Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose
Mal davon abgesehen, dass das Rentensystem steuerlich bezuschusst wird, weil z.B. Beiträge zweckentfremdet werden wie z.b. bei der Mütterrente, sind Sozialabgaben mitnichten Steuern sondern zweckgebundene Abgaben. Man kann jetzt trefflich drüber streiten ob der Uli jetzt auch noch die Rentner beschissen hat, weil Vater Staat vorher die Abgaben verprasst hat um sich dann letztendlich bei der Steuer zu bedienen. Der Uli muss in Knast klar, schon aufgrund seiner Dummheit. Ich hätt mich mit dem Vermögen schon längst in irgendeinen Bananenstaat verpisst und mir Recht gekauft
-
Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose
Diese Frage taucht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 10-15 Jahre auf.
-
das MTB-Topic
Geht doch 1A. @No4a: Na wirste langsam auch zu fett vom Arsch platt sitzen Wir können uns ja mal zum Radln treffen.
-
Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose
Rot würde ich ihm auf jeden Fall zutrauen.
-
Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose
Vielleicht hat er auch einfach im Gegensatz zu anderen Gleichgesinnten die Eier aus seinem Handeln die Konsequenzen zu ziehen.
-
Hauskauf...
Den Zinssatz wirst du auch brauchen bei dem notwendigen Investitionskosten.
-
BMW 335i Touring Erfahrungen?
Gute Wahl.
-
Hauskauf...
Der Punkt mit der Heizung ist ja schon geklärt. Wäre ich auch fast mal darauf reingefallen. Hätte die Heizung Bj. 1977, obwohl voll funktionstüchtig, mal eben erneuern müssen bei Eigentümerwechsel. Ich weiss gar nicht ob meinen Energieausweis beim Anbau jemand sehen wollte. Ich hab keinen obwohl ich nach ENEV 2009 bauen musste.
-
Terassenholz / Garten-Tropenholz
Wenns Dir darum geht dann berechne Lärche hält für ca.10 Jahre, Tropenholz ca. 20 Jahre. Darf also maximal das Doppelte kosten Länger hälts auch nicht, hat mam mir versichert.
-
Terassenholz / Garten-Tropenholz
Hättste mal besser vorher überlegt ob 46m² nicht zuviel des Guten sind Tropenholz kostet eben. Das Holz für meine 18m² mit sibirischer Lärche lag bei knapp 500€ inkl. Unterkonstruktion (Lärche) wimnre. Garapa hätte das Doppelte gekostet aber bei weitem nicht >100€/m². Waren allerdings 5m Bretter, je länger je teurer. Massaranduba war auch im Gespräch, mir aber auch zu teuer.
-
Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose
Uli sollte zu einer gemeinnützigen Spende verurteilt werden und den restlichen 1.Ligaclubs soviel Geld zur Verfügung stellen dass diese Saison und folgende wieder spannender sein mögen.
-
GSF.Wa Tablet PC
Das Nexus10 soll ganz gut sein. Würde ich mir privat kaufen.
-
Man(n) belohnt sich selbst
Kretins! Das Glas natürlich. Das Zylinderkit sollte als Maßstab dienen.
-
Man(n) belohnt sich selbst
- GSF WA: Trockenestrich verlegen
FBH würde ich überall da verlegen wo Fliesen oder Estrich bleibt, also wo keine warmen Beläge wie Holz, Parkett, Kork, Teppich verlegt werden. Das kostet nicht wirklich viel und ist meiner Meinung nach wesentlich angenehmer. Je ein oder mehrere separate Kreis(e) mit Thermostat und gut ists.- GSF WA: Trockenestrich verlegen
Ich hab bei mir im Altbau auch Betonestrich verlegen lassen. Wüsste jetzt nicht wieso das der Bausubstanz schaden sollte. Ich habe noch Beschleuniger verwendet weil der Einzugstermin sehr knapp war und mir das 2 Wochen gebracht hat. Aufheizen bei 30°C Aussentemperatur war für den Trockenbauer und mich dann weniger erquickend. Bei Holzbelag muss der Boden dann allerdings knochentrocken sein, aber der Estrichleger kommt ja zur Feuchtemessung vorbei. Sehe jetzt da kein Problem.- das MTB-Topic
Is mir wurschd, ich hab nicht vor sowas zu machen- das MTB-Topic
Ne, das ist nicht max Leistung, da fängts an unangenehm zu werden Umgekehrt, wie messe ich denn die max. Leistung oder welche Intervalle sollte ich wie lange treten können bei 80kg und 36 Jahren? Ich geh nächste Woche erst wieder in die Bude und habe da verschiedenste Möglichkeiten (Crosstrainer, Fahrrad mit Ergo, Liegefahrrad mit Ergo, Laufband etc.) zur Verfügung. Könnte da auch eine Leistungsdiagnostik machen, aber die kostet mal schlappe 75€. Ich hab das jetzt nicht unbedingt vor zu bezahlen.- das MTB-Topic
Ich trainiere aktuell 2x in der Woche in der Bude aufm Crosstrainer und Rad im Wechsel bei Ziel-HF 130 konstante Belastung, das scheint bei mir zu passen. Dazu noch Intervalltraining bei 130/180W. Da geht der Puls allerdings konkret nach oben. Beim Radln mit den Kumpel, die wesentlich öfters fahren kann ich so gut mithalten. Allerdings fehlt mir die Praxis in schwerem Gelände, da verbrauche ich aktuell zuviel Energie. Da komme ich bei Weitem nicht mehr hinterher und mache relativ schnell schlapp. Ich denke bei mir fehlts eher an der Praxis als an der Kondition. Glücklicherweise habe ich Hügel und Trails vor der Haustür. Ich mach jetzt da aber kein großes Ding draus. Ich hege die Hoffnung, dass eine Tour wie Du sie vorschlägst auch für durchschnittliche Sportler machbar ist. Ich fürchte da eher den Schweinehund als dass ich mit Krämpfen am Berg krepiere.- Panoramaofen, Ofenbauer usw... HILFE!
Ich benutze alte Zeitungen und drück die in die Asche. Geht auch ganz gut ohne befeuchten. Bei guter Verbrennung reinigt sich der Ofen größtenteils auch wieder selbst. Reiniger brauchts tatsächlich nicht.- das MTB-Topic
Top Butze, danke für die Info. Routenkriterien und Training decken sich grob mit meinen Plänen. Schon mal gut zu wissen, dass man nicht komplett daneben liegt. Wobei ich weniger km und dafür mehr Schotter bevorzuge, aber die Höhenmeter passen ganz gut rein.- Panoramaofen, Ofenbauer usw... HILFE!
Brunner an sich ist mir als sehr gute Marke genannt worden. Mit Erfahrung kann ich da leider nicht dienen, da ich mich für einen Hark entschieden habe.- Panoramaofen, Ofenbauer usw... HILFE!
Wenn ich an meinen Schwedenofen denke plus zugehörigen Kamin, dann erscheinen mir 8000€ für einen solchen Kaminofen ziemlich knapp kalkuliert, um nicht zu sagen illusorisch niedrig. Das wäre mir rein für die Optik zuviel Kohle und dann heizt der ja nicht mal richtig. Alternative: Raumteiler selber bauen, Fernseher rein und BDVD mit Feuer oder Aquarium Aber keine Sorge, ich kenne das. Im Nachhinein fällt einem viel ein, was erst beim 3. Haus dann von Anfang an passt. Ich würde mindestens drei Kaminbauer aus der Region abfahren und mir Angebote erstellen lassen. Die Messepreise haben mich bis jetzt noch nie überzeugt. Beispiel: Kaminverkleidung, Messeanbieter 3500€, lokaler Spenglerbetrieb 1800€. Wer sich zuviel auf Messen rumtreibt muss zwangsläufig teurer sein.- Hauskauf...
Ist das dann nicht egal, wenn die Bank das separat bewertet? Beispielsweise das maximale für die Grunderwerbssteuer rausholen (hohe Bewertung bewegliche Sachen) dürfte dann die Bank ja nicht sonderlich interessieren wenn die dann wieder separat bewertet. Die Berechnung des Fremdfinanzierungsanteils wäre nach deiner Beschreibung davon unabhängig, oder verstehe ich das falsch?- Hauskauf...
Ich nehme an, es handelt sich um eine einfache Berechnungsgrundlage. Pro 10k € sind ca. 500€ Grunderwerbssteuer mit Nebenkosten zu entrichten. Da kommt bei einem Haus dann schon was zusammen. Ich hab jetzt keine Ahnung was man da so sparen kann, aber selbst 2000€ sind schon mal die Vorhänge - GSF WA: Trockenestrich verlegen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung