Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Mir Wurst. Hab ich auch noch im Garten und 5000 anderes Gewächs. Wovon ich dringend abrate: Haselnuss. Wächst wie blöd.
  2. Mir sind dies Jahr zwei verreckt, die da schon >10 Jahre stehen. Geht halt mal was kaputt. Zum Thema Thuja: Ich würde mittlerweile zur Eibe oder Buchenhecke greifen.
  3. Hat jemand Erfahrung mit Anlagen von JUDO, im Speziellen mit iSoft safe. Liegt preislich aber deutlich über dem Egger Beispiel von oben. Phosphat-Anlage würde ich auch nicht benötigen, wurde mir versichert. Wartungskosten bis auf Salz nachfüllen sollen ebenso keine anfallen. Die JUDO Homepage sagt da aber was anderes.
  4. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Powerpoint?
  5. Da muss man schon aufpassen. Vaddern hatte einen Sprinter mit (Anschluss-Garantie) gekauft, welche scheinbar nur bei dem Händler eingefordert werden kann bei welchem besagter Sprinter gekauft wurde. In der MB Niederlassung hat er dann nämlich richtig Geld gelassen, wobei gewisse Teil noch von der Garantie ausgeschlossen waren (z.B. Ansaugrohr inkl. sämtl. Anbauteilen, was halt blöd ist wenn da mehrere Sensoren im Eimer sind).
  6. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Hatten einen Hartan Racer, gibts vermutlich gar nicht mehr. Hat 3 Kinder ausgehalten und steht mittlerweile bei der Schwiegermutter eines Kumpels. Klein ist allerdings was anderes, falls es da wirklich Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern geben sollte. Gabs damals mit Rabatt und hat mit Wickeltasche rund 450€ gekostet.
  7. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hab weiter recherchiert. Könnte gut sein, dass das Corten-Stahl ist, aber eher im Anfangsstadium. Danke für den Tipp. Mal rechnen was das für die Garage kosten würde.
  8. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das ist zu orange/rostrot und zu flächig. Die Platten sahen eher metallisch mit gelb/ocker Wellen aus.
  9. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Update: Keine Kompatibilität zwischen den Herstellern, zumindest bei Becker ist weiterhin Becker angesagt.
  10. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Quizfrage: Ich habe eine hammermässige Fassadenverkleidung gesehen. Material höchstwahrscheinlich Stahl, rostend. Allerdings rostet der Stahl nicht orange sondern eher gelb/ocker und nicht fläschig sondern eher wellenförmig nach unten. Wie wenn Wasser nach unten läuft. Am Boden waren keine Rostwasserflecken. Rätselraten kam bereits auf Schiffsstahl, finde aber dazu nichts passendes im Internet. Wurde der Stahl evtl. besodners behandelt oder lackiert? Konnte leider nicht nah genug ran.
  11. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich hab ja schon Becker Funkempfänger eingebaut. Mit einem Handsender mit Zeitschaltuhr werden die Jalousien aktuell angesteuert. Frage: Ist das System proprietär (nur Becker Steuerung möglich) oder sind auch andere Hersteller (z.B. Somfy) kompatibel?
  12. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Kennt sich jermand mit Funk-Wind- und Sonnenwächter aus? Ich habe Becker Funkantriebe an den Jalousien und möchte die vor starkem Wind schützen und viell. automatisch bei Sonneneinstrahlung beschatten (muss aber nicht sein). Jetzt gibts von Becker einiges dazu, sind auch andere Hersteller kompatibel? Ich bab zwar jetzt einen Handsender mit Zeitschaltuhr (TC4410-II), ist aber nicht das Wahre, wenn man ausser Haus ist.
  13. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hoffe die Garage ist hoch genug (1,80m Hubhöhe plus ca. 1,50m Auto = 3,30m). Alternativ kannst Du dann im Sitzen schrauben
  14. Du warst da?Und der Tom sagt noch: Ich glaub das hinten ist dem Alex seine Kiste
  15. Ist auch wieder im E-Netz, ich kenn das noch von Fonic . Und Vertrag oder Laufzeitbindung will ich nicht :)
  16. E-Netz ist bei uns nicht gerade gut ausgebaut, ist halt Land. Vorteil bei Vodafone noch, hab ich auch, könnten also kostenlos telefonieren auch wenn das Guthaben weg ist.
  17. So habe ich das jetzt auch gemacht. Sohnemann bekommt mein altes Handy plus Outdoor-Hülle mit Prepaidtarif von Vodafone. Gibts für 10€/Monat inkl. 200 Freiminuten/SMS und 750MB. Das sollte bzw. muss ihm reichen. Danke für die Anregungen!
  18. Ich würde in solchen Nischenfragen nicht (mehr) das GSF befragen, sondern mir eher in einschlägigen Foren Grundwissen aneignen und weiter vertiefen. Das betrifft leider so ziemlich alle Autotopics mittlerweile. In einem Porsche-Club vorstellig werden, könnte, muss aber nicht hilfreich sein. Vermutlich wird man da so gesehen wie ein Porschefahrer hier. Vor Allem sollte dem Käufer bewusst sein, dass so ein Autowagen auch unterhalten werden muss. Mit dem Kaufpreis ist es meist nicht getan. Ein M3, AMG oder was auch immer mag mittlerweile in der Anschaffung attraktiv sein, zieht man die laufenden Kosten und mögliche Rücklagen für größere Schäden in Betracht, sollte man da noch gut was auf der hohen Kante haben.
  19. Sieht bei mir ähnlich aus. Mit dem PHBH wird das (vermutlich) nicht funktionieren. Du brauchst den Gravie-Stutzen, den PX-Gummibalg und einen kurzen Vergaser. Rainherr hat die Größen mal hier geschrieben: - 90mm lang = Dellorto PHBH 28 - 85mm lang = KOSO PWK 28 - 74mm lang = Mikuni TMX 32
  20. Ich bin vom Neupreis ausgegangen, gebraucht geht da allerdings auch das S3mini und iPhone her. Ich mach mich jetzt mal wegen Prepaid vs. Vertrag schlau und berichte.
  21. Klasse, danke für die Tipps. Werde das Galaxy young2 mal genauer unter die Lupe nehmen. Das S3mini u nd iPhone sind mir zu teuer. Vertrag oder Prepaid mache ich mich auch noch schlau.
  22. Hallo miteinander, ich suche ein geeignetes Smartphone für Kinder, auf dem mindestens Whatsapp läuft. Vorab möchte ich noch darum bitten, dass Besserwisser und Dauernörgler vom Typus "Früher gabs das auch nicht" fern bleiben. Ausschlaggebender Grund ist, dass der Junior auf eine weiterführende Schule wechseln wird und dann recht unabhängig im öffentlichen Verkehr in der mittleren Großstadt unterwegs ist. Im Freundeskreis bekommen die Kids deswegen ebenso Handys auf denen zumindest Whatsapp läuft. Randbedingungen: - Alter 10 Jahre - Preis max. 100€ - robust und einfach zu bedienen - Kindersicherung bzw. Inhaltskontrolle möglich - Prepaid bevorzugt Kann jemand mit Erfahrungen aufwarten? Danke und Gruß HG

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.