Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf franzhh's Thema in Blabla
    Ich würde auch 2x(doppelt, überlappend) 1,25er Rigips + Rockwool nehmen. Das dauert vielleicht einen halben Tag mit verputzen und gut ist. Wegmachen kann mans auch wieder easy und die Bohrlöcher im Türrahmen zupappen. Haben damals in meiner WG eine komplette Wand eingezogen, ohne sowas vorher jemals gemacht zu haben. Paar Infos holen und wenn man sich nicht zu blöd anstellt ist das kein Problem.
  2. Also entgegen geflogen kommt dir im Normalfall nix. Zündung mit LüRa weg, Kupplung raus, Bolzen raus-Muttern ab, den dicken Bolzen zurückklopfen. Primärritzel runter und dann leicht auf Nebenwelle und Kurbelwelle mit einem Gummihammer klopfen. Da ich meistens was vergesse zu erwähnen, warte lieber nochmal ein paar Antworten ab. Mir fällt das immer erst mit der 1/4"-Ratsche in der Hand ein. Edit kauft ein "a" und sagt noch, dass die Bremstromel, Ankerplatte auch runter soll.
  3. Ich denke, wenn dir bei voller Fahrt, so wie es auch mir im Sommer geschehen ist, eine Biene bei Tempo 100 an den Kehlkopf prallt und einen Stachel samt pulsierenden Giftsäckchen hinterlässt, wirst auch du evtl. über Schutzmaßnahmen nachdenken. Ich zum Beispiel fahre daher nur noch mit Stehkragen.
  4. Ich spiel ab 10Mio mit. Weniger bringt mich nicht sicher genug ins Grab
  5. Die Kollegen von der Fabrik haben mir das irgendwie so erläutert: Der TÜV trägt Ihnen nur den 133er oder 136 mit 24/25er Vergaser und PM/VSP/Banane problemlos ein. Angeblich hätten die auch eine Freigabe von 14PS verhandelt(?) die ohne große Aktion einzutragen sind. Hat irgendwas von Sicherheit gesprochen, die der Roller mit den 14PS noch hätte. War relativ schnell desinteressiert und habe nicht mehr genauer nachgefragt, weil ich für nen 50er meine "Auspuffanlage mit Dämpfer PM" eintragen habe lassen und somit jetzt auch gefahrlos franzen kann. Für den Standard 133er mit 24 und Pm würde ich da sofort wieder hinfahren. Ich kenne sonst keinen, der für ähnlich wenig Geld das Zeug so problemlos einträgt. Für die Hardcore-Enthusiasten in der Gegend empfehle ich den Ernstl-Motorsport. Ich glaube der kann so alles eintragen lassen, sofern das Portemonnaie nicht an Schwindsucht leidet. Für den 32er werde ich wohl beim Ernstl etwas mehr locker machen müssen.
  6. Da geht nur : Vergaser 24/25mm. habe schon wegen einem 32er angefragt. Außerdem Leistung nur bis 14PS. Wurde mir von einem der 2 so gesagt, der mit den langen Haaren. Keine Ahnung wie der heißt.
  7. eMule?
  8. Herr Gawasi antwortete auf P4cM4n's Thema in Blabla
    Nun, da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass du mit den 650? nicht weit kommst. Aber 200? mehr im Monat sind eine grosse Hilfe. Ich habe während des Studiums 3 Jobs gehabt und habe mich damit durchgeschlagen. Ein ruhiger und relativ lässiger Job ist die Tankstelle. Da kannste für 7-8?/h ne ruhige Kugel schieben. Und nebenbei noch lernen, wenn Nachtschicht ist :D. Anstrengender wirds im Nachtleben, aber dafür gibts Geld und Fame bei den Chicks. In dem Alter würde ich aber keine WG empfehlen, sondern eher eine eigene Bude. Nimm dir den Disput hier nicht zu ernst. Sofern es dich nicht betrifft, empfehle ich Bier und Chips . Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass ein Verhältnis zwischen Eltern und Kind so zerüttet ist, dass das Kind ausziehen soll. Ist mir GSD erspart geblieben. Nur nicht unterkriegen lassen und Kopf hoch, auch wenn der Hals mal dreckig ist.
  9. Herr Gawasi antwortete auf P4cM4n's Thema in Blabla
    Wie ich bereits geschrieben habe, hätte ich in meinem Fall so gehandelt. Ich bin auch von einer Situation ausgegangen, die mir vorstellbar wäre und ich hoffe nicht, dass meine Familie in einem solchen Desaster endet. Mitnichten ist auch die Entscheidung das soziale Umfeld zu wechseln als Ergebnis den 68er oder Spät-68er zuzuschreiben. Desweiteren ist es denke ich nicht unnormal, wie ich es selbst in den besten Familien mitbekommen habe, dass ein pubertäres Kid mit Auszug droht oder dergleichen. Dieses Beispiel diente zum verdeutlichen der unsinnigen Erziehung der Hardcore-68er, deren Kinder wohl in grenzenloser Freiheit und Verständnis aufgewachsen sind. Ich freue mich für dich, dass die Zahnräder deiner Familie, sofern du mir diese Metapher zugestehst, so reibungslos ineinandergreifen. Der Normalfall ist es sicher nicht, meiner Meinung nach. In diesem Fall, den ich zuvor deutlich von meinem Standpunkt distanziert habe, habe ich lediglich den Threadersteller die finanzielle Situation dargestellt, wie Sie im gesetzl. zusteht. Offensichtlich macht er sich aber mehr Sorgen, nicht auf Luxus zu verzichten zu müssen, als seine jetzige Situation ins positive zu verkehren. Demnach ist ein Raunen durchaus nachvollziehbar. Wenn auf gut deutsch gesagt, die Kacke so richtig am dampfen ist, dann scheiß ich erstmal auf Handy und Disco und mach mich vom Acker um Abstand zu gewinnen. Er erhofft ja, dass sich dadurch eine Verbesserung seiner jetzigen Situation ergibt, nehme ich pauschal mal so an. Über Luxus und Geschenke kann man, meiner Meinung nach immer noch sprechen, sofern sich das Verhältnis verbessert hat, was ja zum augenscheinlichen Ziel des TE erklärt wurde. Vielleicht hat er es auch etwas unglücklich formuliert, aber es hörte sich für mich und nicht wenige andere wohl eher danach an, auszuziehen und ein sorgenfreies Leben führen zu können. Quasi ein Kinderzimmer im anderen Haus. Edit1: Buchstaben ergänzen Edit2: Hinzuzufügen sei auch, dass ein öffentliches Forum, egal welcher Art, von der Kinder- oder Jugendseelsorge mal abgesehen, falls es so etwas gibt, der völlig falsche Platz ist. Solche vertraulichen Dinge bespreche ich nur mit den engsten Freunden. Eine Handvoll hätte ich, wenn ich mir noch 3 Finger abhacken würde, mit denen ich derlei besprechen würde.
  10. Herr Gawasi antwortete auf P4cM4n's Thema in Blabla
    Aha, bist du Soziologe? Und weil ich damals ordentlich über die Strenge geschlagen habe sind meine Eltern dran schuld? Was soll man da noch argumentieren. Sorry, aber das ist Spät-68er Scheisse. Meine Meinung. Ich liebe meinen Junior mehr als alles andere. Der erste Schritt war erstmal raus aus der Grossstadt in eine ruhige Vorstadt. Weg von den sozialen Brennpunkten. Ich bin der Meinung, man sollte ihm das notwendige Rüstzeug geben, um sich im Leben zurechtzufinden und was draus zu machen und in Notlagen sicherlich zur Seite stehen. Da spielt die richtige Umgebung wohl auch eine sehr grosse Rolle. Ich denke wir erziehen unseren Sohn sehr gut, da bin ich mir ziemlich sicher. Sowas habe ich von meinen Eltern gelernt und kann dies nun ruhigen Gewissens weitergeben. Sorry, aber der besserwisserische Scheiss kommt von dir in vielen Topics viel zu häufig vor. Bitte mich jetzt nicht darum, alles aufzulisten. Ist ein absolut subjektiver Eindruck, ohne dich beleidigen zu wollen. Du gehst offenbar, zumindest bei mir, nur von einem Minimum an Verstand aus. Deinem subjektiven Eindruck widerspreche ich ganz deutlich. Jetzt die Frage: Dein Sohn kommt mit 17 zu Dir, die Situation ist pübertär geprägt. Er fordert Geld um eine eigene Wohnung nehmen zu können. Was machst du? Wenn du jetzt sagst: Mit ihm darüber reden, Respekt! Das würde ich aber sicher auch machen, aber erst nachdem ich ihm den Vogel gezeigt habe und die Stellenanzeigen vorgelegt habe. Liegt wohl daran, dass ich schon früh meine erste Stereoanlage oder meinen ersten Roller selber bezahlt habe, Stichwort Ferienarbeit. Ich habe bis heute kein einziges Fahrzeug von meinen Eltern finanziert bekommen und bin Ihnen überaus dankbar. Ich weiss nämlich im Gegensatz zu manch anderen was der Spass kostet. Und deswegen habe ich keine Ahnung vom Leben, weil du dich daran gestört hast, dass ich eine offensichtlich "normale" Familiensituation (kommt bestimmt häufiger vor als man denkt) beschrieben habe. Hat jetzt nichts mit dem Threadersteller zu tun. Man könnte jetzt ewig weiterdiskutieren....aber es gibt zwischen Schwarz und weiss auch noch was. Sachlich genug?
  11. Herr Gawasi antwortete auf P4cM4n's Thema in Blabla
    Alder, weisste wie oft ich in dem Alter das meinen Eltern vorgekotzt habe und das sind Spitzenleute. Alles das Ergebnis einer durchaus starken Sturm- und Drangphase. Komm nicht dauernd mit deinem besserwisserischen Scheiss daher. Es war und ist rein hypothetisch betrachtet und in keinster Weise steckt Ironie in dem Wort "1A-Buben", das kannste mir jetzt mal ganz locker glauben.
  12. Herr Gawasi antwortete auf P4cM4n's Thema in Blabla
    Tut mir leid. Ich bin auch Vater von nem 1a-Buben. Es wird noch ein paar jahre dauern bis der mir mit so einem Vorschlag kommt. Ich würde ihm ganz deutlich den Vogel zeigen und ihm die Stellenangebote der lokalen Tageszeitung zur Lektüre geben. Wenn die Probleme zu Hause so dick sind, würde ich entweder die Zeit bis zum Abi noch versuchen runter zu reissen, oder in den sauren Apfel beissen mir einen Job suchen und ausziehen. Am Besten in der Nachterlebniswelt, da gibts zumindest ordentlich Kohle, lernt nette Mädels kennen und hat unter der Woche Zeit das Abi durchzuziehen. Mittlerweile dürftest du erahnen können wieviel Kohle dir zusteht. Das war mein Beitrag, dazu. Das wolltest du ja wissen und kannst dir nun überlegen was besser ist.
  13. Herr Gawasi antwortete auf P4cM4n's Thema in Blabla
    Von Sozialschmarotzertum hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Dass der Junge zu Hause die Hucke vollkriegt auch nicht. Wird dem wohl auch nicht so sein. Ich glaube nur kaum, dass bei getrennt lebenden Elternteilen der Junior fürs Ausziehen monatlich einen Tausender mit aufn Weg kriegt. Die 600€ klingen zumindest schon mal realistisch. Mehr als ein Hartz4-Empfänger wird´s nicht sein. Und wo und wie die leben weiß man ja. Quelle: http://www.bafoeg-aktuell.de/unterhalt-pfl...der-eltern.html "Nach Maßgabe der Düsseldorfer Tabelle liegt die Höhe des angemessenen Gesamtunterhaltsbedarfs eines Studierenden, der nicht bei seinen Eltern oder einem Elternteil wohnt, bei monatlich 640 Euro (abzüglich vollen Kindergeldes mit monatlich z.Zt. 154 Euro)." Quelle: http://www.familienrecht-ratgeber.de/famil...content_02.html Allerdings: Macht ein unverheiratetes Kind Unterhaltsansprüche gegen seine Eltern geltend, so bestimmen die Eltern unter Berücksichtigung der Belange des Kindes die Art und die Form der Unterhaltsgewährung. Dies gilt - was oft nicht beachtet wird - auch gegenüber volljährigen Kindern. Der 19-jährige Schüler kann also nicht ohne weiteres "zu Hause ausziehen" und von seinen Eltern die Finanzierung einer eigenen Wohnung verlangen. Die Eltern können vielmehr bestimmen, dass sie ihm Unterhalt durch Gewährung eines Zimmers in ihrer Wohnung, durch Verpflegung und darüber hinaus durch Zahlung eines angemessenen Taschengeldes gewähren." Ich denke sowas ist immer eine Gratwanderung wenn die Eltern einem nicht gerade wohlgesonnen sind. Wenn Sie getrennt leben multipliziert sich das ganze. Einer muss den Schmonzens ja schließlich auch bezahlen. Im Normalfall der Vater. EDIT: Doppellink entfernt
  14. Herr Gawasi antwortete auf P4cM4n's Thema in Blabla
    Wenn Sie dir aber nur das geben, was dir rechtmässig zusteht, lebst du aber da. Die Kohlen sind ratzfatz weg, davon kannste mal konkret ausgehen. Um dem sozialen Mindeststandard zu entkommen, empfehle ich einen Nebenjob.
  15. Herr Gawasi antwortete auf P4cM4n's Thema in Blabla
    Ist halt die Frage, ob der Elternteil des zerütteten Verhältnisses noch viel Freude daran hat, dem Burschen Zucker in den Hintern zu blasen. Wenn die auf stur stellen, dann ist ein sozialer Abstieg das Resultat vom Auszug. Wenn Sie allerdings ordentlich was losmachen: "Hey, warum nicht"
  16. Herr Gawasi antwortete auf P4cM4n's Thema in Blabla
    Ich würde auch warten bis ich mit der Schule/Ausbildung fertig bin. Zum Studium ausziehen ist der richtige Zeitpunkt, der wars zumindest bei mir. EDIT meint, dass man in dem Alter eigentlich nur zu Hause schläft und ansonsten auffer Olle oder in ner Kneipe liegt.
  17. Das von einem i-Fetischisten zu lesen stimmt mich nachdenklich SCNR
  18. Meine äußerlich weiße Spanierin (LI125) ist innen (lind?)grün. Die Felgen sind grau, wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe.
  19. So nen Film kommt meistens nach 1 Monat oder so auf DVD raus oder im Fernsehen. So dolle reizt mich persönlich Baalin nicht, Starbucks gibts ja auch anderswo
  20. "Was willn der scheiss Rocker mit seinen fettigen Haaren hier..."
  21. Ist doch gut. Meine Garage ist voll. Den Film kucke ich mir halt an, weil Roller drin vorkommen. Eine besondere Erwartungshaltung habe ich dabei nicht. An Quadrophenia wird er wohl auch nicht hinkommen, vermute ich mal. Ein Remake von Quadrophenia wäre Blasphemie, auch wenn ich kein MOD war oder bin.
  22. Herr Gawasi antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Meistens ist es aber so, sobald du z.B. eine komplette Motorrevision bestellst, auf ungefähr das Gleiche kommst. Sind nur immer unterschiedliche Artikel unterschiedlich teuer. Und im Onlineshop nachschauen kann ja auch jeder und dass es in Fernost noch billiger geht weiß glaub ich auch jeder. Ist glaube ich nicht so prickelnd das Ganze. Ich für meinen Teil mach die 5 Tabs auf und vergleiche gezielt.
  23. Wenns da mal keinen Ärger beim Zoll gibt. Ich wünsche es dir nicht.
  24. Hmm, ich hätte wetten können, dass zumindest die TV´s ab dem unteren Hochpreissegment in Sachen Antialiasing und Interpolation deutlich besser wären. Mal einen Testbericht suchen. Update: Habe in diversen Foren über zufriedene PS3-Besitzer und das nicht gerade schlechte "Upscaling" der PS3 gelesen. Die Suche geht weiter.
  25. seriöse Quelle?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.