Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Elektroauto?
Ich bin 10 Jahre Bahn gefahren und meine Lebensqualität hat sich massgeblich erhöht seit ich mit dem Auto pendle. Die richtigen Staus (vom täglichen Berufsverkehr abgesehen) kann ich in den letzten 5 Jahren an einer Hand abzählen. Ich bin schneller, zuverlässiger und entspannter in der Arbeit und wieder zu Hause. Kostet mehr, klar. Ontopic: Das E-Auto ist (mir) insgesamt noch zu teuer bzw. das Preis/Leistungsverhältnis passt noch nicht. Wird sich aber auch irgendwann ändern.
-
Elektroauto?
Bahnfahren ist für mich so auf einer Ebene mit täglich zweimal angespuckt werden. Morgens und Abends.
-
Elektroauto?
Ganz sicher nicht, der (Einstiegs-) Preis wird in Europa schätzungsweise bei 40-45k liegen. Reichweite ist aber gut, keine Frage.
-
Hauskauf...
Wenn man bereit ist den Preis zu bezahlen. Ist mir zu teuer.
-
Hauskauf...
Hab zwar noch nix Vernünftiges, jedoch wird's bei mir eine doorbird in Verbindung mit einem Synology NAS. Ob ichs hinkriege mit dem Haustelefon gegenzusprechen oder nur über Handy oder Tablet ist mir mittlerweile egal.
-
2t mobbing...sip rod und co.
Interessant wird das eigentlich nur, wenn man selbst vom TÜV abgewiesen wird, jedoch derselbe Prüfer die Anlage ohne Geräuschgutachten einträgt wenn der ansässige Shop vorbeiknattert. Habs aber längst aufgegeben mich darüber zu ärgern, bezahle den Ablass und lebe gesünder.
-
Hauskauf...
Mit 5k kannst schon hinkommen. Das Teure ist das Glas, da ist der Holzpreis fast vernachlässigbar. Metall wird richtig teuer, ich hatte das mal für das Vordach angefragt. Wird allerdings dann auch filigraner, was ja auch seinen Reiz hat.
-
Hauskauf...
Mein Glaser hat 10mm vorgeschlagen. Hab ich auch genommen. 1 Feld ist dabei 1mx1,7m ca.
-
Hauskauf...
Ich hab ein Vordach (ca. 3mx1,5m) aus Holz (KVH) gebaut und oben druff 10mm Verbundglas (brauchst du weil Personen drunter sind). Neigung 15°, geht vermutlich weniger. Kosten ca. 200€ für Holz und sonst. Material, Glasdach ca.800€ inkl. Montage, Aluverblendung. Schätze mal mit 5-6k biste dabei, aus Holz wohlgemerkt.
-
GSFwa: PKW Dauerläufer gesucht
Hatte als Baustellenauto den scenic mit 2,2tdci. Bis auf die massiven Elektronikmacken ab 200.000 eigentlich OK und geschont wurde der nicht.
-
GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
Keine Ahnung, bin den Mondeo bis jetzt nicht gefahren. Ist vermutlich komfortabel ausgelegt, was man dann als schwammig "empfinden" könnte. In der Motorpresse werden die Ford Fahrwerke eigentlich durchgängig gelobt. Beim Focus kann ichs bestätigen, Lenkung und Fahrwerk für einen Fronttriebler ganz in Ordnung. Würde mich deshalb nicht von einem harten Fahrwerk blenden lassen.
-
GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
Naja, grad Ford hat bekanntlich gute Fahrwerke mit denen sich dynamisch fahren lässt. Das muss nicht zwingend hart sein um schnell zu sein.
-
GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
Dick Rabatt bekommen?
-
GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
Top Kiste, Otto. Zur Not Dachgepäckbox drauf anstatt Van oder Bus täglich spazieren zu fahren.
-
Hauskauf...
Ich gehe mal davon aus, dass son Roboter nicht weitermäht wenn er angehoben oder umgedreht wird. Trotzdem sind Kinder neugierig und die Hände schnell da drunter. Ich denke nicht dass der jetzt Finger oder Zehen abschnibbelt, wohl wäre mir trotzdem nicht bei. Ich würde warten
-
Hauskauf...
Wäre mir zu risky, ich würde bestimmt vergessen den auszuschalten. Und so ein fahrendes Teil im Garten ist mit Sicherheit nicht nur für Krabbelbabies interessant.
-
GSFWA: Insider Tipps für Prag
Kurzbericht: Sind auf eigene Faust los und haben die meisten Sehenswürdigkeiten mindestens von aussen mal gesehen. Leider war am Samstag eine Demo vor dem Palast, so dass die Burganlage komplett gesperrt wurde. Damit fiel die Wachablösung um 12Uhr, der Veitsdom und der Palast aus. Waren glücklicherweise am Tag zuvor schon da und haben dann zumindest die "Goldene Gasse", Daliborka, St. Georgs Basilika, Schwarzenberg Palast etc. besuchen können. Dringend empfehlenswert ist, sich des Nächstens auf die Karlsbrücke zu begeben und die grandios beleuchtete Burganlage von da zu bestaunen. Wer sich mehr Tiefe wünscht, sollte sich vielleicht für 50€p.P. einen Guide leisten oder sich vorher damit beschäftigen. Ich hätte nicht gedacht, dass da soviel auf einen wartet. So wars wie so oft viel Gelaufe, auch mit einem Reiseführer in Buchform. Man kann sich ganz gut vor den Sauf- und Gröhltouristen schützen in dem man nicht in Irish Pubs, "Böhmische Wirtschaften" oder in Kneipen geht die mit billigem Bier werben. Dann wirds zwar etwas teurer, hat aber seine Ruhe. Empfehlenswertes: Kavárna Modrý Orel: Ein kleines, "familiäres" Cafe mit selbstgebackenen Kuchen. "Strudel" war top. Black Angel’s Bar: Bar in den Gewölben vom Hotel U Prince. Schönes Ambiente ohne die besoffenen Touries, feine Cocktails. ADA Restaurant in Hotel Hoffmeister&Spa: Zweimal da gegessen, zweimal leider geil. Ghosts & Legends Museum / Muzeum pražských pověstí a strašidel: Teilweise interaktives Geisterhaus das einem die alten Gruselgeschichten Prags näher bringen will. Kleiner Markt unterhalb der Karlsbrücke (Mala Strana): Allerlei Deftiges, Glühwein, Bier, Süsses ToDo´s für nächste Reise: Cloud 9 Sky Bar & Lounge -> leider nix ohne Vorbestellung. Beim nächsten Besuch. Jazzclubs: Sind an zwei davon vorbeigelaufen, Ungelt Jazz&Blues Club, Agharta Jazz. Wäre was fürn nächsten Besuch. Empfehlung des Concierge: Valoria, Alchymist, Casserol (vorher reservieren). Auf Anfrage nach typischer Prager oder böhmischer Küche zum Abendessen. "Der Tscheche an sich geht Abends eigentlich nicht zum Essen, deswegen ist das Meiste hier eher touristenlastig." Keine Empfehlung: Café Parisienne. Espresso aus einer Nespresso
-
Hauskauf...
Wenn der örtliche Großhändler Sonepar heisst, dann muss er ziemlich viel abnehmen um mit den Internetpreisen mithalten zu können Den Steckdosenpreis bei eibmarkt.com bekam mein Elektriker nicht mal netto von Sonepar.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Die liegen nicht zufällig bei Dir noch "so" rum
-
Hauskauf...
Ich hab fast alles bei eibmarkt bestellt. Ist zwar wie schon geschrieben nicht der billigste, hat aber so gut wie alles vorrätig. Wenn man keinen Bock hat immer das billigste bei zig verschiedenen Shops zu bestellen, passt der ganz gut. Es empfiehlt sich allerdings die EAN Nummern bereit zu halten, sonst dauert die Suche etwas länger. Die Netzwerk- und Multimediakomponenten habe ich bei reichelt.de bestellt (Switch, Patchpanel, Patchkabel, Multiswitch, LNB etc.) Andere Frage: Hat jemand den doorbird (http://www.doorbird.com/de/) erfolgreich verbaut? Mit App kein Problem, ich suche allerdings eine Lösung den in das bestehende Netzwerk einzubinden und auch am Haustelefon (hängt analog an Router) gegensprechen zu können. Total knorke wäre auch beim Klingeln auf allen Online-Devices (z.B. TV ein PiP) Feedback zu haben. Nach wie vor habe ich dafür keine Lösung.
-
GSFWA: Kaufberatung Vorkriegsmotorrad
Bitte den Stuhl in zeitgenössichem Ledermantel und -kappe, sowie Fliegerbrille und Zwirbelbart bereiten. Fährt bei uns in der Gegend einer so rum, stylemässig unübertroffen, bis jetzt.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Hat jemand von euch das Vergaserknie in Verbindung mit einem Rundschieber-Dello unter die Haube gebracht? Selbst mit Graviestutzen fehlt mir da noch ein gutes Stück.
-
Rechtsfrage Fahreugbrand bei Haftpflicht
Hmm. Soweit ich weiss zahlt einen Schaden, der z.B. durch das Öffnen einer Türe entsteht, die Privathaftpflicht. Den Fall hatten wir in der Familie kürzlich.
-
Rechtsfrage Fahreugbrand bei Haftpflicht
Ich denke er meinte ob du eine Privathaftpflicht hast. Die Kfz.Haftpflicht tritt m.E. nur ein falls du gerade aktiv am Verkehr teil genommen hast. Ob das bei nicht anspringenden Motor bereits gegeben ist?
-
Lancia Thesis kaufen oder nicht
Fahr den Mondeo so lange wies geht und spar Dir was zusammen. Alles andere is Roulette.