Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Zuverlässiger Diesel, max. 2500?
Weil ja hier so viel auf Volvo schwören: Mein 740er Gl, den ich sehr gerne gefahren bin, hat mir die Haare vom Kopf gefressen. Die Ersatzteilpreise sind der Witz. Der Lagerist hat mich schon immer traurig angekuckt, weil er sich selber für die Preise geschämt hat. Z.B. Heckdeckelgummi, damals 230 Mark , beim Daimler vielleicht 30-40. Gleiches für Scheiben und Klötze und den ganzen Wartungsdienst-Mist. Kauf dich nen Benz, und das sag ich nicht nur weil ich da gelernt habe, sondern die Ersatzteilpreise wirklich noch ok sind und du die auch für ältere Karren gut herbekommst. Aufm Schrottplatz habe ich jedenfalls selten was brauchbares gefunden. Anderes Beispielt: Mein Bruder und sein Audi 100, echt ne arme Sau. Da wirste mal ordentlich abgezogen.
-
Einlaß fräsen für Membran, Testversuche
Gschneit neifahrn in des Loch, da geht noch einiges! Sieht irgendwie wie ne Karstlandfschaft aus.
-
Frage zum Abdrehen und Höhersetzen
Auch wenns jetzt wieder heisst: "Bell suckt, Blair rockt", aber der Bell schreibt zumindest dass man die Maschine zuallererst auf Werksspezifikationen bringen sollte, bevor man überhaupt anfängt irgendwas zu machen. Und da gehört vorher messen ein- deutig dazu. Da passt auch der alte Spruch "Um zu wissen wo man hin will, muss man wissen wo man herkommt" ganz gut.
-
Online-Radio-Sender Was hört Ihr?
Nuttin´Soul
-
Frage zum Abdrehen und Höhersetzen
Deswegen halte ich ja auch die Temparaturentlastung für den einzig sinnvollen Grund, den Auslass runter zu ziehen. Nebenbei kann man ihn auch unten schön ovalisieren um ein hartes Aufschlagen der Ringe zu vermeiden.
-
Frage zum Abdrehen und Höhersetzen
Wie eben gerade erläutert ändert das runterziehen gar nix an der Leistungsentfaltung. Ich habe auch fast 17PS mit PM und 24er anliegen und der 4. war sogar mit dem DRT teilweise schon ätzend. Fahre aber auch 2,54 und 3,5er Reifen. Mit nem 3,0er sollte das kein Problem sein. Das resultiert aus den relativ scharfen Steuerzeiten, die sich damals einfach so ergeben haben :D Diesen Winter wird mehr Hirn verwendet und wieder mal ein paar hundert ?
-
Frage zum Abdrehen und Höhersetzen
Ich wage das zu bezweifeln, da die Auslasszeit absolut gleich bleibt, wenn der Einlass nach unten erweitert wird. Somit sollte sie sich nicht auf die Performanz des Zylinders auswirken. Strömungstechnisch gesehen siehts da etwas anders aus. Ich würde den Einlass auch Höhe des Kolbenbodens in UT ziehen. Jedoch eher aus dem Grund keine störende oder sich aufheizende Kante zu haben und den Auslass unten ebenso schön rund zu machen, damit der Ring richtig flutschen kann.
-
Falc Racekit, komplett, Zylinder, Auspuff, Welle
Hab grad nem geldigen Kumpel Bescheid gegeben. Bin gespannt ob er sich rantraut :D
-
Die Suche nach der perfekten Laptoptasche
wie wärs mit: oder und wenn alles nix hilft:
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Wäre vermutlich lukrativer, wenn sich der Lockenkopf auf die Entwicklung eines "richtigen" sportiven Zylinders für die Lambretten beschränken würde. Da sitzt der Euro bekanntlich etwas lockerer und es fehlt noch ein Licht am Ende des TS1/RB25 Tunnels. Ein sich gerne profilierender Kettenfahrer würde sicherlich an die 1000? für 40PS ausgeben P.S: Meine gefühlten 16PS auffer SF waren am Ende 16,92PS Mein Popometer ist geeicht!
-
An die Münchener
Ich hätte einen 32er Koso auf 133er einzutragen + Leistungänderung. Wieviel kost dat? Diagramm kann ich mitbringen
-
An die Münchener
Ich würde auch Ingolstadt empfehlen. Billiger gehts nirgendwo sonst mit Standardkomponenten (25er, PM/VSP/Polini). Und Jockeys ist schon arg weit weg. Der Enst in Augsburg machts auch, aber ist nicht gerade günsdidsch. Dafür kannste aber so gut wie alles eintragen lassen.
-
Franz Auspuff, Bauanleitung und sonstige Fragen.
Zum Glück hab ich jemanden der das kann Ich kann nur Schutzgas einigermaßen und da würds ziemlich sicher noch schlimmer aussehen.
-
Gehäuse schweißen
Ist der Einlass über beide Hälften nicht etwas riskant? Es wurde gemunkelt, dass durch den fehlenden Steg die Stabilität zur Schwinge hin stark abnehmen würde und das Gehäuse dort eventuell reißen würde.
-
Lüfterrad abdrehen oder HP4!?
Habe ich auch verbaut. Ist spitze und der Massenunterschied zum HP4 nicht sehr gross.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Na, wie ich in meinen ersten Post bereits bemerkt habe, stammt dieses Bild von der SIP-Seite. P.S: Sehe gerade, dass nun alle weg sind. Nun wer hat einen gekauft? Raus mit der Sprache
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Dann sag halt, dass er echt ist und schwuppdiwupp kauf ich einen!
-
Vespa Kabelbaum wieviel welche Leitungen kaufen?
Er baut ja auf 12V PK um. Das wären mir dann schon ein paar Kabel zuviel. Ich bin da eher der Freund des Minimalismus.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Ist der original? Mein Bausatz war irgendwie anders aufgeteilt. Oder irre ich mich da? Ausserdem hat er 160 gekostet Edit: Hab die Fotos von meinem Bausatz verglichen und die sind identisch. Nur die Feder ist bei mir nicht dabei, dafür fehlen auf dem Bild bei der Bucht aber ein paar Teile (Steckhülsen z.B.). Bild ist übrigens von der SIP-HP. Der findige Photoshop-User wird die mangelhafte Bildbearbeitung sofort erkennen. Hmm kann man den ruhigen Gewissens kaufen? Für das Geld kauf ich mir sofort noch einen, falls er echt ist.
-
Vespa Kabelbaum wieviel welche Leitungen kaufen?
Der Nick "kfzmeister" impliziert , daß du das eigentlich wissen solltest Ich bin nur Facharbeiter, aber ein Blick auf die Lampen hat mir den Durchmesser verraten. Ich bin übrigens ein Fan davon, die Kabelschuhe anzulöten. Quetschverbindungen finde ich fürn Arsch. Ausserdem benötigst du 2 Grössen und 2 Geschlechter für die Steckverbindungen. Nachgucken und für ein paar Euro 100 Stück kaufen. Kabel würde ich mir silikonfreie kaufen. Die anderen härten alle madigst aus und sind dann ein Greuel. Gibts auch als meterware in allen bunten Farben und wenn du nicht grade zum Obi gehst, kostet dich da der Meter auch wenig. Und bau beileibe nicht den vergurkten Kabelbaum nach, sondern überlege dir vorher welche Verbraucher du hast, dann kommst du mit wenigen Leitungen zurecht.
-
Bootsport
Hat mein Bruder gemacht, also den 3. Überströmer aufgemacht. Hat gewaltig mal nix gebracht.
-
Bis wieviel Km/h ist Smallframe fahren angenehm?
120 km/h auf der Bundesstrasse im Windschatten von einem Auto, so dass man das Gesicht des Fahrers im Rückspiegel sieht, macht Laune Aber nur mit 3.5er Weiss auch nicht so recht, auf der Mopete setzt mein Gehirn beiweilen aus Ein Motorrad wäre vermutlich mein sicherer Tod. Eigentlich sollte ich nur V50 original fahren.
-
Quattrini M1R
Mensch Mathias, deine Kurve wird wohl lange Zeit die schönste bleiben.
-
Anti-Poser-Auspuff
Blästs dir da den ganzen Siff auf den Reifen?
-
Franz Auspuff, Bauanleitung und sonstige Fragen.
Habe gleich mehrere Fragen, nachdem der Puff jetzt geheftet ist. Der Krümmer hat einen grösseren Winkel als 90°? Sieht so aus, als würde der sich wieder etwas nach innen biegen. Habe das Segment Nr.2 leider falsch gewickelt und dann um 180° verdreht, weil das dann ja eigentlich wieder passen müsste. Zumindest siehts im PDF ziemlich ähnlich aus. Kann das der Grund sein? Kann man die Segmente so belassen, oder ist das eher Pfusch? Eingepasst wird er am Motor ja noch, aber bevor ich da lang rumprobiere würde ich gerne wissen, ob das so einigermassen passt. Gruss HG P.S: Der Gegenkonus war mal eine scheiß Arbeit. Der hat fast nimmer durch die Wickelmaschine gepasst.