Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Nun, von welchem M3 mit N54 sprichst du dann? Und ist der bessere Durchzug messbar oder subjektives Empfinden? Hast du Dir mein vorher verlinktes Datenblatt angesehen? Die Twinscroll Aufladung hat z.B. den Vorteil durch die Nutzung beider Abgasströme besser anzusprechen und Drehmoment früher anliegt. Was auch auf dem Datenblatt zu sehen ist.
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Das ist nicht ganz richtig, der N54 wurde im E87 1M verbaut und nicht im E46 M3. Ausserdem würde mich jetzt brennend interessieren welchen Unterschied du genau meinst. Das Datenblatt spricht zumindest objektiv eine andere Sprache.
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Hm. Kann man pauschal glaube ich nicht beantworten. Ich dachte mal Turbos wären dafür ungeeignet. Musste mich allerdings eines Besseren belehren lassen, weil ein Lieferant einen Audi, ich glaub 1,8T, seit mehr als 100tkm mit lpg fährt. Ich kann mir aber vorstellen, dass abrufen der maximalen Leistung bei Gasbetrieb eher nicht ratsam ist.
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Ich würde mich eher damit abfinden können 11l auf 100km mit Freude am Fahren (was hier wörtlich genommen werden darf) zu verblasen als mit 8l in irgendeiner sportlichen Knutschkugel herum zu gurken. Ich mein das Ding ist echt mal geil, das ist ein Stück Ingenieurskunst. Egal was die Saugmotorenfraktion anbetet.
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Würde ich gar nicht mal sagen. Mit dem N55 sind 10l bei zurückhaltender Fahrweise sicherlich drin, real sind dann eher 11+ je nach Fahrweise.
-
Alice Schwarzer, usw
Das Topic nimmt in der Tat eine interessante Wendung. Gings anfänglich noch um die Steuerhinterziehung eines Relikts, das (hoffentlich) bald in der Versenkung verschwindet, wird jetzt über die Sinnhaftigkeit der Arbeitsteilung in der Ehe bzw. Familie und dem einzigen Gewicht zu dem Frauen in der Lage sind in die Wagschale zu werfen, nämlich dem Beine breit machen um sich von 20-30 hochzubumsen und dann den Chef heiraten, schwadroniert. Wenn man Brot und Spiele dann von vorne statt von hinten aufzäumt dann würde einem vielleicht klar werden, dass gerade stabile Familienbande dem, ich nenn ihn mal "Puppenspieler", ein Dorn im Auge sein dürfte. Vielleicht sind die Weibsbilder auch ganz von alleine drauf gekommen, dass Kinder kriegen und arbeiten doch recht anstrengend ist
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Ausstattungsbereinigt nehmen sich die beiden sicherlich nicht viel. Ändern wir die Aussage in "Optimierung der Gewichtsverteilung und des Schwerpunktes" um. Im Grunde gings ja nur darum, dass es ein bisschen mehr Bedarf als zum Chiptuner um die Ecke um aus einem 335i einen M3 zu machen. Die Optik ist ja nicht die exakte Kopie. Es handelt sich bei Audi, BMW oder Mercedes eher um die Sport-Ausstattung, die man bei 300PS+ schon haben darf meiner Meinung nach.
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Da fehlt dann noch Fahrwerk, Getriebe, Differential, Gewichtsreduktion und vor Allem Abstimmung auf der ToDo-Liste Auf dem Papier wäre der N55 aber der bessere Motor. Achtung, 46MB!!!!! http://www.bimmerpost.com/goodiesforyou/N55-guide-BIMMERPOST.pdf
-
GSFWA: Jalousie-/Rollladensteuerung
Damit hast du allerdings einen höheren Verlegungsaufwand und musst zum bedienen aufstehen
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Ui Blasphemie, das lass mal keinen eingefleischten M-Fan lesen Das einzige was mit vertretbarem Aufwand auf M-Niveau zu bringen sein dürfte ist die Längsbeschleunigung. Dann kommt aber lange nix. Das wäre dann eher so Porsche 997 Rentnerniveau. ontopic: Facelift mit M-Sportpaket
-
GSFWA: Jalousie-/Rollladensteuerung
Wenn ich mich noch recht erinnere haben meine Funkempfänger auch noch einen separaten Eingang für einen Taster. Man könnte also jeweils im Zimmer einen Taster installieren und über die FBD ansteuern. Der hier müsste das sein: Centronic Funkempfänger Unterputz VC420-II. Zum Aufschrauben habe ich grad keine Lust So in etwa habe ich das auch.
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Den gibts nicht als Touring, das müsste dann ein Alpina werden Spass beiseite, ich würde mich in den einschlägigen Foren informieren. Den E91 dann als Facelift mit dem N54 (den N55 gibts dann im E92/E93?!) ist schon ne geile Karre. Soweit ich weiß gibts den allerdings nicht mit dem 8HP Automatikgetriebe, das wäre dann die Krönung.
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Gibts für das Geld nicht fast schon nen M3? Erfahrungsberichte würde ich z.B. hier suchen: http://www.bmw-drivers.de/forum-82/langzeit-fahrbericht-e91-335i-touring-inkl-tuning-t-45136.html
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Welche Baureihe denn? E91, F31?
-
Alice Schwarzer, usw
Interessanter Artikel zum Thema: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/steuerhinterziehung-warum-die-selbstanzeige-nicht-abgeschafft-werden-darf-1.1880958
-
Übel zugerichtete Teile
kaskups auto?
-
Serien wie Sons of Anarchy, Breaking Bad uvw
Ne
-
Serien wie Sons of Anarchy, Breaking Bad uvw
Der Darsteller von Earl ist Jason Lee, wer ihn kennt.
-
Man(n) belohnt sich selbst
New Balance, Alder oder besser OI!
-
GSFWA: Jalousie-/Rollladensteuerung
Das was du vorhast dürfte eigentlich nur mit einem Bussystem darstellbar sein. Wenn du keine Ahnung davon hast wirds richtig teuer. Ein Arbeitskollege hat sich das selbst installiert, der ist aber E-techniker auf hohem Niveau und hat sämtliche Verkabelung, Sensoren, Aktoren, Server und Protokolle quasi selbst eingebaut bzw. aufgesetzt und programmiert. Der hat alleine für die Hardware 10k investiert. Alternative wäre so wie es ich gemacht habe: - Hella Jalousien mit Motoren - pro Motor 1x Funkempfänger Becker - 10 Kanal Fernbedienung (geht auch automatisch) - optional Funkstation Sonne/Wind aufs Dach - Gruppenbedienung einfach - ich würde auf die lächerlichen Tasterbatterien verzichten. Sieht beschissen aus wenn 5er Reihen an den Wänden rumhängen. Das ist von den Kosten her überschaubar, dürfte aber nicht so flexibel sein wie ein Bussystem. Ausserdem wäre ich vorsichtig was die Automation angeht. Mir hats eine Jalousie abgeknickt weil die Schienen eingefroren waren. Seitdem nur noch im Beisein Bewegung. Edit. Für Schlafräume würde ich Rolläden verwenden, weil die Jalousien nicht richtig abdunkeln.
-
Serien wie Sons of Anarchy, Breaking Bad uvw
House of cards
-
Alice Schwarzer, usw
Wenn man den Begriff Steuerhinterziehung auf Kapitalexport in die Schweiz verkürzt dann schon.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Ich werd dieses Jahr mal aussetzen. Hab noch zuviel Paste und Chillies über. Ausser mir isst die bei uns keiner
-
Das richtige Zelt für den Run
Wenn das so funktioniert wie mein Krillkrebs-Experiment wünsch ich mal Sonne, Windstille und das 72h lang.
-
Werde nun auch VATER !
Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Für den Personaler sind erfahrungsgemäß der "rote Faden" im Lebenslauf und die Abschlussnoten der für das Unternehmen wichtigen Fächer wesentlich interessanter, als ob der Knirps schon mit 5 in der Schule war oder mal ne Klasse übersprungen hat. Das düfte eh die Ausnahme sein und von daher halte ich diese Aussage für Quatsch. Das Gegenteil wäre halt die drucklose "Er lernt was er lernen will" Methode, halte ich ebenso für Quatsch. Man wird sich im Leben zwangsläufig mit Dingen auseinandersetzen müssen, die weder Spass machen noch in irgendeiner Weise befriedigend sind. Deine Bedenken kann ich nachvollziehen, würde aber meinen, dass das nach wie vor mit der Persönlichkeit deines Juniors zusammenhängt. Im Zweifelsfall wird er sich evtl. eine Klasse bzw. Alterstufe nach oben orientieren. Da gibts aber letztendlich keine allgemeingültige Wahrheit, das muss jeder für sich selbst herausfinden. man kennt seine Kinder schließlich besser als jeder Andere.