Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Hauskauf...
Roto ca. 1000€ je nach Ausführung. Ich bin sehr zufrieden.
-
das MTB-Topic
Hallo miteinander, ich brauche recht kurzfristig ein MTB für meinen Junior (140cm) zu Ostern. Ich hätte jetzt ein kleines 26" genommen. Hat jemand evt. noch ein gutes Gebrauchtes zu veräussern oder aktuell einen Tipp parat? Danke HG
-
Hauskauf...
Ich würde da eher auf den Installateur hören, was der so meint. Die ganze Laberei im Internet verwirrt einen doch nur. Wir haben Hansa Armaturen weil die uns gefallen haben, könnte aber vermutlich ebenso ein Ideal Standard oder Hans Grohe sein. Wichtig ist, wenn ich das richtig erinnere, mit Keramikkartusche die ausgetauscht werden kann. In der Küche haben wir einen Wasserhahn für 90€ ausm Bauhaus und der tuts auch.
-
das MTB-Topic
Kuck mal hier: http://www.mountain-goat.de/product_info.php?products_id=9
- Lambretta-BlaBla
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Selbst 2xPS mit einigermaßen Band wären für mich völlig ausreichend, obs bis dahin reicht wird man sehen. Einen Ankommer eben.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Doch etwas anders. Sorry fürs verdrehte Bild. Edit:Die Idee mit der dünnwandigen Platte ist nicht dumm. Ich brauchte eine um den Fidschi PM irgendwie drauf zu kriegen. Die BrotBox vom Casa passte ohne.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn Du dich bis heute Abend gedulden kannst mach ich ein Fotor von meinem SR. Sieht ähnlich aus, das kann ich schon mal sagen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gibts das (Freeware) Programm noch, dessen Name ich nicht mehr weiss, das die MSV beim Zylinderkopf berechnet?
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Bei mir sinds ca. 3°. Wenn man Messfehler mit einbezieht dann eher weniger.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Passt, Danke. Zum Einfahren kann ich evtl. einen KRP3 auftun, oder gleich eine Fat Mamba die dann aufn Prüfstand soll.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Apropos: Sind die Durchmesser der gängigen Auspuffanlagen ungefähr gleich oder andersrum gefragt, welcher Durchmesser empfiehlt sich? Wie gesagt ist das der Flansch für den RB. @Gravie: Kopf. Kannst Du da Potential ausschöpfen dann bring ich den vorbei.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Der Lagerkorb ist nicht mehr in Flucht mit dem Pleuelauge bei maximalem Axialspiel. Kannst Du glauben oder nicht, ist mir Hupe.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Du vergisst das Spiel des Pleuels unten.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Gibts beim lth.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Pleuelauge 16.5mm, Lagerkäfig 19.35mm, Kolben 22.5mm. Wiseco Nadellager (22.5mm) passt exakt rein und flutscht. Das jetzige Lager verschwindet quasi auf einer Seite wenn man das axiale Spiel maximal ausreizt. ToDo: Breites Lager bestellen.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Unglaublich dass man mittlerweile diskutiert ein Kippelkit hinzuwolpertingern. Das gehört eigentlich in F&S oder nach Umsetzung mindestens in Übel zugerichtete Teile.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
@Rainherr: Messe ich morgen raus.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Wir wollen doch die Contenance bewahren und uns auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren. Wayber flachlegen gehört da seit Jahrzehnten nicht mehr dazu, auch wenns eine handvoll Aufsprüchlinge täglich hier im Forum gegenläufig kundtun und nebenbei im anderen Tab Pornos gucken und selbst Hand anlegen. Ich erinnere mich aber an eine Liebesnacht auf einem Maissilo im Dorf neben dem Pitbulls Hauptquartier. Jaja, die Landmädels haben sich sehr gefreut wenn ich da war. War auch ein 139er im Spiel, ich denke aber der Simonini hat die letzte Gegenwehr "erstickt". Und nun bitte wieder technische Fragen behandeln, sonst werde ich evtl. Mitglied beim LCD und streune dort im Topic rum. Gernot hat seine Hilfe bereits angeboten. Gypsy- oder Schwabenhaft wie ich bin, nehme ich diese natürlich dankend an.
-
das MTB-Topic
Top, der Mudguard passt 1a an die hintere Dämpferaufnahme und ans Rahmenrohr. Und es scheint da tatsächlich eine Tülle für den hinteren Bremszug zu fehlen, sieht zumindest so aus. Ist das obligatorisch, weil theoretisch könnte da durchaus Schlamm reinlaufen? Die beiliegende Tülle passt wunderbar an das Steuerrohr um das Loch für den Zug zur versenkbaren Sattelstütze zu verschliessen. Von daher ist da glaube ich kein Teil mehr vorhanden was da passen könnte. Apropos Reifen: Die fahr ich erstmal runter, das Rad an sich ist ja auch nicht das leichteste
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Tuts Not das Nadellager einer 60er Mec gegen ein breiteres auszutauschen? Edit meint das Kobenbolzenlager.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Ruhig Blut. Der KRP2 ist nicht meiner, hat allerdings die Steckprobe bestanden. Taffspeed Race liegt ja auch länger rum und mit irgendwas muss ich ich ja nach Cowycreek rollern.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Gut möglich, ich kenn mich da offensichtlich nicht so gut damit aus
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Gernot, herzlichen Dank. Kacke. @Rainherr: Müsste KRP2 sein.
-
Was gibts so alles bei Egay
Geil, vor Jahr(zehnt)en habe ich in Ingolstadt bei 6000DM dankend abgelehnt.