Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Biste geil geworden hast und 3 Verträge unterschrieben?
  2. Nimm ausm Bauhaus die "Schöner Wohnen" Farbe -> Brillux Qualität sagte mir ein Maler. Völlig ausreichend. Wir haben das ganze Haus damit (5x 10l Eimer) gestrichen. EDIT: Alpina für 20€ im Angaybot kannst du auch nehmen. Ich hab für den Eimer Schöner Wohnen 40€ bezahlt. Von der Qualität nimmt sich das nicht viel.
  3. Ich mag mich vielleicht irren, aber das ist nicht die feine englische Art.
  4. Jetzt bin aber verwirrt. Baust du nochmal?
  5. Bei mir wars ähnlich. Ich hab den Favoriten um 10k runtergehandelt was er sich aber zum Teil bei den zusätzlichen Arbeiten wieder reingeholt hat. Nichtsdestotrotz hat er wesentlich bessere Qualitäten, z.B. Fermacell statt Gipskarton, Hella Jalousien, glastroesch Verglasung verbaut. Ich hab verschiedene Angebote durchgeackert und es ist sauschwer als Laie da Vergleiche zu ziehen, schon allein wie die Position zusammengefasst werden. Der teurere hat vieleicht schon Unwägbarkeiten einkalkuliert die beim anderen erst noch draufkommen, wer weiss das schon. Im Endeffekt habe ich gekuckt was ich für mein Geld bekomme und mich dann für den ortsansässigen Betrieb auf Empfehlung des Architekten entschieden. War zwar so gesehen der Teurere aber die Qualität und vor allem wie die das Ding hingestellt haben - reibungslos
  6. Naja, früher beim Schlachten bei der Oma auffem Hof habe ich beinahe gekotzt als die Sau angestochen wurde und Cousinchen Blut gerührt hat das wie aus dem Wasserhahn aus der Schlagader raussprudelte. Die gute alte Frau, also die Omma, hat auch in alter Manier den Hühnern den Kopf mit dem Beil abgehackt und das Hühnchen ist wie irr über den Hof gerannt. Auf dem Schlachthof mit dem Onkel auch, als die Stiere den Bolzen abbekommen haben. Obs die Tiere da wesentlich besser hatten als in der Massentierhaltung? Trotzdem esse ich Fleisch, schmeckt mir halt, bin mir der Herkunft bewusst und akzeptiere das. Soll halt jeder mit sich aus machen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich kürzlich erst beim Grillen vegetarische Würstl und so einen "Glutenlaib" verkostet habe. Sorry, nix für mich. Geschmacklich und von der Konsistenz her ein Desaster und das war nix billiges sondern so Demeter/Naturkind Kram von den Schwiegerleuten. Lasst euch schmecken HG
  7. Da möchte ich mich in anderer Weise dranhängen. Kann man mit einem LG smart TV auch aufm TV Streams ankucken ohne besonderen Rechner. Also eher so URL eingeben und dann läuft das?
  8. Bei mir wirds wohl noch länger dauern. Durch das miese Wetter sind die Pflanzen in ihrem Wachstum recht zurückhaltend geblieben. Die Jalapenos wachsen erfahrungsgemäß gut und tragen bereits Blüten, die Habaneros lassen sich jedoch sehr bitten. Pygmäen sind sie
  9. Ich denke das Ding wirst du mit dem hier üblichen Preis verzollen müssen, wenn du keine Rechnung hast. Oder paar Kratzer rein und so mitnehmen
  10. Nene, der Herr ist seiner Zeit voraus. Inzwischen sind bei manch Einem XL2s oder sogar Cosas salonfähig geworden. Nur eine Frage der Zeit
  11. Alter, leckarsch. 850km auf einer Fuffi. Da darf man sich dann ohne schlechtes Gewissen eine Flasche Bollinger auf Ex gönnen. Gut Reise!
  12. Das geht schon. Früher ist man mit nem Käfer auch nicht schneller als 30 da drüber. Würde aber lieber den Zirler Berg hoch statt runter fahren
  13. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das kommt der Sache schon näher. Es scheint aber etwas geben, was sich nicht nur seitlich verschieben lässt. Kurz bevor sich das Tor schließt fährt es näher an die Wand ran. Im Prinzip so wie eine Schiebetür bei einem Transporter.
  14. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Nein, kein Rolladen- oder Sektionaltor. Einfach eine Schiebetüre, die eine herkömmliche Türe ersetzen soll.
  15. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Neue Frage: Ich suche eine Schiebetüre für den Außenbereich (Garage) die innen angeschlagen ist und möglichst dicht ist. Gerüchte vermelden, dass es so etwas gibt und zwar "klinkt" sich die Schiebetüre beim Schließen irgendwie wandnah ein. Gefunden habe ich im Netz nix dazu. Wo gibts denn sowas oder wie heißt das denn? Es soll keine Terrassentüre sein, eher so etwas wie ein kleines, elitäres Scheunentor Gruß HG
  16. Herr Gawasi antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Hab im Garten einen, der wurde selber gegraben und mit 125er Betonringen stufenweise abgestützt (Graben -> Betonring rein -> Graben -> Betonring rein usw.)Tiefe ca. 3m. Gardena Pumpe dran und das läuft ca. 15min bis das Dingen leer ist und wieder volllaufen muss. Da kommen aber erstmal gut 2x200l Fässer an Wasser raus. Bei Wunsch schick ich Fotos. Champ hat recht: Der Brunnen muss genehmigt werden.
  17. Grias eich, Das HTC Desire meiner Frou (ich glaub Classic) hat das leidige Problem mit dem vollen Telefonspeicher. Ich würde jetzt den Guide von brutzelstube.de befolgen und das Dingen rooten und mit einem Custom ROM versehen um z.B. Apps auf der SD-Karte installieren zu können. Viel mehr muss es gar nicht sein. Nur welches? Gibts eines dass dem Originalen des HTC recht ähnlich ist, oder kann man evtl. sogar das Original nach dem Rooten wieder verwenden? Wo gibts diese ROMs? Danke und Gruß HG
  18. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Neue Frage: Ich habe jetzt die Aussenbeleuchtung an der Terrasse montiert. Jetzt muss ich ein paar Erdkabel wasserdicht/frostsicher im Erdboden/Kies miteinander verbinden. Gibts da was Tolles, was unter die Erde kann (wasserdichte Umklemmdose oder sowas in der Richtung)? Ich hab mir auch schon überlegt so einen Steckdosenstein zu kaufen, den brauche ich zwar nicht unbedingt, aber wenns schee macht. Momentan funzt das mit Lüsterklemmen und Blumentopf drüber Danke HG
  19. Das sind die nettesten Nachbarn
  20. Alter, räumst du Wohnungen von Verstorbenen aus?
  21. Würde ich nicht mehr machen. Beim Umzug wurde der TV aus dem Schlafzimmer verbannt. Das verleitet meist nur dazu sich noch eine halbe Stunde irgendnen Müll (z.B. irgendeine der überflüssigen Polittalks nach denen man nicht mehr einschlafen kann weil man sich über das Dummgeschwätze ärgert) reinzuziehen oder wenn was Gutes kommt dass man nicht mehr ausschaltet. Beides führt zu schlechtem Schlaf und weniger Beischlaf Netzwerk- und TV Dose ist aber trotzdem drin, man weiss ja nie
  22. Hmm, komisch. Ich kenn da einen der für die im Jahr ca. 180 Tage um die Welt fliegt und Maschinen wartet oder aufbaut. Amerika, Nahost, Fernost, Russland....uswusf. Das wird der nicht alleine machen. Zum Thema an sich: Wer glaubt dass früher alles besser war ist alt.
  23. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Mein Cheffe ist fast 7 und spielt mit dem Cousinchen (bald 3) immer noch da drin.
  24. Noe, mittlerweile hat man sich gewisse Fähigkeiten angeeignet, die deeskalierend wirken oder eine Eskalation gar nicht erst aufkommen lassen ohne selbst von seinem Standpunkt abweichen zu müssen. Der Entzug des Beischlafs zieht ja auch nicht mehr wirklich Alles in Allem die Emanzipation des Mannes

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.