Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Weihnachtsessen - oder "was kochen wir denn ?"....
Ich hätte noch Surströmming im Kühlschrank. Interessiert?
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Boah,heisst das am Zylinder beigehn um die Membran da rein zu stopfen?
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Meine Herrschaften, gibt es eine bereits angewandte und erprobte Lösung für den Umbau von Imola auf Graviestutzen? Ich kann mir nicht vorstellen dass das dicht wird. Es fehlt die Nut im Stutzen damit die Membran bündig abschließt. Andere Membran? Gruß hg
-
Weltumrundung...mit einem De Lorean
Ich bemerke an Tag1 bereits zwei Fehler: 1. Abreise am 5.9, also ein Samstag Richtung Slowenien auf der A10 2. Ozujsko < Karlovacko
-
Hauskauf...
Haben wir auch. Hängen nur die Handtücher dran, wurde bis jetzt nie beheizt.
-
Fischertechniker vor!
Ich würde mit etwas kleinem wie einem Fahrzeug z.B. anfangen, ich glaube bei uns war das erste Päckchen eine Seilbahn mit der Recht viel gespielt wurde. Mittlerweile steht bei uns ein recht passabler Vorrat an Teilen zur Verfügung. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass damit mittlerweile weniger gespielt wird, sondern einmal aufgebaut dann nach kurzer Zeit rumsteht, da der Aufwand das zusammenzubauen doch recht hoch ist. Da will mans eher nicht wieder zerlegen. Fantasiegebilde gabs bis jetzt auch weniger. Aus den Gründen halte ich mich mit Elektro oder Robotik Erweiterungen noch zurück, würde ausserdem hauptsächlich mich interessieren (glaub ich)
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Im luftleeren Raum, ja.
-
GSFwA: Standheizung Selbsteinbau
Mit dem Selbsteinbau wirds nix. Ich hab nach mehrmaligen Nachfragen in der Fachwerkstatt ein Angebot für den Einbau bekommen, welches die Schmerzgrenze für den Selbsteinbau unterschreitet.
-
GSFwA: Standheizung Selbsteinbau
Muss ich im etis nachschauen. Gabs aber scheinbar nur in Kombination mit Scheibenheizung und die hab ich definitiv nicht.
-
GSFwA: Standheizung Selbsteinbau
Top, danke schon mal für die Antworten. Nachgerüstet werden soll ein Ford focus 1.6tdci (DA3) mit Klimaanlage.
-
GSFwA: Standheizung Selbsteinbau
Servus miteinander, ich überlege mir eine Webasto ThermotopE mit Schaltuhr in meinen Autowagen selbst einzubauen. Die Standheizung an sich gibts z.B. bei standheizungs-shop.de inkl. Einbauanleitung zzgl. Vorwahluhr und Tankentnahme. Eingerostete Fachkenntnisse aus dem Kfz-Handwerk sind vorhanden plus einer gut sortierten Hobbywerkstatt. Trotzdem stellen sich mir eine Hand voll Fragen: 1. Ist eine Hebebühne obligatorisch? 2. Ist Spezialwerkzeug notwendig? 3. Ungefähre Zeitdauer? 4. Ist die Tankentnahme kompliziert einzubauen? 5. Muss das Dingen vom z.B. TÜV abgenommen werden? 6. Taugt die Einbauanleitung? 7. Wichtige Fragen die ich nicht gestellt habe? Danke und Gruß HG
-
alltagstauglicher Old/Youngtimer mit Automatik
Wenn man da noch den Nachlass eines Liebhabers ergattern kann und nicht eine Kirmesbude aus fünfter anatolischer Hand dann ist das schon einen Asbach Uralt wert.
-
Hauskauf...
Papperlapapp, allein um den Quarzsand einzukehren hab ich für 14qm Pflaster schon jeweils 1h gebraucht. Das dann 2-3mal. Das möchte ich sehen wie Du 20qm Pflaster inkl. Planum, Schneiden, Setzen,Verfugen und rütteln schneller machst als dasselbe in Holz.
-
Hauskauf...
Pflaster oder Feinsteinzeug hat sicherlich seine Vorteile in der Haltbarkeit. Den Aufwand würde ich nicht unbedingt als geringer einschätzen, da der Unterbau zwar ähnlich plan sein muss, aber bei Holz die Unterkonstruktion und z.B. die Dielen ruckzuck fertig sind (Holzterrasse ab Kies für 18m² zu zweit 0,75d). Den Aufwand für Pflaster bzw. Stein schätze ich wesentlich höher ein mit Verdichten, Planen, Klopfen, Verfugen, Schneiden. Vorteile Holz: Optik, Laufgefühl, ausgeglichene Temperatur (wer sich die Füße am Naturstein schon mal verbrannt hat weiss wovon ich rede), Ambiente Vorteile Pflaster/Stein: Abends noch angenehm warm, langlebig, keine Splitter, kein Ungeziefer zwischen den Dielen Ich würde jederzeit wieder Holz wählen.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Tag der Wahrheit:
-
Hauskauf...
1. kA. 2. Steht auf dem Sack 3. Eisen nicht vergessen
-
Gruß an den Süden
Wenn ihr an Oansa verlost kommt sicherlich da Harry und Rainherr auch noch nächstes Jahr zu euch hochgetourt.
-
Gruß an den Süden
Hmm, hab Dich nur in braunem Zeugs wühlen und Bilder von halbnackten fremden Männern knipsen sehn die vorher mit Freigaytränken gefügig gemacht wurden. Scheint relaxed gewesen zu sein. Gym ist natürlich hart, klar. Die Sauna ist schon derb am Anstrengen, dass man gleich mit hochrotem Kopf schwitzen und auf den Lümmel aufpassen muss dass der sich nicht selbstständig macht. Konzentration ist da schon alles oder wenigstens die halbe Miete. Gutes Treffen allerdings, nächstes Jahr wieder?
-
Hauskauf...
130m² sind schon riesig, das alles als Terrasse? Ich hab sibirische Lärche mit Profil, würde aber heute abgerundete (Lärchen-)Dielen oder besser noch Garapa oder Massaranduba verbauen. Das Lärche Profilholz splittert mit der Zeit doch ein bisschen und Spreizel (nordd. Splitter) im Fuss sind weniger prickelnd. Ausserdem hält das Tropenholz um einiges länger, wenn man denn politisch damit klar kommt.
-
Hauskauf...
Jo dann testet bitte mal richtig mit kochen, braten in Pfannen und hohen Töpfen. Das Ergebnis würde mich interessieren. Vor allem ob nicht nur in der Mitte sauber angesaugt wird. Evtl. ists ja doch eine Lösung. Allerdings sind 4000€ schon ne Hausnummer.
-
Hauskauf...
Die Idee hatte ich auch schon da vor meinem Kochfeld ein Fenster ist und ich keine Möglichkeit habe eine Dunstabzugshaube zu montieren. Letztens habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten der so einen Dunstabzug nach unten hatte (Betonung liegt auf hatte). Weiss nicht obs ein Bora war, jedoch sehr kostspielig (ich glaube mich an 3k€ zu erinnern). Preis/Leistungsverhältnis ist seiner Meinung nach Mist da die Absaugleistung selbst bei maximaler Stufe dürftig war. Das würde ich mir definitiv vorher richtig gut anschauen und testen. Als Alternative habe ich mir einen ausfahrbare Abzug überlegt (fährt aus der Arbeitsplatte raus) aber selbst da muss man richtig tief in die Tasche greifen. Evtl. funktioniert das aber besser als der Abzug nach unten. Ich mach jetzt beim Kochen das Fenster auf. Edit: Erinnert irgendwie an die Entrauchungsanlage in BER
-
Hauskauf...
Na wien Stalltor halt. Rechteckrahmen mit Strebe drin.
-
Hauskauf...
Vor WPC Dielen würde ich mich in Acht nehmen. Die hohlen sind scheisse, weil sich die bei Sonneneinstrahlung sauber verziehen. Lärche geht sehr gut (habe ich als Rhombusschalung). Wenn man damit leben kann dass es sich mit der Zeit grau/schwarz verfärbt dann unbehandelt lassen. Ansonsten oft und viel streichen.
-
'Jetsons Silver Special',14.8.-16.8.15
Nunja, wenns sowas wie Leistung gibt dann auch das kernphysikalische Gegenteil davon: Antileistung. Scheinst was davon eingebaut zu haben. Setupfrage erübrigt sich irgendwie damit :) Edit: Achso J50
-
Italien
Hmm, dann haben die letztes Jahr vermutlich nur vergessen, das Pennerlager in der Innenstadt weg zu kärchern.