Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Die Kollegen von MLP waren recht hartnäckig. Wir haben im Studium ein Bewerbungstraining bei MLP "gesponsort" bekommen, natürlich mit dem Hintergrund anschliessend Versicherungen zu verkaufen. Ich glaube der Typ hat 1/2 Jahr genervt bis er locker gelassen hat. Seitdem nehme ich Anrufe mit unterdrücker Nummer nicht mehr an. Über MLP konnte man sich zu der Zeit gut in der Presse informieren.
  2. Man kann sich natürlich auch einfach nur blöd anstellen...
  3. Maut kann man per Kreditkarte (Visa/Master) überall bezahlen. Ohne Probleme.
  4. Herr Gawasi antwortete auf afcsler's Thema in Blabla
    Letztes Augustwochenende und 2 Wochen später zurück über Nacht mit Fahrzeuglänge bis 5m und unter 2m.
  5. Herr Gawasi antwortete auf afcsler's Thema in Blabla
    Geht halt meist nicht in der Ferienzeit. Und 3x400€ sind halt mal 1200€. Mietwagen direkt am Flughafen oder vorab?
  6. Herr Gawasi antwortete auf afcsler's Thema in Blabla
    Hmm, Flug nach Cagliari für 3 Personen waren letztes Jahr gut 1200€ und einen Mietwagen für 25€/Tag habe ich noch nicht gesehen, eher so 500€/Woche. Sizilien wurde hier auch schon erwähnt, empfiehlt mir ein sizilianischer Kumpel auch ab und zu.
  7. Herr Gawasi antwortete auf afcsler's Thema in Blabla
    Von verramschen kann da glaube ich nicht die Rede sein, wenn ich mir die Preise von Hotels, Ferienwohnungen etc.in Erinnerung rufe. Der typische Türkei-, Malle- oder Ägyptenurlauber ist da in der Regel schon mal raus, davon abgesehen, dass ich diese Bettenburgen in der Größe noch gar nicht zu Gesicht bekommen habe. Juli/August ist eben recht überlaufen (auch gerade wegen Ferragosto), Mai/Juni oder Sept/Oktober ist da schon entspannter. Billig ist Sardinien nicht, vor allem nicht die Hotels für die Pauschaltouries. Man kanns sich aber auch etwas weniger luxuriös gestalten und ne Ferienwohnung nehmen, bisschen Eigenverantwortung dazu, dann wirds vom preislichen Rahmen erträglicher und man ist unabhängier (was wir bevorzugen). Wenn man was von der Insel sehen will, braucht man eh ein Auto und ob man sich das jetzt mietet oder dei Fähre bezahlt ist wurschd. Haben auch schon Camper direkt am Meer gesehen, die da ein paar Tage bleiben und dann weiterziehen. Obwohls nicht erlaubt ist, haben die scheinbar ausserhalb der Hauptsaison da weniger Probleme. Um beim Beispiel Moby zu bleiben: Gut 400€ für Hin- und Rückfahrt Livorno/Olbia find ich jetzt allzu teuer, ohne Kabine versteht sich. Aber im GSF fährt doch eh jeder VW Bus
  8. Herr Gawasi antwortete auf afcsler's Thema in Blabla
    Das Preisniveau ist ein bisschen der Garant, dass die Insel nicht vom Pauschaltourismus überschwemmt wird. Find ich gut.
  9. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich hab die "spezielle" gekauft, weil ich keine andere mehr übrig hatte. Ist halt einfacher reinzuklemmen, geht mit der dicken in Tranchen aber sicherlich auch, ob die zwischen den Sparren hält ist schwer zu sagen.
  10. Freili harald. Habs scho kapiert [emoji6] Geht ja mehr um die Steuerzeiten. Die sollten vorher scho grob passen. Edit: paulaner spezi top
  11. Ich hab mit dem Tourist vom amazombi geliebäugelt. KRP3 wäre auch eine Alternative. Evtl. noch der hier, wenn der was taugt: http://www.ebay.co.uk/itm/LAMBRETTA-TSR-EVO-Touring-Exhaust-System-Series-2-3-SX-TV-GP-LI-Expansion-Pipe-/271620762437 Laut Beschreibung bei/mit Pipedesign entwickelt.
  12. Update: Kolben steht mit 60/110er Welle 1,5mm oben raus. QK steht ca. 1,1mm in den Zylinder rein. Nach ein bisschen Rechnerei bin ich auf ne 1,5mm FuDi und 2,3-2,5mm KoDi gekommen. Ergibt dann grob 128/181. Ist nach meinem Verständnis ein lausiger Vorauslass, ist das mit einem Tourenmofa und Sportauspuff vereinbar? Zum Thema Überströmer: Wenn man nach den Dichtungen geht bleibt von den Überströmern im Block nicht mehr viel Fleisch übrig um abzudichten, auch beim Spanierblock. Mit den Überströmern am Zylinder sieht das dann gar nicht mehr so schlimm aus. Da ist zum Block nicht viel um. Gruß El
  13. Kann man Standardfett ins Maghousinglager batzeln? Hab nur Einsatzbereich -30 bis +125°C da.
  14. Damit dann irgendein Original_Mülliton drauf gebettelt wird der vorher in wochenlanger Eigenbaumanier totgefräst wird um dann letzten Endes 12 statt 10PS zu haben? Ich höre den Spanier jetzt schon wimmern: "Bitte töte mich"
  15. Der Zylinder ist noch jungfräulich, von daher herrscht keine große Not am Gehäuse beizugehen. Beatmet wird der Kamerad erstmal von einem 28er Dello, der steht im Brief schon mit drin. Ich werde das mal so fahren und am Ende der Saison 2015 ein Resumee ziehen.
  16. Hab grad eklige Arbeit reingesteckt um die 60er Welle rein zu kriegen. Alustaub stinkt.
  17. Lohnt´s sich da leistungsmässig die Hälften zu bearbeiten, z.B. Überströmer? Hab etwas Skrupel dem Spanierblock da zu Nahe zu treten, aber grad wäre er offen.
  18. Danke für die Tipps, auch der Sticky liegt auf der Kiste . Selbst das Trennmesserset vom Vadda in Verbindung mit Hitze hat versagt. Ist ständig über eine Seite weggekippt weil ich Horst den Ring auch bis zum Anschlag auf den Stumpf getrieben hab. Hab die Welle so eingepackt und zum Schwaben-200er dazu gebettet. Bei Bedarf wird der Dremel angesetzt. Bei der 60er Welle für den Imola war ich schlauer und hab 1mm Luft gelassen.
  19. ich würde das nicht nur in Frage stellen, sondern erstmal gar nicht bezahlen. Erscheint mir sehr dubios das Ganze.
  20. Vadda hat dergestalt eröffnet,dass er dieses tolle Werkzeug besitzt. Bin mal gespannt obs tut. Dann kann der Imola schneller drauf als der Schwabe runter.
  21. Bei einem von euch Beiden werde ich dann aufschlagen :)
  22. Topper, ich hör mich um. Evtl. hat da Gravie ja eines und dann schau ich bei dem kurz vorbei.
  23. Kriegt man den Lagerring von der Kurbelwelle Lima-Seitig wieder runter? Wurde damals mittels Heizplatte, Handschuhe und Geschwindigkeit auf die Welle "geschrumpft". Platz fürn Abzieher (den mit 2-3 Armen) zum einhakeln ist da eher weniger vorhanden, man könnte auch sagen: Nichts. Zur Verfügung stehen: - Heissluftfön - Heizplatte - Abzieher - Standard-Werkzeug - Bier Danke HG
  24. Herr Gawasi antwortete auf Feile69's Thema in Blabla
    Hab mich noch nicht durchgerungen eines zu kaufen. Tendenziell geht meine Richtung zum Galaxy Tab 4.
  25. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.