Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
'Jetsons Silver Special',14.8.-16.8.15
Schöner Run, sehr faire Preise, man fühlte sich willkommen. Musikauswahl ist im Norden wohl etwas anders, aber da gewöhnt man sich dran Gerne wieder! Glückwunsch dem Schumi, sympathischer Gewinner
-
Mein Traumroller!
Der Fuhrpark reicht nicht annähernd um den Stuhl zu rechtfertigen
-
Hauskauf...
Wenns WLAN soweit reicht würde ich mir ein SONOS holen und bei Bedarf mit raus stellen. Wenns WLAN nicht soweit reicht, würde ich mir einen Accesspoint oder Repeater holen und ein SONOS bei Bedarf mit raus stellen Wenn allerdings aus jedem Eck bei Regen, Schnee und Sonnenschein im Garten Vogelgezwitscher, Walgesänge oder Yogamusik säuseln soll und die Musikanlage dabei vogelkotresistent sein soll, dann diesen Post überlesen.
-
'Jetsons Silver Special',14.8.-16.8.15
Klasse. Die Gewinnchancen lassen sich ja durchaus durch monetären Einsatz optimieren [emoji16]
-
'Jetsons Silver Special',14.8.-16.8.15
Gibts überhaupt noch Lose? Wenn ja wie viele von wie vielen
-
das MTB-Topic
Thema Sattelstütze: Ich gedenke mir eine verstellbare und fernbedienbare Sattelstütze zuzulegen weil das ständige Absteigen vor und nachm Trail nervt. Was nimmt man denn so? https://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Sattelstuetzen/Teleskop/Vario-Sattelstuetze/ Gruß
-
Hauskauf...
Im Vergleich mit einem aktuellen Angebot der aktuell finanzierenden Bank oder alt mit neu verglichen? Das hört sich nach recht viel an.
-
Hauskauf...
Ok, waren die Konditionen der Banken tatsächlich soweit auseinander, dass sich das langfristig rechnet? Wieviel macht das über Laufzeit aus?
-
Hauskauf...
Den Trumpf hat die aktuell finanzierende Bank immer in der Hinterhand, da die zukünftig finanzierende Bank den immer irgendwie einpreisen muss. Wäre interessant zu erfahren wie viele bei der Anschlussfinanzierung wirklich die Bank wechseln.
-
Hauskauf...
Nun ja, einen ähnlichen Zins wirst du vermutlich auch von der jetzigen Bank bekommen, wenn du im Anschluss finanzierst. Die bleibt ja i.d.R. nicht bei dem alten Zinssatz. Die richten sich das schon hin, dass sich das meist nicht lohnt zu wechseln. Aber wenns sich lohnt, wieso nicht. Evtl. reicht schon ein Vergleichsangebot um die Bank zu drücken. Schreib dann mal wie´s gelaufen ist.
-
Hauskauf...
Stichtag heisst Termin für Anschlussfinanzierung oder die Frist ab wann ein Forwarddarlehen möglich ist? Tendenziell ist laut einschlägigen Medien mit moderat steigenden Hypothekenzinsen die nächsten 1-3 Jahre zu rechnen. Das wird aber in den meisten Fällen von der Bank bereits berücksichtigt sein. Davon gehe ich zumindest aus, da da die Leute sitzen die Ahnung davon haben sollten. Wenn möglich sollte in langfristige Darlehen mit Zinssicherung >10Jahre "investiert" werden da die Zinsbindung aktuell wohl ohne großen Aufpreis möglich ist. Mehr habe ich mich damit noch nicht beschäftigt da ich noch ein paar Jahre bis zur Anschlussfinanzierung brauche. Zum Thema Dr. Klein: Der wird da wahrscheinlich weniger helfen können, da bei einer Anschlussfinanzierung einer anderen Bank auch die Grundschuld neu eingetragen werden muss inkl. Notar. So groß wird die Zinsspanne vermutlich nicht sein, dass sich der Aufwand lohnt.
-
Hauskauf...
Schöner Wohnen hat Brillux Qualität, hat mir ein Maler gesagt Habs im ganzen Haus verwendet und bin zufrieden.
-
das MTB-Topic
- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ganz bestimmt sogar [emoji1]- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Kann ich bestätigen. Die schlimmsten sind dabei Ösis im Audi oder Passat aufm Brenner in Richtung Heimat.- das MTB-Topic
Hätte ich den Sale bei Canyon nicht verpasst, dann wärs das Spectral 8.0 geworden. Bin mit dem Meta allerdings dick zufrieden.- Hauskauf...
Frage zur Beleuchtung: Suche für den Aussenbereich Bodenlampen, gerne in Kugelform oder was Cooleres. Nun gibts da ja Preisspannen, wo ich nicht mehr beurteilen kann, ob die Plastikkugel ausm Bauhaus viel schlechter ist als eine vom Fachmann (z.B. EVN). Anwendung ist 230V über Bewegungsmelder aktiviert zur Beleuchtung vom Eingangsbereich.- Hauskauf...
Wie viel Löcher mit 130mm Durchmesser willste Du denn die nächsten Jahre so in dein Haus bohren ?- Hauskauf...
Ich hab das komplette Set vom Heizungsbauer ausgeliehen.- Hauskauf...
- Das Gin-Topic
Ich kipp das Tonic in den Gin- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ich find die meisten hier vorgestellten Autos scheisse und hoffe in wenigen Jahren nicht mehr durch deren Anwesenheit auf der Straße belästigt zu werden. Wird man ja wohl noch sagen dürfen, Toleranz und so :)- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Nunja,Toleranz ist manchmal gefährlich nahe an der Beliebigkeit verortet. Und Toleranz gerade im GSF, der war gut.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Nö,einen Uno Turbo würde ich durchaus zu einem potentiellen Klassiker zählen, wie zB. einen GTI. Ist allerdings bezeichnend wenn man man nach all dem billo Golf, Opel und Fiat Kram mit dem ums Eck kommt. Als ob sich jemand in 20 Jahren um einen 75PS Uno/Golf schert. Das ist dann auf dem Papier ein Youngtimer oder viell. sogar ein Oldtimer. Ein Klassiker definitiv nicht,und darum gehts in diesem Topic (laut Titel).- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Niemand. Man sollte den Topictitel allerdings umbenennen, vielleicht in "Alt und fährt morgen vielleicht noch". Mit Klassiker von Morgen hat das hier seit langem nichts mehr zu tun. Nur weil was alt ist, wird daraus noch lange kein Klassiker. - YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung