Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Nicht so ungestüm meine Freunde. Vom Falc hat man zuerts auch nicht mehr gewusst, bis das erste Diagramm kam, und sich der Erste den gekauft hat. Wenn er eh scheisse labert, werden bessere Verhörmethoden auch nicht mehr aus ihm rauspressen und zum Waterboarding will ich jetzt noch nocht greifen. Geduldig sein, wollte erstmal den Kontakt herstellen und nicht mit der Tür ins Haus fallen. @bbg: selbst wenns Leistung an der Welle ist, ist das nicht gerade wenig. Ab er ich gehe mal davon aus, dass der Zylinder auf der Mopete montiert ist, der auf dem Prüfstand lief. Time will tell. Bis Ende Februar ists ja nimmer so lange. Dann guck ich mir den live an.
  2. das ganze natürlich x 2. vorauslass: (auslasszeit - überströmzeit)/2
  3. Ein paar Neuigkeiten zum Zylinder: Habe eben mit dem Herrn Reich gesprochen. Ist ein sehr netter Kollege und hat mir ein paar Fragen beantwortet. Fotos reiche ich nach, da der einzige Zylinder den er gerade hat, montiert ist und die anderen 2 beim gießen sind. Also Leistung angeblich ca. 39PS/12000rpm in Italien aufm Prüfstand getetet. Peripher ist ein 39er Versager, eine ordentliche Welle und ein Signore Falc-Auspuff montiert gewesen. Ob der jetzt abgeändert war, kann ich nicht sagen, hab ihn nämlich nicht danach gefragt. Er kennt aber den Herrn Falc und hat sich mit ihm auch schon von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten und es schein Informationsaustausch zu herrschen. Er meinte, dass sogar Falcs Motoren ca. 36PS anliegen haben. Der Zylinder soll z.B auch eine Schwachstelle des Falc ausmärzen und zwar die Kühlrippen, die etwas dicker sind und deshalb auslassseitig die Bohrungen für die Stehbolzen nicht ausreissen können. Eckdaten: - Zylinder, Kolben, Kopf, 6-Klappen-Membran aus dem Enduro-Breich (Aprilia) und Ansaugrohr im Lieferumfang für 499,00€ - 39PS/12000rpm (mit ordentlicher Zündung, ich glaube er sagte was von Parmakit ) - Aluminium - 57mm Bohrung - 51mm Hub - 5 Überströme - 130ccm - Direkteinlass - Eigenbau-Puff kommt (Preis niedriger als der Falc) - Eigenbau-Kupplung kommt (ca. 190€), ähnlich der Zadra-Kupplung (Falc bietet wohl in Kürze eine neue Version seiner an) - Zylinder wurde auf der Kartbahn ordentlich geheizt und hat mittlerweile 1000km druff und läuft und läuft - Made in Germany, komplett - Nikasilbeschichtung - geteilter Auslass (klar) - grössere Überströmkanäle als der Falc Nach Steuerzeiten und so hab ich jetzt nicht gefragt, wäre vielleicht zu neugierig rübergekommen. Alles in allem wird man etwas mehr Leistung zu einem günstigeren Kurs bekommen, wenn man den Angaben trauen kann. Er machte zumindest auf mich einen freundlichen und nicht unbedingt unwissenden Eindruck. Für´s GSF hat er keine Zeit, das kennt er nicht mal so richtig Sherlock Ende. Ich bleibe dran Edit: Also Undi, du kannst bald bestellen
  4. Vielleicht meint er das ja nur, weil die Verbrennung bis ins Gehäuse zurückflammt
  5. Stellt sich die Frage wie viel man wo verliert/gewinnt, wenn man am Zylinder beigeht?
  6. Die mitte/links habe ich Habe mir ne günstige Rechnung geben lassen. Der Ösi an der Grenze hat mir dann nur 20? für den fehlenden Führerschein abgeknöpft und von einer Transitgenehmigung abgesehen. Übrigens ein sehr netter Herr, der Scheunenbesitzer. Hat eine absolut top erhaltene GS(?), die aber nicht verkäuflich ist, in der Scheune stehen.
  7. Hat mir beim Snowboardurlaub in Austria zuerst seinen Lachflash, dann am Boden rollend lachen und schließlich einen korrekten Filmriss beschert. Aber Österreichisch konnte ich immer noch so gut sprechen, dass man mich für einen Einheimischen hielt und das Zeug dementsprechend günstig war.
  8. Jo, in jungen Jahren hab ich mit dem Dingen so einiges kaputtgemacht.
  9. Jetzt bin ich leicht beleidigt. Mir wurde nur Abholung angeboten und einen Leberwurst-Geheimtipp hab ich auch nicht, der mich auf die schnelle mit exquisitem Bestechungsmaterial aufwarten lassen könnte. Ich war also gezwungen dem mir unbeliebten SIP Geld zu überreichen um an das Blechpuzzle zu kommen.
  10. Tauschst du auch gegen Geldscheine? Nur für den Fall, dass etwas bahnbrechendes Neues in den Startlöchern steht. Zum tauschen kann ich, zumindest für dich, wenig sinnvolles anbieten. Mir reicht ja auch ein Bausatz
  11. Ich spekuliere mal ins Blaue hinein, dass sein neues Projekt ein Auspuff sein wird, der rechts getragen wird. Eine Art Penisverlängerung oder auch sexueller Auspuff. Dort herrscht auch eine Klientel vor, wo der ? noch ein bisschen lockerer sitzt. Aber wie gesagt, nur spekuliert. Ich würde entsprechend einen Bausatz abnehmen.
  12. Das hört sich so nach Mischael Schuhmascher an, gefällt mir nicht. Wie wäre es mit einem anderen Superlativ?
  13. Kann man sogar auf einem zylindrischen Gegenstand, wie z.B. einem Dämpfer machen. Wird bei mir wohl PM-Tuning drauf kommen, steht halt so in den Papieren drin.
  14. Bitte um Erklärung des doch recht dürftigen Beitrags, dem ich keine zufriedenstellende Intention entnehmen kann.
  15. Das würde der Kumpanei und dem Filz vortrefflich Vorschub leisten. Damit würde ich dann leer ausgehen, da ich nicht zu den Menschen gehöre, die sich anderen anbiedern, nur um was abgreifen zu können. Bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass dies wieder falsch verstanden wird. Edit wegen Grammatik
  16. Habe vom Herrn Scherer irgendwo gelesen, dass man mit Kleinteilen bei dem Bausatz eh auf über 100? kommt. Glaube ich gerne, da ist ja wirklich alles dabei, z.T. auch vorgefertig. Hätte es den Bausatz nicht gegeben, würde ich wohl meinen PM weiterfahren. Bin also schon dankbar, dass es sowas gibt. Selbst wenn du jemand einen Hunni zum zusammenbrutzeln gibst, biste immer noch gut dabei. Mann, bin ich froh, dass ich Clubkollegen habe, die das für ne gute Kiste Bier machen. Unterhaltungsshow meinerseits inklusive, damits nicht so langweilig wird, wenn die Augen verblitzt werden.
  17. Schmeiss mal viele DVDs rein und mache ein paar Upscaling-Tests, bitte. Ob vom Fernseher besser oder von der PS3. Daten vom Fernseher wären natürlich auch nicht schlecht.
  18. Da hat er nicht ganz unrecht der Oli...Zumal 160-170? für´n Bausatz ja echt nicht die Welt sind.
  19. Die Kupplung fliegt ja nicht beim Ausbauen auseinander. Das Paket kann man mit 2 Schraubenziehern mit Bedacht raushebeln. Zum Kupplung zerlegen würde ich schon einen Kupplungskompressor benutzen.
  20. Kupplungsabzieher ist gut, wenn man einen hat. 2 flache Schraubenzieher tun´s aber auch, wenn man weiß was man tut. Kupplungskompressor kannst du aus einer Gewindestange mit Beilagscheiben und Muttern selber basteln.
  21. Kauf dir einen Franz-Bausatz und gut is´. Ist ein super Preis für einen super Auspuff. Edit: Die Weihnachstwoche werde ich mit biegen und schweissen verbingen. Oder mit biegen und schweissen lassen
  22. Na, wenn er Lust hat nach Hamburg zu fahren und der TÜV das dort einfach so einträgt...
  23. Sagt meine zu allen Weibern, die ich mit einem betrachte...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.