Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf Liko's Thema in Blabla
    Die bebrillten Amateure haben Dich in der Regel nach kurzer vom Tisch gefegt. Beim Onlinezocken geht das mit Multitablen auch ganz ganz schnell
  2. Ja dem ist so . Gut, wenn sie täglich getragen wird erübrigt sich der Uhrenbeweger, mea culpa. Ein Arbeitskollege hat 2 Automatik und der hat nen Uhrenbeweger weil es ihn nervt Uhrzeit und Datum einzustellen wenn er eine mal 2 Tage nicht trägt. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es weniger Verschleiß wäre die Uhr ständig zu bewegen als öfters mal nachzustellen. Kann aber eigentlich nicht mitreden. Habe mich immer noch nicht durchgerungen und wenn dann Handaufzug
  3. Bei einer täglich getragenen Automatik macht das Ding schon Sinn.
  4. Herr Gawasi antwortete auf Liko's Thema in Blabla
    Ah ok. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mit blue-Chips hantiert. Der hatte 5000€ Startkapital, was daraus geworden ist weis ich nicht
  5. Herr Gawasi antwortete auf Liko's Thema in Blabla
    Bitte um nähere Erläuterung..Wa sist daran verkehrt in ein Unternehmen zu investieren, dass z.B. die letzten 25 Jahre zuverlässig Dividenden ausgeschüttet hat und im besten Fall dabei noch den Wert der Aktie und die Dividende an sich erhöht hat. Klingt für mich besser als in etwas zu investieren von dem hier sowieso keiner Ahnung hat.
  6. Herr Gawasi antwortete auf Liko's Thema in Blabla
    Da ich für sowas viel zu geizig bin mach ichs eh nicht aber wenn dann würde ich das so angehen: - Dividendenstarke Unternehmen - Auszahlung der Dividenden über lange Zeiträume stabil - Aktien von Unternehmen die Dinge herstellen die immer gebraucht werden Wenn man so drüber nachdenkt und das Weihnachts- oder Urlaubsgeld reinsteckt dann kann man mit etwas Geduld und Weitsicht als Rentner von den Dividenden unter Umständen ganz gut leben.
  7. Juwelier Herbert Mayer aus Augsburg hat mir damals mitgegeben, dass die Uhr (Speedmaster) so alle 5-8 Jahre in den Kundendienst sollte, dann läuft die ewig. Kostet dann so um die 300€. Kann es evtl. auch sein, dass die "alte" Version evtl. bei Liebhabern beliebter ist als die "neue"? Soll auch bei Uhren ja mal vorkommen...
  8. wieviel kostet die Ingenieur?
  9. Es gibt durchaus auch Numern die darauf abzielen, dass man zurückruft und dann für 1,90€/min. Vielleicht ists ja sowas.
  10. Ja, dann baue®n
  11. Alter, du hast 50Mille über um ne Kartbahn so für privat zu bauen. Goil!
  12. Macht der auch was anderes als Käfer? Volvo mit 400PS
  13. Ich glaube auch Ich glaube der Lucki hat da einen guten Vorschlag mit dem Tauschmotor gemacht. Da bleibt allerdings immer noch der TÜV übrig. Ich hatte 2 mal die Schnapsidee und mir sowas überlegt. Einmal den größeren Motor in den Volvo 740GL packen und mit Kompressor oder Turbo versehen und einmal den 2l GTI 16V zu "optimieren". Scheiterte beides an den immensen Kosten fürs Einzelgutachten vor allem was die Abgasmessung betraf. Der Dekra Fritze meinte was von damals noch 10.000k Westmark. Da macht vermutlich der M-Motor mehr Sinn was Aufwand/Nutzen anbelangt.
  14. Kann ich so nicht bestätigen. Bin mittlerweile wieder bei der Telekom und kan nichts Schlechtes dabei erkennen. Gut die Hardware ist nicht das Optimum, besser zur fritzbox greifen. Vom Supergau namens "freenet" hebt sich dei Telekom deutlich ab. Von den Wartezeiten an der Hotline und der Unfähigkeit bei arcor sind mir auch schon graue Haare gewachsen. Richtig positiv stach meiner Erfahrung nach QSC deutlich heraus.
  15. Schon mal den Router ausgetauscht, zumindest probeweise?
  16. Ja, das hab ich dann verwechselt
  17. Hast du ne schöne Speedy gesehen? Wie ist da der Kurs gerade für eine Handaufzug mit Stahlband?
  18. Herr Gawasi antwortete auf EyS's Thema in Blabla
    So isses. Vorher evtll noch einen KV einholen den der Versicherungsfuzzi dann um die Anfahrtskosten runterspricht
  19. Der JOB war da öfters, glaube ich zumindest. Ich habs bis jetzt leider noch nicht dahin geschafft.
  20. Sardinien, Costa Rei wenn Geld keine Rolle spielt. Edit: Hier buchen und beraten lassen
  21. Prima, damit kann ich leben. Witzigerweise bedurfte es tatsächlich keiner großen gedanklichen Leistung um den Plot des Threads vorauszusehen und das vor meinem ersten Post Dem Ersteller wünsche ich nach wie vor eine tolle Reise.
  22. Definitiv, das sollte man doch als langjähriges Mitglied bereits mitbekommen haben.
  23. Hui, das war wahrlich eloquent. Ich nehme an die Ehefrau?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.