Alle Inhalte von Herr Gawasi
- GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Sind das Jalapenos? Die letzten sahen und fühlten sich irgendwie fleischiger an. Die sind eher knackig. Und die hier sind noch recht mager. Aber auch keine Ahnung was das ist.
-
GSFwa: Insektenvernichter
Auch schon getestet, geht bei Stubenfliegen ganz gut und hat einen gewissen Charles Bronson Charme. Bei Schnaken will ich die Dinger aber gar nicht erst drin haben. Interessant, wie bewerkstelligt man das? Fenstersims habe ich keinen - Weihrauch in der Bude abbrennen oder nur auslegen oder draussen auslegen? Alternativ könnte ich Nag Champa anfeuern aber ewig dieser Geruch. Ich weiss nicht. Klingt nach Fab "Stanzenhunter" Gift kommt für mich nicht in Frage. Hab auch keinen Bock mich jeden Abend mit Autan oder Antibrumm einzuschmieren. So viele sinds dann auch nicht. Fliegengitter ist klar, wird gekauft. Also scheint das mit der Lampe zu funktionieren? Tipp? Ich hab mir auch schon überlegt einen Baldachin zu bestellen. Nur sind die Drecksviecher dann vermutlich so ausgehungert, dass sie ohne Rücksicht auf Verluste auf einen losgehen, sobald man das schützende Netz verlässt.
-
GSFwa: Insektenvernichter
Hallo, hat jemand Erfahrung mit UV-Lampen und integriertem Insektengrill verbuchen können. Das war ehrlich gesagt meine Hoffnung, das Dingen abends im SZ 2 Stunden an zu lassen bevor ich ins Bett gehe. Die Kommentare auf Amazon verunsichern mich jetzt etwas, weil angeblich Wirkung gleich 0. Oder gibts ne andere Alternative, kein Gift etc. versteht sich. > Fliegengitter ist klar, kommt noch hin. Ist leider nicht bei allen Fenster/Türen praktikabel und rein kommen die Scheiss Viecher irgendwie immer. Bereits getestet: 1. Abends mit Handtuch, Zeitung auf Jagd gehen -> Erfolg mäßig, wegen viel Holz, hohen Wänden, Decken und dunklen Möbeln. Es verbleiben ausserdem hässliche Flecken. 2. Abends mit Staubsauger auf Jagd gehen -> siehe 1 3. Warten bis sich die Sau absetzt und ansticht-> Dauert mir zu lange, vor allem weil das Stunden gehen kann bis man 2-3 Mistviecher erledigt hat. 4. Lüften vermeiden -> Uhh, Alder Gruß HG
- Soulboy heute Abend (11.12.) 20:45 Eins Festival
- Soulboy heute Abend (11.12.) 20:45 Eins Festival
- Soulboy heute Abend (11.12.) 20:45 Eins Festival
-
Android Nutzer hier im GSF?
Komisch, scheints bei mir nicht zu geben. Kann das am Telekom-Branding liegen? Einstellungen/Gerät: - Home-Bildschirm - Ruhemodus - Ton - Anzeige - Speicher - Energiesparmode - Akku - Anwendungs-Manager
-
Android Nutzer hier im GSF?
Hallo., hat schon jemand ein galaxy s4 als sip phone am telekom router angemeldet? wie geht dem?
- Summersplash 2013 REGENSBURG
- Summersplash 2013 REGENSBURG
-
Gegensprechanlage mit Haustelefonen (und Video)
Erstmal danke für die Tipps. Wie würde es mit einer SIP Türstation aussehen? Erstmal reicht auch ohne Videokamera, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer für das bisschen Spass. Ich stelle mir das so vor, die Türstation wie ein IP-Phone (SIP) zu benutzen. Türöffnen müsste sie noch können. Ich hätte jetzt 2x Patchkabel und ein 5- oder 8adriges Klingelkabel ans Gartentor gelegt. Von der Haustüre geht glaube ich ein 5 adriges Klingelkabel weg. Jetzt bräuchte ich nach meinem Verständnis eine SIP fähige Gegensprechanlage am Gartentor und eine analoge mit a/b Schnittstelle an der Haustüre?! Türöffner an der Haustüre ist nicht nötig bzw. nicht möglich weil Sicherheitstüre. Nur gegensprechen wäre schön. Wie tun?
-
Fernstudium/vortbildung (mit F)...
Was willst du jetzt hören? Dass die Zeit für Familie/Freizeit/Freundschaften knapper bemessen sein wird wenn ich nebenher studiere. Das ist eine Binsenweisheit und das Gedankenspiel traue ich der Intelligenz eines evtl. zukünftig Studierenden durchaus zu. Mit der Argumentation kannst du Dir theoretisch nicht mal Hobbies oder Rollertreffen rechtfertigen, da ist in der Regel die Familie auch nicht dabei. Bei manchen sind 60h die Woche auch die Normalität, nicht nur während des Fernstudiums. Die kriegen es mit der Familie auch auf die Kette. Ich hab Kollegen die trainieren 10h die Woche fürn Iron man und sind nebenher auch noch aktiv. SInd das schlechtere Familienväter? Oder ist es nicht eher so, dass ein zufriedener 60h die Woche arbeitender Angestellter, Vorarbeiter, Führungskraft was auch immer der bessere Familienmensch ist, als jemand der sich 35h die Woche in die Maloche quält und richtig angekotzt da jeden Tag rein und raus stiefelt? Wenn jemand den Ehrgeiz hat nebenher zu studieren dann darf er meines Erachtens eine gesunde Portion Egoismus in die Waagschale werfen. Wenn du dich wohlfühlst in der Rolle als ständig verfügbarer Vater dann sei zufreiden wenn das so hinhaut. Andere wollen das und können es nicht. Nach wie vor: Es lohnt sich, sogar wenn man dann aufgrund Zeitmangel, Stress, Überforderung das Studium verkackt. Zum TE: Lass dich von den ewigen Nörglern nicht abschrecken. Die Miesmacher sind meistens die, die selbst nicht den Mumm haben.
-
Fernstudium/vortbildung (mit F)...
Wird eine anstrengende Zeit, keine Frage, aber letztendlich ist das Ende absehbar. Es wird einem nix geschenkt, müsstest du als Selbstständiger doch wissen.
-
Fernstudium/vortbildung (mit F)...
Das betrifft doch die meisten Arbeitnehmer die nicht zu Hause arbeiten. Ob der studiert hat oder nicht ist dabei doch irrelevant. Und um das gehts hier. Ich würde jedem empfehlen sich weiter zu bilden. Schon alleine um Vorteile gegenüber Wettbewerbern zu haben, der Stundensatz steigt für gewöhnlich und ich bilde mir en mehr Spass bei der Arbeit zu haben. Ob man dann seine Möglichkeiten voll ausschöpft oder einen Kompromiss zwischen Karriere und Familie eingeht ist doch jedem seine Sache.
-
Fernstudium/vortbildung (mit F)...
E-Technik ist natürlich auch einer der anspruchvollsten Studiengänge den man sich aussuchen kann Egal ob normales oder Fernstudium. Es gibt da sicherlich auch das ein oder andere "einfachere" Studium.
-
Fernstudium/vortbildung (mit F)...
Derjenige macht das auch ohne Fernstudium ohnehin schon. Ich kenne da nicht nur einen Nichtakademiker der Samstags malochen geht damit die Familie schön in Urlaub fahren kann.
-
Fernstudium/vortbildung (mit F)...
Tu es! Das wird sich irgendwann lohnen.
-
Fernstudium/vortbildung (mit F)...
Ich würde Wert darauf legen bei einem (Fern-)Studium auch wirklich den Bachelor/Master zu bekommen und nicht irgendeinen zweifelhaften staatl. anerkannten Titel. Vom Arbeitspensum neben dem Beruf ist das nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man schon lange aus dem Lernen raus war.
-
GSFWA Geblitzt auf der BAB
Wo liegt das Problem? Wenn das Schild schlecht einsehbar war dann Widerspruch einlegen. Wobei 150m schon reichlich genug sind um von 150km/h auf 100km/h runter zu bremsen. Rechnet man noch die 100m dazu dann sinds schon 250m.
-
Gegensprechanlage mit Haustelefonen (und Video)
Older, stimmt! Gruß nach Zürich. btw. bist du aufm Altstadtfest am Start?
-
Gegensprechanlage mit Haustelefonen (und Video)
Hallo, ich suche seit gefühlten Äonen eine Lösung für mein Vorhaben ohne dabei Summen eines gebrauchten Kleinwagens oder einer SX200 aufrufen zu müssen: Ist: Klingeldraht an der Haustüre verlegt -> zum Dachgeschoß aufs PatchpanelGartentüre noch nicht verkabelt -> Patchkabel, Klingeldraht, Türöffnerversorgung? -> zum Dachgeschoß PatchpanelT-Com DSL-Router, DECT fähig mit 2 analogen AnschlüssenPlan: Türgong von Gartentüre/Haustüre über Telefone (keine separaten Hausstationen)Gegensprechen Gartentüre/Haustüre über Telefone (keine separaten Hausstationen)Türöffnen Gartentüre über Telefone (keine separaten Hausstationen)Optional: Videoeinspeisung auf Telefone (was braucht man da)Optional: verschiedene Gongs für Haus- und Gartentüre Ich habe nicht so richtig den Plan was alles benötigt wird. Mein Hauselektriker ist da auch nicht ganz firm, wie man das am Besten macht (außer man gibt 2 Mille aus): Brauch ich eine Telefonanlage? Welche?Geht Türöffnen auch über einen lokalen Trafo oder muss der im Sicherungskasten sein?Gibt’s 220V Türstationen?Kann man Türöffner und Tegensprechanlagen mit demselben Trafo versorgen?Soll ich eine Zeichnung machen :)Falls das Topic schon existiert bitte um Nachsicht! Danke und Gruß HG
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Ich würde das sogar auf die Speedmaster Pro nochmals eingrenzen 2. Wahl wären eine Panerai Luminor oder Tag Carrera.
-
GSFWA: Innenraumfarbe - Eure Erfahrungen sind gefragt
Is ja auch klar. Wer kauft denn für die Mietwohnung teure Farbe? Die eigene Wohnung/Haus wird man kaum im Schnitt alle 2 Jahre streichen.
-
GSFWA: Innenraumfarbe - Eure Erfahrungen sind gefragt
Ja dann halt Schöner wohnen. Kann ich nur empfehlen.