosch-Set 14,4V Li-Io mit 2. Akku und so ein Bitmäppchen gekauft. Gab noch 20€ von Bosch zurück, war so ne Aktion. Makita ist nicht mehr das was es mal war, wenn ich die Kommentare von den Handwerkern bei mir auffer Baustelle zusammenzähle. Die hatten eher Festool, DeWalt und Hilti am Start. Obs als Heimwerker Profiqualität sein muss muss sich jeder selbst beantworten. Addon: Ich bin beim Hausbau einmal an die Grenzen gestossen. Das war beim Trockenbau die Lattung (80x80) mit 140er Stellschrauben aufschrauben und ausrichten. Da hat eher die Kraft für die Stellschrauben nicht mehr gereicht und war dann ruckzuck leer. Ansonsten Rigips, Möbel, Küche, Regale, Verkleidungen ohne Probleme fertig gebracht.
  23. *doublefacepalm und megafremdschäm*
  24. Ist eigentlich ziemlich schnurz solange die Übertragungsrate noch passt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.