Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Auf Estrich verklebt, auf Holz verschraubt. Also bei Dielen jetzt. Der Bodenfritze meinte zu mir, dass man anfangs öfters nachölen muss und danach nach Bedarf. Kannst ja dem Mieter vorschlagen bei Auszug den Boden abschleifen und neu ölen zu lassen Dann wird er bestimmt nichts dagegen haben wenn mal alle 2 Jahre einer zum pflegen vorbeikommt. Sind ja eh nur die Laufwege betroffen.
  2. Wie hat der gute Zimmermann gesagt. " Des is ois Huiz, des muass arwan und schaut erst mit a paar Kratzer und Furchen guad aus"
  3. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das weiß man aber vorher, oder sollte man besser wissen Wenn man natürlich 1 Woche nach Besichtigung die Fliesen bereits angeliefert braucht wirds mit nicht lagernder Ware generell schwierig.
  4. Wenn es zieht (Fenster offen und Zug) dann kommen die von ganz alleine. Musste deswegen meiner 3m Palme alle beiden Arme amputieren, weil der (Schild-)Lausplage nicht beizukommen war. Zu allem Überfluss haben die Viecher den Boden und die Treppe mit ihrem Sekret geschändet
  5. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hmm, schätze mal das kommt drauf an wo du kaufst und was du kaufst. Die gängigen Artikel hat normalerweise der Großhändler (bei uns R+F, Silberhorn) immer auf Lager. Diese Verfügbarkeit lässt er sich im Endeffekt ja auch bezahlen.
  6. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Korrekt, vielleicht noch zum Anhalten beistehen. Umfallen gehört dazu wie das wieder aufstehen.
  7. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Ne, nicht ganz. Björn und Silke kaufen ihren Kindern Fahrräder für 400-500€ (z.B. Isla ), Fred Perry Hemden, Timberlands und TheNorthFace Jacken (alternativ Mammut, hab ich auch schon gesehen). Muss ich zum Glück nicht verstehen. Mein Junior hat das Fahradfahren auf ´nem gebrauchten Holzlaufrad -> gebrauchten Pegasus Kinderrad für 30€ -> zum 6. Geburtstag ein neues (das Erste) mit 3-Gangschaltung bekommen. Gelernt hat er´s trotzdem.
  8. Man muss es auch erstmal soweit bringen. Vermutlich sind aber Weisswürschd für die Bayern, so etwas wie der Spinat für Popeye. Könnte ein Exportschlager werden Apropos, morgen wieder Weisswurschdfrühstück im Büro Zum Spiel: War irgendwie langweilig. Barca richtig blass.
  9. Stimmt, auch ein sehr sehr schöner Eimer. Hat mittlerweile Gottseidank die Yussuf-Zulassung hinter sich und gibts daher auch ohne Chromkotflügel und Goldfelgen
  10. Ich vermute, dass jemand der sich Gedanken um den 2.5 16V macht den Diesel bereits von Anfang an verschmäht und das zurecht. Ich persönlich würde eher zum 2.6 6-Ender greifen. Aber da ist ein BMW eigentlich die bessere Wahl.
  11. Ab und zu werde ich wehmütig und denke an die Lehrjahre zurück wo ich ich auf der Grube einen Evo II bewundert habe
  12. Herr Gawasi antwortete auf Ludolf's Thema in Blabla
    Sowas kauft man sich nicht sondern leiht sichs aus.
  13. Ich werde am WE einiges von dem Gelumpe zersägen und im Winter verfeuern. Das liegt seit 15 Jahren im Schuppen
  14. Hmm lass mal rechnen: Dielen geriffelt (500x14,5x2,7cm) x23St. + Unterkonstruktion 6x6cm macht 540€ Heco Terrassenschrauben (High End, gibts auch billiger) 500St. 100€ Lärchenöl ca. 30€ Macht bei 18m² ca. 35€ brutto/qm. Zeitaufwand mit 2. Mann ca. 2h zum draufschrauben sofern der Untergrund fertig ist. Das günstigste Angebot für "besseres" Holz wäre Garapa für 50€ netto (nur die Dielen, keine 5m lang und ohne UK) gewesen.Mal schauen wie lange das jetzt hält. Rausgerissen und neues drauf ist ja schnell gemacht
  15. Sibirische Lärche. Das Tropen- bzw. Afrika-Gehölz war mir dann doch mal etwas zu kostspielig. Habs mit Lärchenöl noch eingelassen zwecks Farbe und Haltbarkeit. Sieht jetzt eigentlich ganz gut aus.
  16. Deutsches Finale Ich hab mir vorgenommen ein paar Ausgaben der englischen Yellowpress zu kaufen, wenn Dochtmund und Minga in Wembley einmarschieren
  17. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Das ist aber der Spitzensteuersatz (ab 250k/anno) und nicht der Durchschnittssteuersatz. Aber wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst
  18. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Vielleicht noch eine Frage: Wird in D unversteurtes Geld gleich behandelt wie bereits versteuertes und abgabenbereinigtes Vermögen? Ich finde da unter dem Terminus "Betroffene Vermögen" nur Gesamtvermögen aller Art.
  19. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Mea culpa, habe ich überlesen. Da werde ich wohl nochmal recherchieren müssen. Habe ich weder so in Erinnerung noch so erwartet.
  20. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Aus deinem Link: Wie wird die Vergangenheit besteuert?Für die Vergangenheit sollen so genannte unversteuerte Altvermögen mit einer einmaligen Abgabe (pauschale Einmalzahlung) zwischen 19 und 34% bezogen auf einen bestimmten Kapitalstamm („relevantes Kapital“) belegt werden (Art. 7 – Nachversteuerung durch Einmalzahlung). mehr... -> Entspricht im Endeffekt einer Substanzbesteuerung. Es werden also nicht nur die (hinterzogenen) Kapitalerträge besteuert sondern das gesamte Vermögen. Sollten also aus 100Mio (in D bereits versteuert) 20 Mio Kapitalerträge entstehen, werden nun 120Mio mit 19-34% nachbesteuert. Wie werden zukünftige Erträge besteuert?Für zukünftige Kapitalerträge wird mit dem Staatsvertrag eine neue Abgeltungssteuer eingeführt, die 26,375% betragen soll und damit der Höhe nach der deutschen Abgeltungssteuer inkl. Solidaritätszuschlag auf Kapitaleinkünfte entspricht. Erstmals werden hier ausländische Institutionen (Schweizer Banken) als Erhebungsstelle des deutschen Fiskus instrumentalisiert. Einbehalt und Abführung der Abgeltungssteuer sollen auf anonymer Basis erfolgen; wahlweise kann der Steuerpflichtige die Versteuerung im Veranlagungswege herbeiführen. -> Das ist m.W.n. nach aktuellem Recht der Steuersatz für Kapitalerträge. Das alles hängt noch mit einer akzeptierten Selbstanzeige der StAnw. ab. So verstehe ich das jetzt zumindest. Einen Vorteil gegenüber dem ehrlichen Steuerzahler kann ich immer noch nicht erkennen. Bin allerdings auch kein Steuerberater, evtl. kann da jemand, z.B. Swissi kurz aushelfen
  21. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Zur Erlangung der Straffreiheit ist in allen Fällen mit einem Hinterziehungsbetrag von mehr als 50.000 Euro noch ein Zuschlag (Strafzuschlag, Verwaltungsszuschlag) in Höhe von 5% auf den Steuerbetrag extra zu zahlen. Beispiel: Betragen die hinterzogenen Steuern mehr als 50.000 Euro, unterbleibt eine Strafverfolgung nach Einreichung einer Selbstanzeige nur dann, wenn zusätzlich zur Nachzahlung der hinterzogenen Steuern plus den Hinterziehungszinsen (Anm. 6%/anno, siehe § 235 AO) ein Aufschlag in Höhe von 5 Prozent auf die hinterzogenen Steuern an die Staatskasse gezahlt wird. Aus: http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/selbstanzeige.htm. Warum das jetzt im Zusammenhang mit der Schweiz anders sein sollte, bitte ich zu erläutern. Zum Thema Gleichgesinnten wäre es naiv zu glauben, dass der Rollerfahrer an sich politisch, religiös was auch immer irgendeine Grundrichtung einnehmen würde. Die User hier dürften in punkto Moral, Anstand, pol. Einstellung etc. so verschiedener Ansicht sein wie in der Gesellschaft im Allgemeinen vorhanden. Deswegen würde mich brennend interessieren wie 3 User das Gesellschaftsbild des GSF derart negativ prägen können dass hier die gesellschaftliche Frage gestellt werden muss. Auffällig ist aber, dass man hier im Allgemeinen aus einer fragwürdigen moralischen Vogelperspektive herab urteilt, sollte man sich nicht stringent innerhalb des allgemeinen Tenors befinden. Um es vorweg zu nehmen: Ich halte Steuervermeidung, -betrug wie auch immer man das nennen mag nicht für einen Kavaliersdelikt. Ab einer gesetzten Größe ist es strafbar und sollte auch dementsprechend verfolgt werden. Im Gegensatz zu den Meisten hier halte ich es aber nicht für eines der Themen die es wert wären ein solch großes Echo bzw. moralische Empörung zu verursachen.
  22. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Hast du ins Spiel gebracht in Zusammenhang mit dem Gesellschaftsvertrag. Ich verstehe trotzdem nicht wie man soviel Wirbel darum machen kann. Die moralische Entrüstung ist ja nahezu grotesk, Straftat hin oder her. Da hat M210 durchaus Recht und es wird Zeit sich zu verabschieden.
  23. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Also weils eine handvoll Steuerhinterzieher gibt die Ihre Kohlen im Ausland verstecken, wird der Gesellschaftsvertrag aufgekündigt? Wieviel Kohle entgeht denn dem Staat da jährlich wirklich und wie viel wird für irgendwelche Gesellschaftsexperimente verprasst? Du solltest vielleicht auch als "Hobbylinker" akzeptieren dass es zum Thema Gemeinwohl oder Sozialstaat durchaus andere Ansichten geben kann oder wie dies gestaltet werden könnte . Nicht unbedingt hat man den Schuss dabei nicht gehört. Ist für Linke aber generell schwer andere Meinungen zu akzeptieren bevor es dann ausfällig wird weil glaubt im Alleinbesitz der moralischen Wahrheit zu sein
  24. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Im Falle der Steuerhinterziehung meine ich mehrmals gelesen zu haben, dass auf die hinterzogene Steuerschuld noch 6% Zins plus Strafzuschlag erhoben werden. Von einer Besserstellung kann ich hier nichts erkennen, ohne z.B. den Hoeneß verteidigen zu wollen. Der wird auch recht wahrscheinlich nicht einfahren, obwohl er 5Mio Kaution schon gezahlt hat wegen eines Haftbefehls im März. Ich würde deshalb mal davon ausgehen, dass die Selbstanzeige nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. Ziel war ja auf das Abkommen zu warten, zwar mehr Steuern zu bezahlen, dafür aber anonym zu bleiben. Zu hoch gepokert der gute Mann. Bedenklich finde ich allerdings die Einstellung von manchen hier. Der hat niemanden umgebracht und verscharrt und das Argument mit der Schädigung des Kollektivs lässt mich eigentlich mehr schmunzeln. Die metaphorischen Erklärungsversuche im Übrigen ebenso
  25. Herr Gawasi antwortete auf BFC's Thema in Blabla
    Was der Schwabe in Berlin, ist der Ossi in Bayern

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.