Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Aktueller Favorit: 4cl Tanqueray Rangpour 1 Fl. 1724er Tonic Water 1 St. massierte Limettenschale
  2. Das wäre dann die "Herbe". Die "Süße" ist mit Kirschlikör.
  3. Wer weiss wie man eine Betonmass mischt?
  4. Moinsen die Herren. Kann jemand sowas brauchen: http://www.germanscooterforum.de/topic/280880-ikea-computerschrank-hemnes-braun/?view=getnewpost
  5. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Kommt drauf an ob man ehrliche Worte verträgt, würde ich meinen. Man könnte den Sachverhalt auch durchaus in mehrfach verschachtelten Sätzen wiedergeben, die dazu noch positiv umformuliert wurden. Im Kern bleibt die Aussage nicht unbedingt verkehrt. Wenns zu Hause nicht schmeckt sucht sich der/die ein oder Andere die Erfüllung auch mal am All you can Eat Buffet Bei mir ums Eck gibts ´nen Swingerclub der, zugegeben geschätzt, vermutlich aus solchen Gründen stark frequentiert ist. Interessant wäre was da so an Gewerbesteuer in der Gaymeinde bleibt. Wobei witzigerweise die Kennzeichen der Besucher aus dem Umkreis >50km sind und umgekehrt.
  6. Irgendwie fehlt mir da eine Größe
  7. Falls mal wieder jemand ungebeten anruft
  8. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Eine Journalistin im Erziehungsurlaub und einen Bistrobesitzer zur "Elite" hochzustilisieren? Die sind höchstens Grünen-Wähler und Vegetarier, gewaltfrei natürlich
  9. Ich würde vorher messen wieviel l/min aus deinem anschluss bei Duschtemperatur raus kommen. Ich könnte mir vorstellen dass so ne Regendusche gut Wasser durch lässt. Dann die Anschlüsse abmessen und evtl. Montagezeichnungen sichten ob und wie das Ding verbaut werden kann. Beim reuter kann man ein paar Datenblätter vergleichen.
  10. Indem man seine Hände benutzt?
  11. Zu teuer, hab nur eine gekauft
  12. Die teuren Birnen verrecken in etwa genauso schnell wie die billigen, hab da von superbillig bis zu 50€ fürs Paar ausprobiert. Und warum heutzutage eine Halogenlampe roundabout 10 Öcken kostet ist der Witz schlechthin. Bin jetzt vorne rechts wechseln....
  13. Dito
  14. Herr Gawasi antwortete auf 1976sky's Thema in Blabla
    nennt man glaube ich mischkalkulation :)
  15. Geschenke gibts trotzdem erst morgen Abend
  16. So ziemlich alle Handwerker, Firmen die bei mir am Bau beteiligt waren sind zu 60% bei der Sparkasse und zu 39% bei der V+R. Das restliche 1% ist vernachlässigbar
  17. Da habe ich so meine Bedenken ob das mit der Reichweite hinhaut (1 TS ist an der Garage) und wie es mit dem DECT Umfang aussieht. Der W723V von der Telekom z.B. unterstützt nur DECT Telefonie. Es wurden keine Anruflisten, Telefonbücher, SMS, Datum/Uhrzeit etc. übertragen. Es konnten also viele Funktionen nicht genutzt werden, welche mit Anschluss an a/b Standard sind. Das is jetzt nicht so gut. Der W723V hat den Port nicht. Also steht ein neuer Router plus TA plus 2 TS auf dem Zettel. Alternativ könnte ich einen Router kaufen der mehr a/b Ports hat. Hmm mal kucken.
  18. Beim Vorgartencross werden Erinnerungen wach B)
  19. Im ganzen Stadtteil? Wäre dann aber beschissen abgesichert.
  20. Welche Telefonanlage ich nehmen soll. Analog oder VoIP? Ich hab analog DSL mit VoIP Telefonanschluss von der T-Kom. Im Moment hängen 2x analoge Telefone am Router (nichts mehr über) und dann würde noch die (evtl. noch eine) Türstation dazukommen, auch analog. Das heisst mir gehen die Anschlüsse am Router aus Wenn das mit einer VoIP z.B. von Auerswald funzt dann bin ich zumindest zukunftssicher wenn ich später mal auf IP-Phones umstelle. Evtl. hat das noch andere Vorteile die mir im Moment nicht klar sind. Ansonsten müsste das mit einer analogen Telefonanlage ja funzen? Ich hätte wie oben geschrieben an den a/b des Routers die Telefonanlage gehängt und daran an die a/b der Telefonanlage dann die Telefone und Türstationen. Soll ich ne Zeichnung machen
  21. Beim Klingeln ruft die Türstation intern an, ich nehme am Telefon ab, kann gegensprechen und mittels Tastencode dien Türöffner bedienen Die Türstation ist sozusagen ein Telefon.
  22. Fortsetzung: Ich habe jetzt 2x CAT7 Patchkabel vom Patchpanel nach draussen verlegt wo die Gegensprechanlage sein soll. Man weiss ja nie ws in Zukunft so ansteht. Frage 1: Ich hab am Router nur 1a/b Port (geht auf Patchfeld) frei für mein ganzes Telefongedöns. Ich hätte jetzt überlegt an diesen Port eine Telefonanlage (z.B. Auerswald) anzuschliessen und daran dann die ganzen Telefone und Gegensprechanlagen. Um raus zu telefonieren sollte 1x a/b reichen, man kann halt nicht gleichzeitig von 2 Apparaten raus telefonieren nehme ich an. Wie ist das aber wenn dann einer klingelt? Das müsste ja ein internes Gespräch sein und sollte mittels anklopfen funktionieren, liege ich da richtig? Wäre blöd wenn ich das klingeln nicht höre oder den Anrufer wegdrücken muss um gegensprechen und Türöffnen zu können. Frage 2: Sollte ich besser eine IP Telefonanlage mit analogen Anschlüssen wie z.B. Auerswald IP nutzen oder funzt die gar nicht? Ich hab den Telekom Router W723V wo das ganze ran soll. Ich könnte mir auch vorstellen die Anlage in das Netzwerk zu integrieren und dann über den Router zu telefonieren. Ganz ohne a/b. Geht das? Frage 3: Wieviel Spannung/Strom kann ich auf ein CAT7 Patchkabel legen. Gehen da 15V für die Beleuchtung der Gegensprechanlage? Frage 4 zum Ansteuern Türöffner kommt noch Danke und Gruß HG
  23. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Da haste aber die Arbeitsplatzbeschreibung missverstanden

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.